Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Vom spätherbstlichen Gardasee zu edlem Rotwein im Valpolicella

    Peppo kann jetzt endlich mal wieder durchatmen. In aller Ruhe hat er an diesem Vormittag auf einer Parkbank am See ausgiebig seine Zeitung lesen können. Im Sommer wäre es ein großes Glück, überhaupt eine freie Bank in dieser exponierten Seelage ... mehr

  • Norwegen im Winter

    Am Sonntag flogen wir gegen um 10 morgens von Berlin Schönefeld los. Der erste Zwischenstopp würde Oslo sein, wo wir etwa 7 Stunden Aufenthalt hatten und ich eigentlich plante, in der Zeit eventuell die Stadt zu erkunden. Naja… falsch geplant ... mehr

  • Spaziergang am Hexenmarkt in La Paz, Bolivien,

    In La Paz, am Hexenmarkt habe ich die, „Tunta und Chuño“, so nennt sich hier die Kartoffel, zum ersten Mal gesehen. Ich war sehr verwundert, war doch diese Kartoffel weis und hart wie ein Stein. Señor Fernando, auf dem Bild, erzählte mir von der ... mehr

  • Entdecke die Langsamkeit, Teil 1 – Von Wien bis an den Baikalsee

    Es war der 25. Mai 2012 gegen Abend am Bahnhof Wien Meidling. In Kürze würde an Gleis 8 der Nachtzug nach Warschau einfahren mit Kurswagen nach Moskau, in letzterem war mein Bett gebucht. Ja, Moskau! Dieses Mal waren es nicht nur die fünf S-Bahn ... mehr

  • Petra Jordanien

    Bei meinem Besuch 1991 in Jordanien besuchte ich auch die die verlassene Felsenstadt Petra Start war am frühen Morgen von Amman aus mit einem kleinen Bus durch die karge Landschaft Richtung Rotes Meer nach Süden. Bei der Ausfahrt aus Amann ... mehr

  • So wird ein Tag in Helsinki unvergesslich

    Luftblasen im leicht sprudelnden Wasser des Whirlpools bewirken fern jeder Hektik ein wohliges Gefühl. Dabei fällt der Blick von der kleinen Felseninsel Uunisaari auf die nur einen Steinwurf entfernte Stadt Helsinki. Aus dieser lebendigen Stadt ... mehr

  • Damaskus - Das verlorene Paradies

    Es hält sich noch immer hartnäckig das Gerückt, die arabische Küche sei per se scharf. Das ist aber so nicht richtig, die Zutaten sind zwar würzig, aber moderat. In Nordafrika, Indien oder auch China sieht das wieder anders aus. In Syrien habe ... mehr

  • Madagaskar

    Möchte gerne meine Reise in Etappen erzählen, wie ich das Land sehe. Kurze Geschichte und ein paar Bilder dazu. Hier beginnt die Erzählung der Genügsamkeit der wunderschönen Menschen, vor allem Kinder. Die gesprengte Brücke von Fatihita ... mehr

  • Excellenterfahrer in Nordindien

    Nach der 2-wöchigen Rundreise mit Rinku durch Delhi und Rajasthan empfehlen wir ihn gerne als Fahrer und Reiseveranstalter für Nordindien-Touristen. Er ist flexible, so dass man ihn nicht nur als Fahrer oder als Reiseveranstalter (inkl. Hotels, ... mehr

  • Sardischer Herbst in Bosa

    War es der Wunsch, den Sommer zu verlängern oder das Grippewetter heil zu überstehen, was uns in den Süden gelockt hat? Oder war es das große Verlangen unserer Kanzlerin nach Pizza auf der Piazza? Mit Papst Franziskus. Uns ist klar: Wir werden ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps