Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Südamerika - Höhepunkte mit Ecuador und Galapagos

    Peru, Bolivien, Brasilien, Argentinien. Anden-Hochgefühl und die Suche nach den Wurzeln der Inkas in Machu Picchu. Heiliger Titicacasee, Gold und Götter, Altäre und farbsatte Landschaften. Schweigende Altertümer und lachende Menschen. Koloniale ... mehr

  • Vietnam / Kambodscha – Aufbruch zwischen Reis und Rikscha

    Sieben Jahre nach meiner ersten Reise nach Vietnam reifte in mir die Erkenntnis dieses Land ein zweites Mal zu besuchen. Damals befand sich das Land im Zustand des Erwachens und ich war neugierig wie sich Vietnam weiterentwickelt hat. Und in der ... mehr

  • Äthiopien Teil 4: Lalibela - "das 8. Weltwunder"

    Nach so vielen Felsenkirchen auf recht begrenztem Gebiet in der Provinz Tigray überrascht uns auf der Weiterfahrt nach Süden der unverhoffte Anblick eines Minaretts doch ein wenig. Wir haben den kleinen Ort Negash erreicht, das Herz des ... mehr

  • ein Tag in Fredericia

    Eine Tagestour führte uns hierher und wir waren positiv überrascht von der netten Stadt in der wir freundliche Menschen kennegelernt haben, die uns etwas über Besonderheiten erzählt haben. mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • Piemont: Mit allen Sinnen reisen

    Die Autofahrt über Varese auf die wenig befahrene Autobahn Richtung Alessandria gestaltet sich dank Navi mühelos und sicher. Schon vor Mittag sind wir in Casale Monferrato, einer kleinen Provinzstadt, am Po gelegen, mit ungefähr 36000 ... mehr

  • Finnmark, die schönste Versuchung von Norwegen

    Nils lächelt verschmitzt und zupft am Bommel seiner traditionellen samischen Kopfbedeckung mit den vier Zacken und meint, „wenn ich den Bommel rechts trage, bedeutet das, dass ich in mehr

  • China für Anfänger

    Peking bei blauem Himmel? Vor wenigen Wochen noch undenkbar, als Bilder der im Smog versinkenden chinesischen Hauptstadt durch die Medien geisterten und vor längeren Aufenthalten im Freien gewarnt wurde. Anfang April nun hat sich die Lage ... mehr

  • Languedoc-Roussillon, zwischen Aude und Têt

    Immer wieder zieht es uns nach Frankeich. Um unser diesjähriges Ziel im Süden erholt und geruhsam zu erreichen, legen wir einen Zwischenstopp in der Auvergne ein. Wir schon vor einigen Jahren haben wir uns dazu die Domaine de Ternant, Teil einer ... mehr

  • Vietnam - eine Liebeserklärung

    Hoi An hat Glück gehabt. Es hat in den Kriegen nicht allzu viel abbekommen. Viel alte Bausubstanz ist erhalten geblieben und berichtet vom 'alten' Vietnam. Es ist schön - zu schön um zu bestehen. Als wir vor acht Jahren nach Hoi An kamen gab es ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps