Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Island: Eine unaufhörliche Sensation (Teil 2)

    Mordend und plündernd sieht man ihn wohl vor Augen, den brutalen Wikingerkrieger. Kam er doch einst von Norwegen hier auf diese Nordmeerinsel aus Feuerregen und Rauch. Und genau in dieser isländischen Vulkan-Ödnis, einer urwelthaften, heroischen ... mehr

  • RSD Reise Marokko Rundreise 27.01. - 03.02.2015

    Wir starten heute um 12:00 Uhr mit der Taxe zum Flughafen Hamburg. Die Taxe kostet 30,- € und liefert uns am Terminal 1 ab. Die Anfahrtswege waren recht leer, auch am Flughafen ist kaum Betrieb. Als wir in die Abfertigungshalle eintreten und ... mehr

  • Südtirol: Ein kleines Stück vom Paradies

    Balsam für Körper und Geist ist meine kleine Auszeit. Die Füße ertragen das eisige Wasser des kleinen glasklaren Gebirgsbaches, der inmitten dieser blühenden Frühlingswiese sonderbar leise mehr

  • Um fremde Welten zu sehen, muss man nicht ans Ende der Welt fahren

    Man muss nicht immer weit wegfahren, um in fremde Welten einzutauchen. Vierzehn Stunden Busfahrt vom Schweizer Mittelland aus reichen. Über den Gotthard und die Autobahn Mailand – Venedig – Triest erreicht man bald einmal Zagreb, Tor zu einem ... mehr

  • KEEP AWAY FROM SIEM REAP!

    Wie die riesige Hand eines Aliens umklammern die Wurzeln der Würgefeigen die bemoosten Ruinen von Ta Prohm. Zwei Touristinnen posieren vor dem wohl berühmtesten Motiv der Angkor Tempelanlagen. Schnell noch ein paar Verrenkungen fürs Selfi, die ... mehr

  • Osterreise nach Berlin

    TAG 1: ANREISE UND TOP-ZIELE Am Samstag, den 4.April ging es am frühen Morgen mit der Bahn über Hamburg nach Berlin. Tja, der Urlaub sollte gut beginnen: Der Deutschen Bahn gelang es nämlich einmal mehr für Ärger zu sorgen. Statt wie bei Buchung ... mehr

  • Nepal einmal ohne Trekking

    Ich habe ja vor dem Flug bereits meine Hausaufgaben gemacht und weiß daher, dass man links sitzen muss, wenn man einen Blick auf den Himalaya erhaschen möchte. Der Anflug auf Katmandu ist atemberaubend (im positiven, wie im negativen Sinne). ... mehr

  • Thailand, Kambodscha & Vietnam

    Unser Abenteuer startete in Bangkok. Nachdem wir die Kontrolle am Flughafen schnell hinter uns gebracht haben (Für Thailand brauchten wir kein Visum), hielten wir Ausschau nach einem Taxi. Am Flughafen sahen wir eine lange Warteschlange am ... mehr

  • Ecuador 2009

    Tag 1 „Frankfurt – Quito“ Der Wecker klingelt um 5 Uhr. Es ist noch dunkel draußen. Glücklicherweise bin ich schon am Vortag nach Frankfurt angereist. Die direkte ICE Verbindung um kurz nach 2 Uhr war mir etwas zur früh. Somit konnte ich vier ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps