Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • TOSKANA; auf dem Weg ins „Val d´Orcia“ - TEIL I

    Die TOSKANA, eine Landschaft, welche zum Träumen verführt, goldglänzende Hügel, sanfte Wiesen, Weinberge, Olivenhaine und tiefgrüne Zypressen- Reihen warten hier auf den Besucher. Die Kulturgeschichte dieser Region führt uns einige Jahrhunderte ... mehr

  • Impressionen aus Torsby/Schweden

    Das "richtige" Schweden beginnt erst ab ca. 7 Stunden Autofahrt in Richtung Norden. Finden wir. Jedenfalls fuhren wir zu dem Campingplatz "Camping 45", in der Nähe von Torsby, der Ort nennt sich Överbyn. Die Betreiber des ... mehr

  • Sri Lanka Rundreise mit Guide und Fahrer Shamal

    Wir haben zu Dritt (Ehepaar mit 17 jährigen Sohn) im März eine 14-tägige Reise nach Sri Lanka unternommen. Da wir so viel wie möglich von dem Land sehen wollten, haben wir uns entschieden für 10 Tage einen Wagen mit einem privaten Fahrer zu ... mehr

  • Nationalpark Hainich – Urwald in Deutschlands grünem Herzen

    Über Pfingsten 2015 besuchten wir erstmalig den Nationalpark Hainich in Thüringen zwischen Eisenach, Bad Langensalza und Mühlhausen-Thomas-Müntzer-Stadt. 1997 auf ehemals militärisch genutztem Gelände gegründet, ist der Nationalpark Hainich das ... mehr

  • Los Glaciares

    Der Nationalpark „Los Glaciares“ ist einer der sehenswertesten Nationalparks der Welt. Ich war zwar schon in vielen Nationalparks, aber keiner hat mich bis jetzt so fasziniert wie „Los Glaciares“. Von Buenos Aires ging es zunächst nach „El ... mehr

  • Abenteuer auf Island

    Wikinger, Abenteurer, Ausgestoßene und Götter. Reichhaltig sind die Sagas aus dem alten Island, die von den jenen Männern und Frauen berichten, die vor über tausend Jahren die Insel im Nordatlantik besiedelten, gegen die raue Natur wehren ... mehr

  • Grönland - Eine Winterreise (von Mario Hecktor)

    "Als Reiseleiter habe ich Grönland schon mehrfach im Sommer bereist und bin immer begeistert zurückgekehrt. Diese unglaublich wilde Landschaft hat eine große Anziehung für mich. Die Weite, das omnipräsente Meer, das Kalben der ... mehr

  • Rattentempel Karni-Mata

    Uuuh, ein bisschen mulmig war mir schon, als wir uns auf den Weg zum Rattentempel machten - aber ich habe mich letztendlich auch sehr darauf gefreut. Zumal er gar nicht auf meiner persönlichen Wunschliste für Rajasthan stand - er wurde sozusagen ... mehr

  • Niederlande - von Amsterdam bis Katwijk aan Zee

    Ja man merkt es gleich - die Niederlande sind für meine Frau und mich immer wieder ein schönes Reiseziel. So buchten wir auch 2015 eine Reise in dieses Land. Diesmal war das Ziel ZANDVOORT, das schon durch seine Rennstrecke sehr bekannt ist. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps