Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • 20 Tage Rajasthan - 28.2. bis 20. 3. 2014 - Teil 1 Delhi bis Jaisalmer

    Dies ist mein 6. Besuch in dieser sehr sehenswerten Stadt. Auf meiner 20 tägigen Rundreise durch Rajasthan begleiten mich 3 Damen und 2 Herren denen ich die Schönheit dieses Landes zeigen möchte. Gurudwara Bangka Sahib Tempel Am 28. Februar ... mehr

  • RSD-Reise nach Zypern und Türkei

    Nachdem wir jetzt wieder drei Tage zuhause sind, haben wir genügend Abstand, um unsere Erlebnisse sachlich und emotionslos wieder geben zu können. Die Flüge Abflug Stuttgart 7:45 h – Zwischenlandung Antalya 11:55 h (Zeitumstellung +1 h) – ... mehr

  • Baku

    Dort, wo einst müde Händler mit ihren Kostbarkeiten auf der Seidenstraße in Karawansereien inmitten der riesigen staubigen aserbaidschanischen Halbwüste an den Fluten des Kaspischen Meeres Unterschlupf fanden, staune ich heute über einen ... mehr

  • USA 2014 Auf den Spuren von Siedlern und Indianern

    24.August 2014 : Der lange Anreisetag …. ...hat ein Ende im bequemen Bett der La Quinta Inn and Suites in Boulder Louisville in Colorado. Aufregend der Flug Frankfurt – Island ( Reykjavik mit der Icelandair Boeing 757. Islands Erde bebt und ... mehr

  • Kulturhauptstadt 2019 Matera – wir gratulieren

    Wer die „Sassi“ in Matera nicht erlebt hat, kann sich auch die Schönheit und die Faszination der gewaltigen Felsformation und –Schlucht nicht vorstellen. Das ungewöhnliche Monument, das Panorama, das zerklüftete Flusstal der Gravina, sind ... mehr

  • Indien Reisen und Reisen nach Burma/Myanmar

    Wie oft habe ich geglaubt Indien zu kennen, und wie oft wurde meine Gewissheit wieder zunichte gemacht?Wie oft hat Weiß wie Schwarz ausgesehen? Wie oft erschien mir die Realität unwirklich? Nach und nach habe ich gelernt, mich tragen zu lassen, ... mehr

  • Istanbul

    Istanbul – Drehkreuz für Handel seit Jahrtausenden. Aufgrund der strategisch wichtigen Lage auch heiß umkämpft … bis heute. Waren die Siedler und Belagerer früher Griechen, Perser und Römer, so fallen heutzutage Deutsche, Russen und Briten über ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

  • Hafentour von Göteborg City (Maritiman) bis Volvo Museum

    Von Bord eines historischen Schiffes erleben wir die Höhen und Tiefen Göteborgs als Hafen- und Industriestadt aus einem ganz speziellen Blickwinkel. Los geht es vom Anleger des schwimmenden Schiffsmuseums Maritiman. Das Maritiman besteht aus ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps