Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Der Glocknerbus – einst und jetzt

    Der legendäre „Glocknerbus“, der Gräf & Stift 120 OGL, wurde von der Post ab 1950 im Liniendienst auf der Großglockner Hochalpenstraße eingesetzt. 25 Passagiere fanden darin Platz. Über 60 Jahre später erklimmt nun regelmäßig ein moderner ... mehr

  • Kuba’s koloniale Pracht glänzt dank UNESCO-Geld wieder

    Zur schönsten Region der hispanischen Karibikinsel zählt das Valle Vinales, das Greyerzer-Tal der Zuckerinsel. Denn so wie Kühe, Käse, Schokolade und Uhren als Synonym für die Schweiz gelten, sind Tabakfelder, Zigarren, Ron und Salsa die ... mehr

  • Zürich: Die Stadt, in der die Segelboote tanzen

    Ankommen, ein Fahrrad kostenlos ausleihen und eine Stadtrundfahrt unternehmen, das ist in Zürich schon seit 1994 möglich. Mitarbeiter des Integrationsprogrammes Züri rollt verleihen täglich an verschiedenen Standorten rund um den Bahnhof als ... mehr

  • Costa Rica, reichhaltig an Natur und wo die Bananen herkommen

    Eigentlich habe ich sehr lange gedacht Costa Rica sei eine Insel. Bis ich dann draufgekommen bin, dass sich Costa Rica und Puerto Rico zwar in der selben Gegend befinden aber Puerto Rico eine Insel ist und Costa Rica ein Land in Mittelamerika ... mehr

  • Der Himmel auf Erden hat einen stolzen Preis

    Die Magie der Südsee hat schon viele Poeten ins Schwärmen ge-bracht. Der ganze Fundus abendländischer Poesie und Phantasie wurde ausgeschöpft, um die Herrlichkeit Polynesiens und die sanftmütige Lebensart der Maori zu beschreiben. Der Mythos vom ... mehr

  • Umbrien "Im Hochtal von PIANO GRANDE"

    Reisen in Italien bedeutet in der Regel, Kirchen, Klöster und Paläste zu besichtigen und historischen, insbesonders etruskischen Wegen zu folgen. Viele dieser Reisewege führen in berühmte Städte und zu Kulturstätten, welche schon langjährig in ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps