Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Weinreise Penedes

    Im Oktober 2015 durfen wir Ritter der Weinrunde eine wunderschöne Entdeckung machen. Getrieben von der Lust nach schönen Weingütern und gutem Essen machen wir 6 Weinritter uns jedes Jahr auf eine Reise in Weingebiete und lassen uns verwöhnen. ... mehr

  • Peru im Regenwald bei Puerto Maldonado

    Am morgen von Cusco kommend wurden wir von einem Indianischen Fahrer mit einem Exotischen Fahrzeug am Flughafen abgeholt. Sogleich nach Beginn der Fahrt fing es an zu regnen. Wir staunten nicht schlecht da anscheinend der Scheibenwischermotor ... mehr

  • Privattouren in Nordindien

    Im Februar 2012 war ich zum ersten Mal in Indien und lernte schnell dass das Reisen mit eigenem Fahrer eine sehr gute Möglichkeit ist in lockerer Art und Weise Land und Leute kennen zu lernen. Schon in Deutschland nahm ich Kontakt zu Gajju ... mehr

  • Peru Bolivien Teil 5

    Cuzsco ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und der Provinz Cusco im Zentrum des peruanischen Andenhochlandes. Sie liegt in 3.416 m Höhe.Die wechselvolle Geschichte als Hauptstadt des Inkareiches, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ... mehr

  • Eindrücklicher Besuch eines lokalen Bauerndorfs in Zentralindien

    Kajuharo ist ein Dorf in Zentralindien etwas abseits von den grossen Touristenrouten. Anstatt einer tyischen Tigersafaris wollten wir etwas spezielles machen. Unser Fahrer hat uns also zu einem Bauerndorf gebracht, das fast nie Touristen sieht. ... mehr

  • Manombo Kely am 8. November 2015

    Ja wunderbar! Da es so üblich ist, haben wir ( Torsten Arndt, Edelstein Großhändler aus München, Mann meiner besten Freundin und mein Kumpel) uns nach dem Frühstück auf den Weg gemacht, die neue Edelsteinmine zu suchen und das dazugehörende ... mehr

  • Bratislav - ein Spontanbesuch

    Die Burg Bratislava liegt gut 85 Meter über dem Donauufer im westlichen Teil der Stadt Bratislava. Die Burganlage hat im Laufe der Zeit viele verschiedene Namen getragen: Bratislavaer Burg, Burg Pressburg, Pressburger Burg, Pressburg oder ... mehr

  • Ottawa - Teil 4 unserer Kanada Tour

    Ottawa ist die Regierungshauptstadt Kanadas und als solche recht wohlhabend. Das merkt man an vielen Stellen. Obdachlose haben wir keine gesehen, die Straßen waren picobello sauber, für Fußgänger und Fahrradfahrer ist an der gesamten ... mehr

  • Zugfahrt zur "Teufelsnase" ("Nariz del Diablo"), Ecuador

    Bei meiner ersten Südamerikareise,1999, fuhr ich Riobamba - Alausi zur Teufelsnase. Da war ich 5 Stunden unterwegs und hier wird ein Gefälle von 500 Metern überwunden. 2007 durfte man nicht mehr am Dach sitzen, da 2 Japaner, durch ein herab ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps