Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Santa Maria de Rapa Nui

    Mehr als 20 Jahre hat es gedauert bis ich zum zweiten Mal die Osterinsel (Rapa Nui) besuche. Es hat sich einiges geändert: Die meisten Straßen wurden geteert, es sind Restaurants, Cafes und Unterkünfte aller Art hinzugekommen. Die Einwohnerzahl ... mehr

  • Südengland my Love

    10.00 UHR ist unsere Abfahrt aus München in Richtung Westen. Noch wissen wir nicht wo wir zuerst die Nacht verbringen werden. In München ist Hochsommer und es ist heiß, fast schon zu heiß. Weiter westlich können wir jedoch mit Regen rechnen. ... mehr

  • Andalusien 2013

    2013 - unglaublich, wie lange das schon her ist. Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Andalusien - "Al Andaluz" - das Land des Lichts. Schon immer ein Traum und jetzt bin ich gerade über den Wolken auf dem Weg dorthin. ... mehr

  • Erlebnisreise Laos und Kambodscha

    Da meine Frau und ich regelmäßig ab Hamburg fliegen, haben wir für Hin- und Rückflug nach Asien mit Emirates über Dubai und Bangkok selbst gesorgt und unsere Reisegruppe in Luang Prabang getroffen. Mit insgesamt 15 Teilnehmern war die Größe der ... mehr

  • Singapur die Stadt im Garten

    Untergebracht waren wir im Grand Pacific Hotel ****, in der Victoria Street. Ausgestattet war das Zimmer mit Fernseh-, Radio, Minibar, Kaffee-,Teezubereiter und Safe. Wir hatten das Hotel nur mit Übernachtung gebucht, da uns ein Frühstück mit S$ ... mehr

  • Egypt 2010

    Was möchte ich bei meinem nächsten Besuch in Ägypten alles machen??? Auf jeden Fall noch einmal nach Cairo und nach Luxor muss ich auch unbedingt, denn es gibt Nachwuchs zu bestaunen. Mahmoud ist zum vierten Mal Vater geworden und den kleinen ... mehr

  • Verliebt in Camps Bay

    In Kapstadt ist das Meer zu kalt. Und die Wellen ein bisschen zu wild. Natürlich super für Surfer und da ich aber nicht hier bin um zu baden, schaue ich mir das Meer viel lieber einfach so an. Ich bin in Camps Bay gelandet. Ein kleiner, süßer ... mehr

  • Unterwegs im Banat

    Eine der Volksgruppen im Banat und vor allem aus deutscher Sicht interessant sind die Banater Schwaben. Wikipedia schreibt über sie: „Die Banater Schwaben siedelten sich im 17. bis zur zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Laufe der vom Haus ... mehr

  • New Brunswick: Geschichten aus Hummerland

    Am frühen Morgen lacht der Himmel in strahlendem Blau über den schier endlosen, dichten Wäldern New Brunswicks. Ahornbäume und Tannen wachsen so dicht, dass sie ein Hindernis für die mächtigen Geweihe der Elche sind. Vielleicht deshalb steht ... mehr

  • Autoreise von Abu Dhabi nach Deutschland und zurück

    TAGEBUCH AUTOREISE ABU DHABI-RHEINBREITBACH UND ZURÜCK Abu Dhabi nach Rheinbreitbach Rheinbreitbach nach Abu Dahbi Vorwort Peter Schneider verbrachte die meiste Zeit seines Berufslebens im Ausland. Er war ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps