Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • 1 1/2 Tage in der Wüste Wadi Rum in Jordanien

    Wir reisen von Petra an. Um 10 Uhr sollen wir im kleinen Ort Wadi Rum sein. Die Tour haben wir bereits in Deutschland über E-Mail gebucht. Gegen 8.30 Uhr fahren wir los und kommen pünktlich am Parkplatz hinter dem Ortseingang an. Hier treffen ... mehr

  • 1 Tag im Grand Canyon

    Der Grand Canyon zählt wohl nicht umsonst zu den schönsten und meistbesuchten Plätzen auf der Welt. Bei einem Helicopter Rundflug an einem strahlend schönen Morgen Ende September konnten wir uns selbst davon überzeugen. Zuerst ging es mit dem ... mehr

  • 1 Urlaubstag im Rheingau

    An Pfingstmontag gab es in Rauenthal wieder die "Weinwanderung" um die Bubenhäuser Höhe. Ein ca. 1 km langer Rundweg, an dem die heimischen Winzer ihre Probierstände aufgebaut hatten. Bei bestem Wetter haben wir mit Freunden die ... mehr

  • 1 Woche im Galapagos-Archipel

    Die Wellen kommen schräg von hinten - einige größere auch mit Schaumkronen. Das Beiboot der Tropic Sun schaukelt uns dem ersten Landgang auf den Galapagos entgegen. Sind gut drei Stunden vergangen seit unserer Ankunft auf Baltra. Bustransfer, ... mehr

  • 10 Jahre RC - Einladung ins Bergische Land

    Am Samstag, dem 21.10.2017, bin ich 10 (zehn) Jahre bei der Geo-RC. As time goes by! Auch wenn ich nicht täglich präsent bin, so schaue ich doch immer wieder rein! Ich habe schon viele gute Tipps erhalten und nette Menschen kennen gelernt, ... mehr

  • 10 Tage Trekking in Norwegen und Besuch in Bergen

    Ich möchte hier von meiner Solo-Trekkingtour durch die Hardangervidda Ende Juni Anfang Juli 2016 berichten. Stand 18.12.16: Es fehlen noch einige Bilder, die ich in den nächsten Tagen hochladen werde. Es lohnt sich also in den nächsten Tagen ... mehr

  • 100 % Karibik, abseits von allen All inclusive Hotels

    Nach 18 Jahren war ich im Nov./Dez. 2017 mal wieder zu Besuch auf Mayreau. Dies ist eine kleine Insel im Staat St. Vincent and the Grenadines! Es gibt auf dem Island keinen Flughafen... die Anreise erfolgt via Grenada, St. Lucia oder ... mehr

  • 100 Facetten rund um einen Riesen

    Als Wintersportort ist Chamonix weltweit bekannt, man trifft sich zum Skifahren in „Cham“ unterhalb des Daches von Europa, dem Mont Blanc Massiv. Aber auch im Sommer kann man in den Straßen dieser Hochgebirgsstadt alle Sprachen hören. Man spürt ... mehr

  • 100% Jesus

    Fahrstil der Brasilianer Auf der Autobahn - ein Fahrstreifen gesperrt, wir im Kolonnenverkehr - überholt werden wir aber links auf der gesperrten Fahrbahn und rechts auf dem Pannenstreifen. Ja, einer dieser Lenker wird wahrscheinlich für ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps