Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Portugal: "Im Lande der Seefahrer" - Lissabon und Umgebung, Teil I

    ..ein Routenvorschlag zu vielen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten…. Mein Bericht ist als Empfehlung gemeint u n d stellt keinen Anspruch auf Vollkommenheit. Der Abflug verspätete sich, wegen der verspäteten Ankunft der TAP. Wir ... mehr

  • Baumhausrestaurant Rivera (Ali)

    Nach dem Tipp in Geo sind wir dem Pfad in die Berge zu Rivera gefolgt und haben es gefunden. Allerdings besuchten wir Ali im Dezember. Und trotzdem - also obwohl alles winterfertig gemacht wurde, d. h. eigentlich kein Betrieb war - freute sich ... mehr

  • Einsiedeln

    Sechsundzwanzig Jahre lebte Meinrad in Einsiedeln, pflegte das Fasten, war gastfreundlich und beschenkte die Armen, sein geistliches Leben prägte strenge Aske se. Der Sage nach wurde er von zwei Landstreichern er- schlagen, die am Sarg von ... mehr

  • EINLADUNG - zum 2. GC Treffen in Österreich

    ICH weiß, sehr zeitig diese Einstellung, aber einige haben beim letzten Mal geschrieben, dass ich mit der Bekanntgabe zu spät dran war. Außerdem ist unser Hotel sehr gefragt, besonders im Juni. Vielleicht diese Teilnahme auch als Geschenk unter ... mehr

  • Aru, Orientale, D.R. Kongo

    Heute fange ich an zu schreiben über meine Reise in den Kongo. Ich werde es ein wenig Blog- artig machen, also nicht alles auf einmal schreiben sondern Stück für Stück. Hält die Spannungskurve oben ;) Ich bin Maren. 17 Jahre alt. Und ich liebe ... mehr

  • MADEIRA "kreuz und quer" - Teil II

    MADEIRA wurden schon so viele Namen wie „Blumeninsel“, „Perle im Atlantik“, „Fleur de Ocean“, „Paradiesinsel“ usw. verliehen und hat diese Insel alle diese Titel auch verdient. Die „Miradoures“ auf der Insel sind jedes Mal eine Augenweide, in ... mehr

  • Thrihnúkagigur - Im Innern einer Magmakammer

    Nur wenige Kilometer von Reykjavik entfernt, knapp 40 Minuten Autofahrt, erhebt sich im Regionalpark Bláfjöll der Vulkan Thrihnúkagigur. Er liegt in der Mitte des mittelatlantischen Rückens. Der letzte Ausbruch fand vor 4000 Jahren statt. Dabei ... mehr

  • Bangladesh 2013- eine Reise voller Begegnungen

    Bangladesh im Februar 2013: Es fällt mir schwer meine vielen Erlebnisse und Begegnungen während unserer 4 wöchigen Reise durch Bangladesh in Worte zu fassen. Die kulturellen Highlights sind bestimmt nicht das, was mich am meisten beeindruckt ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps