Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Kolkata, die Stadt der Freude

    Schon ewig und die berühmten drei Tage will ich nach Kolkata, Stadt der Freude, wie sie im Film genannt wird, Stadt der Schrecken und des Elends, der Slums und der indischen Katastrophen. Eigentlich und hauptsächlich wegen dem Indischen Museum, ... mehr

  • Eisenach-"auf den zweiten Blick schön"

    Und als erstes Ziel für eine Kurzreise dieses Jahr haben wir uns Eisenach ausgesucht. Von Hamburg aus sind wir per Bahn gefahren, was meiner Meinung nach auch die absolut angenehmste Art der Anreise ist. In Eisenach selber haben wir im ... mehr

  • Teil 1 Vietnam - Die Zeiten ändern sich

    Nachdem wir einen zeitlich günstigen Flug von Frankfurt nach Saigon mit mit Rückflug via Bangkok bei Vietnam Airlines fanden, wurde unsere Tour erstellt. Diesmal erlaubten wir und den Luxus, die beiden Hauptstrecken in der Business Class zu ... mehr

  • Riga2014 - Reise ins Reich der Bücher

    Im November 2013 ging mein Buch zum ersten Mal auf Reisen. Ein Belletristik-Band eines britischen Autors, über welchen ich ein anderes Mal mehr erzählen möchte. Von Wien flog es nach RIX, Rigas engagierten Flughafen mit dem Hub von Air Baltic ... mehr

  • ÖSTERREICH - "Jahresausklang im Waldviertel"

    Jedes Jahr, einige Monate vor dem Jahreswechsel stellt sich mir die Frage, wo sollten wir, eine Gruppe von Freunden die Tage nach Weihnachten bis ins Neue Jahr verbringen. Stets ist es mir überlassen, neues zu entdecken und gleichzeitig ein ... mehr

  • Nepal Teil 2: Streifzüge im Kathmandu Valley

    Mit unserem Besuch von Swayambhunath (siehe "Nepal Teil 1") haben wir eine der beiden bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtstätten Nepals bereits kennengelernt. Heute quälen wir uns in entgegengesetzter Richtung aus Kathmandu nach ... mehr

  • Gent - eine Stadt im Vollrausch!

    Seit Jahren sind wir in diese Stadt verliebt, die es im 11. - 16. Jahrhundert gleichzeitig mit dem nahe gelegenen Brügge zu enormen Reichtum gebracht hat. Aufgrund verschiedener Ereignisse verloren sie zusehends an Einfluss und die wohlhabenden ... mehr

  • Siebenbürgen, Burghüter in Deutsch-Weißkirch

    Es war ein kühler Vorfrühlingstag. Meine Frau und ich streiften durch die Kirchenburglandschaft Siebenbürgens. Die Gegebenheiten des Landes hatten schon längst den Zeitplan über den Haufen geworfen, als wir auf die fünf Kilometer lange Straße ... mehr

  • Hurghada Ausflüge

    Hurghada zieht vor allem Sonnenanbeter, Badefreunde und Wassersportler in ihren Bann. Das Rote Meer ist ein Eldorado für Segler, Surfer, Hochseeangler und Taucher. Die Unterwasserwelt bietet eine einzigartige Artenvielfalt der farbenprächtigsten ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps