Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Sri Lanka - individuelle Rundreise

    Individuelle Sri Lanka Tour - eine Möglichkeit auf eine ganz entspannte Art die „Perle im Indischen Ozean“ zu erleben. Nach längerer Überlegung habe ich mein Urlaub zum zweiten Mal nach Sri lanka verbracht. Ich habe mich auch diesmal für eine ... mehr

  • Mein Herz dem Vaucluse - Schwärmen Teil eins

    Meine Herzensgegend ist der Vaucluse, das nordwestliche Blütenblatt, mit all seiner landschaftlichen Vielfalt. Von Bergen eingerahmt, im Norden den Mont Ventoux, dem „heiligen“ Berg der Provence, davor die Montagne de Vaucluse, im Süden vom ... mehr

  • Mañana banana – Aus Kuba bringe ich Lebensfreude im Gepäck mit

    Nach meinem fast 3 wöchigen Trip nach Kuba bin ich wieder ganz mit mir im Reinen. Meine Augen leuchten, braungebrannt und zufrieden begrüße ich die Tage. Fremde Leute erhalten von mir ein Lächeln, ich helfe der Nachbars Omi mit ihren Einkäufen ... mehr

  • ISLAS MUJERES - EIN PARADIES AUCH FÜR MÄNNER...

    Die Cancun vorgelagerten Islas Mujeres waren ursprünglich von Mayas bewohnt. Die Insel war der Fruchtbarkeitsgöttin Ixchel gewidmet, weshalb viele Mayafrauen hierher pilgerten. Die Spanier nannten sie deshalb "Insel der Frauen - Islas ... mehr

  • In drei Wochen durch Namibia

    Auf dem Weg von Windhoek nach Norden erheben sich am Rand der Straße seltsame Gebilde, Termitenhügel, die in Phallusform teilweise bis zu fünf Meter hoch aufragen. Die Konstruktionsgenies haben dem Menschen bei Hochhäusern so einiges voraus, ... mehr

  • Rundreise Sri Lanka in komfortablem Kleinbus

    Wir waren im Febr./März 2015 zehn Tage mit einem sehr komfortablen Kleinbus von Colombo über Sigiria zur Ostküste (Nilaveli, Trincomale, Baticaloa, Arugambay) und dann im Udawalawa N.P. bis Unawatuna unterwegs. Da wir Sri Lanka schon von vielen ... mehr

  • wunderschöne Landschaften und unvergessliche Eindrücke

    Wir legten also mit Hilfe von Google eine Karte mit all unseren Favoriten an und erstellten daraus vage Tagespläne. Wir buchten Flüge, Mietwagen und Unterkünfte und zu guter Letzt noch die Busfahrt nach Berlin. Und nach einer gefühlten Ewigkeit ... mehr

  • Guide oder nicht Guide?

    Wir (Pärchen, Anfang 40) waren 3 Wochen auf Sri Lanka und hatten überlegt, ob wir uns den Luxus eines Fahrers leisten sollen. Einerseits wollten wir Land und Leute möglichst nahe kommen, denn die ungeplanten, spontanen Begegnungen sind ... mehr

  • Eine Anleitung zum Reisen - Entwurf

    „Und was jetzt?“ Mit dieser einen Frage wird jeder Einzelne spätestens nach seinem Schulabschluss konfrontiert. Zehn oder zwölf Jahre eingezwängt zwischen Lehrbüchern und Klausuren und plötzlich ist man frei. Jedenfalls für eine kleine Weile. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps