Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Thrihnúkagigur - Im Innern einer Magmakammer

    Nur wenige Kilometer von Reykjavik entfernt, knapp 40 Minuten Autofahrt, erhebt sich im Regionalpark Bláfjöll der Vulkan Thrihnúkagigur. Er liegt in der Mitte des mittelatlantischen Rückens. Der letzte Ausbruch fand vor 4000 Jahren statt. Dabei ... mehr

  • Bangladesh 2013- eine Reise voller Begegnungen

    Bangladesh im Februar 2013: Es fällt mir schwer meine vielen Erlebnisse und Begegnungen während unserer 4 wöchigen Reise durch Bangladesh in Worte zu fassen. Die kulturellen Highlights sind bestimmt nicht das, was mich am meisten beeindruckt ... mehr

  • MADEIRA -"kreuz und quer"

    MADEIRA wurden schon so viele Namen wie „Blumeninsel“, „Perle im Atlantik“, „Fleur de Ocean“, „Paradiesinsel“ usw. verliehen und hat diese Insel alle diese Titel auch verdient. Die „Miradoures“ auf der Insel sind jedes Mal eine Augenweide, in ... mehr

  • Töpferei Stock - ein Familienunternehmen mit Tradition

    Im August hatte ich die Gelegenheit, die Töpferei Stock besichtigen zu können. Der Seniormeister, Herr Rüdiger Stock führte unsere kleine Gruppe durch die Werkstatt und beeindruckte uns mit seinem unerschöpflichen Wissen rund um die Töpferei. ... mehr

  • SINGAPUR – Sungei Buloh Wetland Reserve

    Ich hatte bis dahin bei früheren Besuchen in Singapur noch keine Zeit gefunden, mir diese Sehenswürdigkeit anzuschauen. Jetzt hatte mein einheimischer Freund Hing Wei diesen Ausflug endlich mal auf unser Programm gesetzt. Die Anfahrt von der ... mehr

  • Goldener Herbst – Wandern an der Großglockner Hochalpenstraße

    Moritz, das Murmeltier (Murmeltier im Dialekt „Mankei“), kriecht gerade wieder in die linke Jackentasche des Mankeiwirts Herbert Haslinger des Gasthofs Fuscherlacke. Der Gasthof liegt auf 2261 Metern über dem Meeresspiegel an der Fuscher Lacke, ... mehr

  • Muntere Welten

    Herausforderung: 1 (Sandale) Rundwanderung: Wien XV über Westbahnhof, Auer-Welsbach-Park und Fünfhaus Länge: 6,0km Startpunkt: Wien Westbahnhof, 1150 Wien, Europaplatz 2 Koordinaten: 48°11'48.35"N, 16°20'15.82"E Öffis: U3, U6, 5, 6, 9, ... mehr

  • Cabriotour über den Großglockner - ein Bilderbogen

    Von München aus ging es über die A8 bis zur Abfahrt Siegsdorf, weiter über Inzell auf die B305 - Deutsche Alpenstraße - Richtung Berchtesgaden, dann Richtung Saalfelden (A) über Zell am See und Bruck zur Großglocknerhochalpenstraße. mehr

  • Wohnen unter Palmen

    Unser Ruhestand auf Kos (In Google unter: wohnen-unter-palmen.de abgestellt.) In Griechenland leben derzeit etwa 25.000 Deutsche, von denen ca. 300 die Dodecanes-Insel Kos für sich entdeckt haben. In diesem Erfahrungsbericht mit vielen Tipps ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps