Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Shanghai Expo 2010 ... und dann?

    Von der Expo 2010 in Shanghai hatte sicherlich so mancher gehört. Auf der Expo in Hannover ist sicherlich so mancher gewesen. Und hat daher eine ungefähre Erinnerung an die Dimension der Ausstellungsflächen. Dass Shanghai mit der Größe der Expo ... mehr

  • 72 Stunden Moskau

    Donnerstag gegen 14 Uhr landet die Maschine am Moskauer Flughafen Domodedovo (DME). Die Einreise geht recht zügig vonstatten, denn an den Schaltern für Ausländer sind die Schlangen im Verhältnis kurz. Wir ignorieren geflissentlich, dass uns der ... mehr

  • Angkor Wat - Tempelrundgang in Kambodscha

    Jeder der sich schon mal mit Tempeln in Südostasien auseinandersetzt wird früher oder später auf Angkor Wat stoßen. Die größten und bekanntesten Tempelanlagen in Asien, welche immer noch etwas geheimnisvolles um sich haben. Mit diesem Bericht ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 1: Samarkand

    9. September 2009. Heute habe ich Geburtstag und kann mein Glück kaum fassen, denn ich stehe auf dem Registan in Samarkand. Vor mir ein majestätisches Ensemble von Gebäuden: An drei Seiten des Platzes erheben sich stolz drei der schönsten ... mehr

  • ein ungewöhnliches, noch weithin unbekanntes Land

    Anfang Mai 2013 fliegen wir in den Kaukasus, und das via Paris, weil wir Air France für unseren Flug ausgewählt haben. Dieses für uns eher ungewöhnliche Ziel haben wir uns ausgewählt, weil ein Sohn mit Schwiegertochter dort für ein paar Jahre ... mehr

  • Ostern im Oktober

    Noch 30 Tage bis zum Abflug und heute informiert mich die Airline schon wieder, dass die Abflugszeit verschoben wird. Also wieder ins Internet, neue Flugzeit bestätigen und froh sein, dass es sich um den Hin- und nicht den Rückflug handelt. ... mehr

  • Chile - Südamerikanische Schlaglichter

    Als wir in den frühen Morgenstunden die weiß glitzernde Schneekette der Kordilleren überflogen, hatte ich eine lange, unruhige Nacht hinter mir. Im Dunkel des dreizehnstündigen Nachtfluges hatten wir den Äquator überquert ohne dass ich dessen ... mehr

  • Luxor - Abu Simbel und zurück

    Endlich war ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Situation erlaubte es, diese Nilkreuzfahrt mit der Fahrt nach Abu Simbel durchzuführen. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Die erste Überraschung kam, als ich nach der Ankunft auf dem ... mehr

  • Christos 'Big Air Package' im Gasometer Oberhausen

    Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal und mit einer Höhe von 118 m nicht nur die höchste Ausstellungshalle Europas sondern auch in die Europäische Route der Industriekultur eingebunden. Im Inneren befindet sich ein Panoramaaufzug, ... mehr

  • Portugal hat seine Reize ........

    Von Berlin Schönefeld flogen wir mit TAP in einem Rutsch nach Lissabon. Beim Abflug war etwas Gelächter bei den Mitfliegern zu hören, als das rollende Flugzeug die Dauerbaustelle BER passierte. Nun gut werter Wowi, Party machen ist das eine, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps