Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Wüste Farben

    Dieses Jahr war mein zweiter Besuch der Oase Dakhla und auch meine zweite Berührung mit der Wüstenwelt dort in der Umgebung. Es wurde eine farbenfrohe Erfahrung für mich, da ich die Ebenen der Sand- und Steinwüste mir im Detail anschaute. Ich ... mehr

  • Benediktinerabtei Ottobeuren

    Die Grafen Silach gründeten im 8. Jahrhundert das dem Heiligen Alexander von Rom und Theodor von Sitten geweihte, von Kaiser Otto I. zur Reichsabtei erhobene Kloster, welches im Zeitalter der Kirchen- reform seine Blütezeit erlangte, bis ... mehr

  • Zwischen den Welten. (M)Ein Wochenende in Riga

    Auf Riga, die baltische Metropole, war ich wirklich gespannt. Bei dem Begriff Metropole denke ich eigentlich immer als erstes an das Empire State Building und die Brooklyn Bridge – aber gut, ich bin ja offen für Neues. Einige meiner Freunde und ... mehr

  • KOH MAK - "Honeymoon" unter Palmen am Strand.

    ,,,liegt hinter KOH CHANG "versteckt" im Golf von Thailand. Anreise nur per Boot möglich. Schon allein die Überfahrt von Koh Chang nach Koh Mak war für uns ein Erlebnis, rund herum im Blick, viele kleine Inseln, deren Palmen uns ... mehr

  • Das Bad der Benediktiner und Kelten

    Wenn ein leichtes,frisches Prieschen aus der grünen Lunge, dem größten Nationalpark Bükk(Buche) herunterweht ins Tal von Miskolc Tapolca,können Sie sich fühlen wie die Benediktinermönche,die hier auf einer Insel vor 900 Jahren,oder die ... mehr

  • Usbekistan vom 7. bis 20.10.2012

    Zusammen mit 6 weiteren Reisenden wurden meine Frau und ich vor dem Flughafen Taschkent von unserem jungen Reiseleiter (RL) empfangen, der uns zu dem ( fast neuen ) Kleinbus für 15 Personen führte. Sowohl der Fahrer als auch das Fahrzeug ... mehr

  • "Leuchtturm" der Südsee - Besuch am YASUR auf Tanna

    Vanuatu liegt im Südpazifik und zählt zu Melanesien. Das Inselreich beseht aus 83 Inseln, meist vulkanischen Ursprungs.Nach der Entdeckung durch James Cook besiedelten ab 1839 auch Europäer die Insel. Auf Vanuatu angekommen wurden wir - so wie ... mehr

  • Vom Dach Afrikas zu den vergessenen Pyramiden Nubiens

    Gleich südlich vom viel besuchten Ägypten beginnt - touristisch gesehen - Terra incognita. Hier nimmt das Reisen politischer Instabilität und mangelnder Infrastruktur wegen einen abenteuerlichen Charakter an. Dabei bietet das Niltal im ... mehr

  • Pazifischer Bilderbogen

    Eine Seereise von Neuseeland nach Alaska lässt die ungeheure Weite des größten aller Ozeane deutlich spüren, ebenso die riesige Spannbreite der Wasserfläche über verschiedene Klimazonen hinweg. Innerhalb weniger Wochen wechseln Frühherbst, ... mehr

  • Transsib Touristen: 9.000 km quer durch Sibirien

    Über keine Bahnstrecke ist mehr berichtet worden als über den längsten Schienenweg der Welt: die Transsibirische Eisenbahn - und das seit ihrer Fertigstellung vor mehr als 100 Jahre. Steigt man schon in Deutschland in den „Vorzug“ nach Moskau ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps