Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • So wird ein Tag in Helsinki unvergesslich

    Luftblasen im leicht sprudelnden Wasser des Whirlpools bewirken fern jeder Hektik ein wohliges Gefühl. Dabei fällt der Blick von der kleinen Felseninsel Uunisaari auf die nur einen Steinwurf entfernte Stadt Helsinki. Aus dieser lebendigen Stadt ... mehr

  • Damaskus - Das verlorene Paradies

    Es hält sich noch immer hartnäckig das Gerückt, die arabische Küche sei per se scharf. Das ist aber so nicht richtig, die Zutaten sind zwar würzig, aber moderat. In Nordafrika, Indien oder auch China sieht das wieder anders aus. In Syrien habe ... mehr

  • Madagaskar

    Möchte gerne meine Reise in Etappen erzählen, wie ich das Land sehe. Kurze Geschichte und ein paar Bilder dazu. Hier beginnt die Erzählung der Genügsamkeit der wunderschönen Menschen, vor allem Kinder. Die gesprengte Brücke von Fatihita ... mehr

  • Excellenterfahrer in Nordindien

    Nach der 2-wöchigen Rundreise mit Rinku durch Delhi und Rajasthan empfehlen wir ihn gerne als Fahrer und Reiseveranstalter für Nordindien-Touristen. Er ist flexible, so dass man ihn nicht nur als Fahrer oder als Reiseveranstalter (inkl. Hotels, ... mehr

  • Sardischer Herbst in Bosa

    War es der Wunsch, den Sommer zu verlängern oder das Grippewetter heil zu überstehen, was uns in den Süden gelockt hat? Oder war es das große Verlangen unserer Kanzlerin nach Pizza auf der Piazza? Mit Papst Franziskus. Uns ist klar: Wir werden ... mehr

  • Polens Norden

    Danzig Der Flug hört sich etwas ungewöhnlich an, aber eine bessere Alternative haben wir in diesem Preissegment nicht gefunden. Von Bremen über München nach Danzig, eine gute Stunde nach Süden und dann wieder nordwärts. Mit dem Taxi fahren wir ... mehr

  • Eine Busreise an die Ostsee

    Rostock Fahren sie oder streiken sie? Wilfried hat bei der finalen Reisevorbereitung richtig zu tun, um auf die mehr oder weniger (un)verständlichen Aktionen des Herrn Weselsky zu reagieren. Er geht auf Nummer sicher und bucht uns einen Platz ... mehr

  • Eine Liebeserklärung an Rom

    Ich glaube fast jeder trägt eine große Liebe in sich zu einem bestimmten Land oder einer bestimmten Stadt. Vielleicht die Stadt in der man aufgewachsen ist, in der man einen unvergesslichen Urlaub erlebt hat oder in der man alle Sommerferien ... mehr

  • Die Côte d'Azur mit dem Auto entdecken

    Gemeinsam mit meinem Freund habe ich eine der schönsten Gebiete erkundet, die ich je gesehen habe. Wir sind mit dem Mietwagen an der Côte d'Azur entlang und haben Nizza, Antibes, St. Raphael, Cannes, Agay, Monaco und St. Tropez gesehen. Die ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps