Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Lissabon erFAHRen

    Lissabon erFAHRen Die freundliche Angestellte lacht als wir zum dritten Mal im kleinen Laden von Bikeiberia erscheinen. Nach den Fahrrädern, die wir am ersten Tag ausleihen wollten und dem Scooter, der unseren Radius am zweiten Tag erweitert ... mehr

  • Antwerpen, Brügge und Gent – das goldene Dreieck in Flandern

    Mit „Welkom in Vlaanderen“ werden Reisende, die von Deutschland aus durch Holland nach Belgien fahren, per Schild empfangen. Flandern ist zwar etwas kleiner als das französisch sprachige Wallonien, aber es ist wohlhabender und präsentiert uns ... mehr

  • Insel im Pazifik - Ballestas

    Bei einer Reise entlang der Pazifikküste Perus hatten wir Gelegenheit zu einem Besuch der Ballestas – Inseln. Von der Stadt Pisco aus werden Touren zu den streng geschützten Inseln organisiert. Man fährt mit einem Schnellboot direkt in eine ... mehr

  • La Rochelle zu Weihnachten

    Vielleicht ist es ja noch ein wenig früh für einen Wintertipp. Allerdings planen ja viele früh im voraus. Und was ich da wirklich nur empfehlen kann, ist ein Ausflug zu der schönen Rebellin, wie die Franzosen eine der schönsten Hafenstädte ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 3: Chiwa

    Auf der usbekischen Seite des Amu Darja, der die Grenze zu Turkmenistan bildet, nimmt Dilshod uns fünf freudestrahlend wieder in Empfang. Von Buchara waren wir in das Nachbarland eingereist und hatten uns dort vier Tage aufgehalten. Nach dem ... mehr

  • Ek Balam - Auf Spurensuche in Yukatan

    Während meines letzten Trips nach Mexiko habe ich die noch relativ junge und hierzulande wenig bekannte Ausgrabungsstätte Ek Balam besucht. Meine Reise ging von Cancun aus. Im Auto ist Ek Balam gemütlich nach ca 2 Stunden Fahrt zu erreichen. Die ... mehr

  • 3-Schlösser-Tour

    Das Wetter spielt an diesem Osterwochenende mit, die tiefstehende Nachmittagssonne zeichnet das Wasserschloss Aistersheim mit viel Kontrast in die Landschaft. Wo das Wasser die Bauten umschliesst, da weht meistens der Wind, so auch hier. Ein ... mehr

  • Esfahan - die Haelfte der Welt

    Mit neuem Geld ausgestattet wollen wir zum Zayandeh-Fluss, wozu wir die ellenlange Ferdosi-Straße runter laufen. Als wir auf den Fluss stoßen sind wir echt enttäuscht. Ein Fluss existiert quasi nicht, das Flussbett ist mit Grünzeug bewachsen! ... mehr

  • Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne

    Bei meinem Aufenthalt in Kuala Lumpur ist mir aufgefallen, dass die Metropole trotz Großstadtcharakter sehr grün und sauber ist. Man findet überall Grünanlagen und Parks, die zum verweilen einladen. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps