Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Unterwegs im Banat

    Eine der Volksgruppen im Banat und vor allem aus deutscher Sicht interessant sind die Banater Schwaben. Wikipedia schreibt über sie: „Die Banater Schwaben siedelten sich im 17. bis zur zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Laufe der vom Haus ... mehr

  • New Brunswick: Geschichten aus Hummerland

    Am frühen Morgen lacht der Himmel in strahlendem Blau über den schier endlosen, dichten Wäldern New Brunswicks. Ahornbäume und Tannen wachsen so dicht, dass sie ein Hindernis für die mächtigen Geweihe der Elche sind. Vielleicht deshalb steht ... mehr

  • Autoreise von Abu Dhabi nach Deutschland und zurück

    TAGEBUCH AUTOREISE ABU DHABI-RHEINBREITBACH UND ZURÜCK Abu Dhabi nach Rheinbreitbach Rheinbreitbach nach Abu Dahbi Vorwort Peter Schneider verbrachte die meiste Zeit seines Berufslebens im Ausland. Er war ... mehr

  • Townships in Kapstadt - Eine bittersüße Realität

    Der dunkelhäutige Mann mit dem runden Gesicht und der gleichen kleinen Körpergröße wie ich, lässt das Fenster herunter. Der weiße Van rollt in Schrittgeschwindigkeit an zwei Kindern vorbei. Er streckt den Kopf heraus und ruft etwas. “Chippa! ... mehr

  • Dali-Lijiang-ShangriLa (Yunnan)

    Es ergab sich für mich kurzfristig die Möglichkeit 8 Tage in China Urlaub zu machen. Nachdem ich mich zunächst fürs Tauchen auf Hainan interessierte, dies aber aufgrund mäßiger Erfahrungsberichte aufgab, kam ich auf der Suche nach Trekking und ... mehr

  • Bremerhaven – eine Stadt für die ganze Familie

    Unser 3-Tagesprogramm begann schon bei der Ankunft in der Jugendherberge, freundlich und mit viel Jugendherbergscharme werden wir empfangen. Auch wenn die Zimmer mit Stockbetten und Etagendusche nicht jedermanns Geschmack sind, Kinder sind bei ... mehr

  • SINGAPORE – Marina Bay Sands Resort

    Seit im Juni 2010 das „Marina Bay Sands“ offiziell eröffnet wurde, ist es für jeden Reisenden, der nach Singapore kommt, eine nicht zu übersehende Attraktion und mittlerweile auch ein Wahrzeichen des 5 ½ Millionen Einwohner zählenden ... mehr

  • Impressionen Klosterneuburg

    An einem schönen Wintertag, 12 C, machen wir einen Spaziergang in Klosterneuburg Oberstadt. Das Stift Klosterneuburg liegt nordwestlich von Wien in der gleichnamigen Stadt Klosterneuburg (Niederösterreich) und gehört der Kongregation der ... mehr

  • Australien Teil3 Cairns nach Cape York.

    In Cairns waren wir aus dem trockenen Wüstenklima von Alice in ein tropischem Klima gekommen. Die Nacht war deshalb nicht sehr angenehm sehr heiß. Gleich am nächsten Morgen wurden wir am Hotel abgeholt. Diesen Trip hatten wir schon in ... mehr

  • Besuch der Burg Kreuzenstein

    Graf Johann Nepomuk Wilczek (1837 – 1922), der Spross eines alten, bis ins 12. Jahrhundert zurückreichenden polnischen Adelsgeschlechts, war einer der bedeutendsten österreichischen Aristokraten seiner Ära. Persönlich für seine äußerste ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps