Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Columbus in Moskau eine kuriose Geschichte

    Ich sehe in meinem Moskau Reiseführer ein Bild von einem Gigantischen Denkmal für Peter dem Großen. Dieses Denkmal sieht man, wenn man in der Innenstadt herumspaziert überall. Noch dazu hatte man in dem Artikel beschrieben das es eigentlich ein ... mehr

  • Cuba etwas anders erleben

    Im Juli fuhr ich mit dem Veranstalter World Insight auf die sog. VagaBuntTour nach Cuba. In der Tat bunt, jeden Tag eine nette Situation, viel Abwechslung, gute Erklärungen des Reiseleiters und das Beste. die Unterkünfte. Wir durften in ... mehr

  • Kreuzzeichen, Zwei oder Drei Finger ?

    Der Name der Galerie stammt von dem Gründer und berühmten Händler Pawel Tretjakow, einem der Hauptsponsoren russischer Kunst aus dem 19. Jahrhundert. Es war Tretjakows Traum, ein großes Museum zu eröffnen, das für jeden Bürger zugänglich sein ... mehr

  • Die märchenhafte Geschichte eines Flusses

    Es war einmal ein Wasser, das erblickte das Licht der Welt in dem kleinen Örtchen Holzwickede. Von dort machte es sich auf, seine Geschwister zu suchen. Es schlängelte sich gemächlich durch eine idyllische flache dünn besiedelte Auenlandschaft. ... mehr

  • Sydney, einer der schönsten Hafenstädte der Welt

    Sydney hat den schönsten Naturhafen der Welt, das hatten wir vorher gelesen & können es jetzt bestätigen, auch den Größten. Die schönen Uferlandschaften wollen einfach nicht aufhören. Als wir früh morgens mit unserer Solstice einliefen, ... mehr

  • Wie ein James Bond Film und Elektrifizierung ein Dorf verändern

    In Hacıkırı wurden 2014 die Szenen des „Skyfall“ gedreht, in denen James Bond im Tunnel auf einem fahrenden Zug einen Zweikampf führt, geschossen wird und James Bond dann von der 108 Meter hohen Brücke hinunter in reißende Fluten stürzt . ... mehr

  • Großglockner Hochalpenstraße und die Kunstwerke des Johann Weyringer

    Wellenberg, Design-Liege und Glockner-Panorama – Kunst kennt keine Grenzen und schon gar nicht Höhengrenzen. Die als erste österreichische unter Denkmalschutz stehende Straße, die Großglockner Hochalpenstraße, hat nicht nur einmalige Landschaft ... mehr

  • Egypt 2008 - 3. Teil und Abschluss der Reise

    Der "Supersleeper" Aswan - Cairo war leider ausgebucht in den Schlafwagen-Abteilen der ersten Klasse. So konnte ich nur in einem Wagen mit Schlafsesseln - natürlich First-Class - unterkommen. Das kostete EGP 105, --, was damals ca. EUR ... mehr

  • SARTEANO - Tomba della „Quadriga Infernale“

    Wir waren an einem Donnerstag da, in der Absicht, das „Tomba della Quadriga infernale“, sowie die Grabfunde im Museum zu besichtigen. Vorerst war jedoch nur unser Museumsbesuch möglich, da das etruskische Grab nur an Samstagen und zwar nur ab ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps