Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Weekendtour ins Hotel Castello di Spesa im Friaul

    Casanova befand sich den Großteil seines Lebens im päpstlich-diplomatischen Dienst und war viel auf Reisen. Als venezianischer Schriftsteller, Abenteurer und Libertin wurde er zum Inbegriff des sinnlichen Verführers. Casanova wusste stets zu ... mehr

  • Georgenburg - "Das große Gestüt mit großem Namen"

    Georgenburg entstand 1377 in unmittelbarer Nähe von Insterburg- heutiger Tschernjachowsk - als Sitz des Bischofs vom Samland und erhielt seinen Namen zu Ehren des Heiligen Georgs. Schon damals züchtete man hier die Pferde und dazu gehörte eine ... mehr

  • Ein kulinarischer Trip nach Helsinki

    Ausgangspunkt ist die „Kauppahalli“, eine Markthalle, in der Rentierschinken und Räucherlachs degustiert wird. Weiter geht es in einen Delikatessenladen, um die berühmte finnische Lakritze und eine Art finnische Cola, hergestellt aus nordischen ... mehr

  • Faszinierende Welterbestätten in Hessen

    Gnadenlos brennt die Sonne an diesem späten Vormittag des Frühherbstes auf die Köpfe einer handvoll Neugieriger, die tief hinunter in den Krater der Fossilienfundstätte Grube Messel hinab steigen. mehr

  • Kurztripp für die Seele

    „Memories of Heidelberg“, der alte Schlager aus den berühmten ´68er Jahren von Peggy March geht mir nicht aus dem Sinn, wie ich da pfeifend den „Schlangenweg“ am Sonnenhang des Heiligenberges hinauf gehe. Oft habe ich den Schlager damals in ... mehr

  • VENEDIG - auf verborgenen und romantischen Spuren

    Was ist nicht schon alles über Venedig gesagt und geschrieben worden ! Eine Stadt, deren Untergang vorausgesagt und beschlossene Sache war. Gerade in jüngster Zeit wird wieder von der Schönheit gesprochen, die dem Sterben geweiht ist (SPIEGEL, ... mehr

  • Qingdao - Die deutsche Stadt in China

    Wer sich wundert, dass wir Qingdao als Ziel hatten, möchte ich einige Informationen liefern. Qingdao hat eine deutsche Vergangenheit. Von 1898 bis 1914 war Qingdao eine Kolonie des Deutschen Reichs. Dieser Einfluss ist bei vielen Häusern noch ... mehr

  • Ein Tag in "Dunarobba" und 2,5 Millionen Jahre

    "Foresta fossile di Dunarobba", diesen Tipp bekamen wir von einem Bekannten, der den "angeblich" versteinerten Wald vor einigen Jahren angesehen und fotografiert hatte. Seine Schilderung klang interessant und außergewöhnliche ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps