Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Wellness-Urlaub in Hinterthiersee

    Wir sitzen auf der Terrasse des Vier-Sterne Superior Juffing Hotel & Spa und genießen den Rundblick vom Wilden Kaiser bis zum Sonnwendjoch. Dabei werden eifrig Pläne geschmiedet, welche Gipfel in den nächsten Tagen erklimmt werden wollen. ... mehr

  • Emsland – Der etwas andere Triathlon

    Paddeln so weit die Arme tragen. Wandern, bis die Knie streiken und Radfahren, was das Zeug hält. Alles das und viel mehr bietet die wunderschöne Natur des Emslandes. mehr

  • Eine großartige Tour auf dem Vulkan Ätna

    Die beste und sicherste Moeglichkeit den Aetna zu sehen, ist eine gefuehrte Tour. Die Guides haben jede Menge Infos ueber den Vulkan und seine Geschichte und koennen alle Fragen beantworten. Ich selbt habe bei meiner Tour, viel ueber Vulkane im ... mehr

  • Südtirol 2015: Schmale Pfade und alte Burgen

    Obwohl wir uns auf 1.600 m Höhe befinden, ist es heute sehr heiß. Die Aussicht entschädigt aber für alles: Wir wandern auf einem Teilstück des Meraner Höhenwegs, das Etschtal mit Meran liegt im Dunst zu unseren Füßen, während immer wieder kleine ... mehr

  • Mit dem Fahrrad zum Nordkapp und zurück

    Vor 42 Tagen begann unsere Tour, nach nur wenigen tagen Planung zum Nordkapp. Die Idee kam kurzfristig und es blieb gerade noch genug Zeit, neue Fahrräder zu bestellen und etwas Ausrüstung zusammen zu bekommen. Auf eine Detaillierte ... mehr

  • Winterspaß im Bayerischen Wald - Dezember 2012/Februar 2013

    Schneeregen und dunkelgrauer Himmel, der schon gegen drei Uhr nachmittags, als wir ankommen, nur schummriges Dämmerlicht durchlässt, sind eigentlich kein ideales Begrüßungskomitee für einen Ferienaufenthalt im Bayerischen Wald. Doch heute ist ... mehr

  • Jordanien - Durch das Königreich der Haschemiten

    Im Kleinbus, per Jeep und zu Fuß erkunden wir kulturelle Highlights und Naturschönheiten des Landes. Zweimal übernachten wir in der Wüste und erleben eindrücklich die Natur und das einfach Leben dort. Ein erholsamer Stopp am Toten Meer und ein ... mehr

  • Vietnam, Kambodscha, Laos "Mit Sojasauce und Machete!"

    Startpunkt der fünfwöchigen Reise durch das Gebiet Indochinas war Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im Kopf lediglich eine grobe Route durch die Länder, an den Füßen Wanderschuhe und auf dem Rücken ein großer Rucksack mit 3 schweren ... mehr

  • Sardinien mit einem Charter Segelschiff von Alghero

    8 mal war ich schon auf Sardinien und jedes mal fragte ich mich: Warum hast Du kein Boot auf einer Insel? Und wie kannst Du das ändern? Also suchte ich nach einer Lösung. Ein Segelschiff sollte es sein, kein eigenes sondern eines zum Chartern ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps