Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Besuch im Bounty Paradies /

    Besuch im Bounty Paradies Die Wilde Insel Fünf Stunden dauert die Busfahrt von Bangkok bis Trat, hier im Golf von Thailand liegt am Pier die Prinzess – Fähre, eine Stunde später sind sie damit schon auf der Wilden Insel. Wer aber zwei Stunden ... mehr

  • Herrenchiemsee

    König Ludwig II. gehört zu den berühmten Persönlichkeiten in der Geschichte von Europa, mit seinen Schlössern Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee setzte er sich in Bayern ein Denkmal. Allerdings ging es ihm nicht darum eine ... mehr

  • 1 Tag im Grand Canyon

    Der Grand Canyon zählt wohl nicht umsonst zu den schönsten und meistbesuchten Plätzen auf der Welt. Bei einem Helicopter Rundflug an einem strahlend schönen Morgen Ende September konnten wir uns selbst davon überzeugen. Zuerst ging es mit dem ... mehr

  • Silvesterbräuche aus aller Welt

    Weihnachten gehört ganz klar der Familie – stundenlang gemeinsam essen und trinken, entfernte Verwandte wiedertreffen, sich über das vergangene Jahr austauschen…an Silvester dagegen geht steht es jedem frei, zu entscheiden mit wem, wie und vor ... mehr

  • Fahrerempfehlung Sri Lanka - Dhanushka Lowe

    Liebe Leser, wir wollen uns voll und ganz der Fahrer- bzw. Guide-Empfehlung im Reisebericht von Soluna vom 19.01.2014 anschliessen. Bei unseren Reisevorbereitungen für Sri lanka war schnell klar, dass wir auch das kulturelle Dreieck mit ... mehr

  • Skåne – „die Provence Schwedens“

    Die Südspitze Schwedens mit der südlichsten Provinz Skåne wird als „Brotkorb“ bezeichnet, denn diese klimatisch verwöhnte Region dominiert mit seiner Landwirtschaft: 85% Obstproduktion, vor allem werden Äpfel, ferner Kartoffeln sowie Getreide ... mehr

  • *Prince Rupert – Whale Watching im Pacific*

    Nach dem Erwerb der Tickets ging es gleich an Bord eines kleineren, jedoch äußerst hochseetüchtigen Ausflugsschiffes. Bei der Ausfahrt zwischen den vorgelagerten Inseln, waren diese vorerst nur schemenhaft in den Nebelschwaden zu erkennen. Doch ... mehr

  • NEUSEELAND - NATUR PUR - 1. TEIL - SÜDINSEL

    Auf unserem zweiten Round-the-World-Trip flogen wir von Sidney nach Christchurch, auf die Südinsel von Neuseeland. Bei Ankunft dort wunderten wir uns, dass viele Leute ihre Schuhe in Plastiksäcken mit sich trugen. Es waren ihre Trekkingschuhe, ... mehr

  • Spannende Botswana Reise

    Meine Reise begann im Selinda Camp - schon gleich ein grandioser Anfang für mein Botswana Urlaub. Hier konnte ich tatsächlich beobachten, dass eine Giraffe von einem ganzen Löwenrudel gejagt wurde. Dies war für mich umso schmerzlicher, weil ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps