Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Unbekanntes Nordzypern

    „Wir haben nun schon fast die ganze Türkei bereist. Welche Reise können wir denn im nächsten Jahr mit dir unternehmen, “ fragten die Freunde ihren langjährigen Reiseleiter Kemal von „karaburun tours“. „Kennt ihr das älteste Schiffswrack? Wisst ... mehr

  • Vom Dachstein nach Colombo

    Direkt vom GEO-Treffen in Ramsau in Österreich ging es via München mit Emirates nach Colombo. Das war Kontrastprogramm pur. Über das GEO-Treffen wird an anderer Stelle ausführlich berichtet, so beschränke ich mich hier auf unsere kurze ... mehr

  • Michigan für Geniesser

    Der US-Bundesstaat Michigan wird auch der ‚Great Lakes State‘ genannt. Das liegt daran, dass er mit einer Küstenlinie von über 5000 Kilometern an vier der fünf großen Seen grenzt und zudem noch etwa 11.000 kleinere Seen besitzt. Von ... mehr

  • Städtereisen 2014: München im Fokus

    München - die Landeshauptstadt des Bundeslandes Bayern - ist mit 1,4 Millionen Einwohnern die einwohnerstärkste und flächenmäßig größte Stadt Bayerns. Sie zählt zu der drittgrößten Stadt Deutschlands neben Berlin als größte und Hamburg als ... mehr

  • Ecuador Süd

    So bin ich denn von Otavalo mit dem Sammeltaxi nach Quito zum "Rio Coca-Bus-Terminal" und von dort mit dem Airportbus zum Airport von Quito. Die Ticketverkäuferin wollte 2$ für die Fahrt, habe ihr 1$ gegeben, weil die Fahrt nur 075Cent ... mehr

  • Treffen der GEO Reisefreunde in Österreich

    Wir haben uns in Semriach getroffen und es waren nur zwei Nächte, aber die waren sehr schön und das Wetter war passend dazu! Wir haben die Kesselfall-Schlucht und die Lurgrotte besucht. Beides war überwältigend! Und eine Überraschung gab es in ... mehr

  • Karneval Venedig

    Ich war ein Schnellentschlossener, denn man suchte noch nach Mitreisenden für einen Ausflug nach Venedig.. Am 2.3.14 gings um 4:45h los. Nachmittags waren wir in Lido di Jesolo, im Hotel Palme. Am Sonntag fuhren wir mit dem Schiff nach Venedig. ... mehr

  • Beeindruckender Geheimtipp für Riviera-Besucher

    Aus einem Nebensatz eines Reiseführers wurde kurzerhand ein unvergesslicher Tagesausflug in die französischen Alpen - mit dem Wunderzug Train des Merveilles von Drap Cantaron hinauf nach Tende (820m üNN). Vorbereitung/Buchung Nachdem wir ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps