Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Käse, Windmühlen und Meer

    Mein Ziel heißt eigentlich Rotterdam, aber die Stadt muss bis morgen warten. Heute nehme ich mir Delft vor. Das ist wunderschön holländisch und an einem Nachmittag bequem abgearbeitet. Denkste! Vor die Erkundung ihrer Städtchen haben die ... mehr

  • Turbulentes Toronto oder die Stadt der tausend Gesichter

    Leinen los und die Segel gesetzt heißt es an diesem sonnigen Sonntagmorgen auf dem Ontariosee. Mit einem karibischen Feeling nehme ich die Fahrt mit dem alten Seelenverkäufer Kajama auf entlang der Ufer von Toronto. Erst vor zwei Tagen habe ich ... mehr

  • Die Villa Aurora in Trsteno (Kroatien/Süddalmatien)

    Das späte Aufsuchen von Orten, an die man aus der Vergangenheit eine wie auch immer geartete besondere Erinnerung hat, rechtfertigt nur selten die Vorfreude, die einen bis zum Wieder-Erreichen des Zieles begleitet. Auf dem Landweg ... mehr

  • Rundreise durch Peru

    Nachdem wir nach einem 16stündigen Flug endlich am Flughafen von Lima ankamen, waren wir froh, dass uns der Bus, der uns in unser Hotel in Miraflores bringen sollte, schon erwartete. Erschöpft von der Reise kamen wir im Hotel an und schliefen ... mehr

  • Arabische Märchenkulisse: Ait Ben Haddou in Marokko

    Ait Ben Haddou, nicht von ungefähr UNESCO-Weltkulturerbe, ist einer der Orte, der einem den Atem raubt. Der Blick von der Dachterrasse unseres netten, einfachen, familiären Hotels La Fibule D’Or ist noch viel spektakulärer als wir ihn uns anhand ... mehr

  • Jemaa el Fna - Auf dem Platz der Gaukler in Marrakesch

    Besonders intensiv spürt man die Lebendigkeit Marrakeschs auf dem Jemaa el Fna, dem zentralen Platz in der Medina. Der Name bedeutet "Versammlung der Toten", denn hier wurden früher Exekutionen vorgenommen und die Köpfe der ... mehr

  • Streifzug durch Marrakesch

    Die Reise nach Marokko führt uns erst einmal in die Provinz am Niederrhein. Vom ehemaligen Militärflughafen Weeze (von Ryanair auch liebevoll Düsseldorf-Weeze genannt) startet unser Flieger nach Marrakesch. Da hier nur sehr überschaubarer ... mehr

  • Madrid - spannende Metropole!

    Spaniens Hauptstadt ist aus meiner Sicht eine der aufregendsten Metropolen Europas. Prachtvolle Architektur auf der Gran Via, Kultur in den Museen der Museumsmeile, viel Grün im Parque del Retiro und quirliges Großstadtleben bis in die Nacht ... mehr

  • 24 Stunden Lissabon für unter 100 Euro!

    Endlich am Ziel. Fast! Ich muss bei meinem dreistündigen Flug von Düsseldorf nach Lissabon eingeschlafen sein. Ungläubig, schon da zu sein, schaue ich durch mein Flugzeug Bullauge auf den Tejo, der sich schräg unter mir vor der portugiesischen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps