Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Nationalpark Hainich – Urwald in Deutschlands grünem Herzen

    Über Pfingsten 2015 besuchten wir erstmalig den Nationalpark Hainich in Thüringen zwischen Eisenach, Bad Langensalza und Mühlhausen-Thomas-Müntzer-Stadt. 1997 auf ehemals militärisch genutztem Gelände gegründet, ist der Nationalpark Hainich das ... mehr

  • Los Glaciares

    Der Nationalpark „Los Glaciares“ ist einer der sehenswertesten Nationalparks der Welt. Ich war zwar schon in vielen Nationalparks, aber keiner hat mich bis jetzt so fasziniert wie „Los Glaciares“. Von Buenos Aires ging es zunächst nach „El ... mehr

  • Abenteuer auf Island

    Wikinger, Abenteurer, Ausgestoßene und Götter. Reichhaltig sind die Sagas aus dem alten Island, die von den jenen Männern und Frauen berichten, die vor über tausend Jahren die Insel im Nordatlantik besiedelten, gegen die raue Natur wehren ... mehr

  • Grönland - Eine Winterreise (von Mario Hecktor)

    "Als Reiseleiter habe ich Grönland schon mehrfach im Sommer bereist und bin immer begeistert zurückgekehrt. Diese unglaublich wilde Landschaft hat eine große Anziehung für mich. Die Weite, das omnipräsente Meer, das Kalben der ... mehr

  • Rattentempel Karni-Mata

    Uuuh, ein bisschen mulmig war mir schon, als wir uns auf den Weg zum Rattentempel machten - aber ich habe mich letztendlich auch sehr darauf gefreut. Zumal er gar nicht auf meiner persönlichen Wunschliste für Rajasthan stand - er wurde sozusagen ... mehr

  • Niederlande - von Amsterdam bis Katwijk aan Zee

    Ja man merkt es gleich - die Niederlande sind für meine Frau und mich immer wieder ein schönes Reiseziel. So buchten wir auch 2015 eine Reise in dieses Land. Diesmal war das Ziel ZANDVOORT, das schon durch seine Rennstrecke sehr bekannt ist. ... mehr

  • Sri Lanka - individuelle Rundreise

    Individuelle Sri Lanka Tour - eine Möglichkeit auf eine ganz entspannte Art die „Perle im Indischen Ozean“ zu erleben. Nach längerer Überlegung habe ich mein Urlaub zum zweiten Mal nach Sri lanka verbracht. Ich habe mich auch diesmal für eine ... mehr

  • Mein Herz dem Vaucluse - Schwärmen Teil eins

    Meine Herzensgegend ist der Vaucluse, das nordwestliche Blütenblatt, mit all seiner landschaftlichen Vielfalt. Von Bergen eingerahmt, im Norden den Mont Ventoux, dem „heiligen“ Berg der Provence, davor die Montagne de Vaucluse, im Süden vom ... mehr

  • Mañana banana – Aus Kuba bringe ich Lebensfreude im Gepäck mit

    Nach meinem fast 3 wöchigen Trip nach Kuba bin ich wieder ganz mit mir im Reinen. Meine Augen leuchten, braungebrannt und zufrieden begrüße ich die Tage. Fremde Leute erhalten von mir ein Lächeln, ich helfe der Nachbars Omi mit ihren Einkäufen ... mehr

  • ISLAS MUJERES - EIN PARADIES AUCH FÜR MÄNNER...

    Die Cancun vorgelagerten Islas Mujeres waren ursprünglich von Mayas bewohnt. Die Insel war der Fruchtbarkeitsgöttin Ixchel gewidmet, weshalb viele Mayafrauen hierher pilgerten. Die Spanier nannten sie deshalb "Insel der Frauen - Islas ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps