Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Andalusien März 2010

    Die Stadt Cadiz war eine halbe Stunde entfernt und hat uns trotz ihres hohen Alters (im 11. JH. v. Chr. von Phöniziern gegründet) begeistert. Nach einem sonnigen Strandtag - windgeschützt in den Dünen - sind wir nach Ronda aufgebrochen. Von ... mehr

  • Andalusien Rundreise

    Viel sehen und dennoch relaxt reisen ist gar nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen. Ich glaube, dass es bei dieser Reise insgesamt gemütlich zuging, weil die einzelnen Etappen kurz waren und die Besichtigungen sich in Grenzen hielten. Es ... mehr

  • Andalusien von seiner schönsten Seite

    Am Nachmittag kamen wir in unserem Hotel in Málaga an. Der erste Eindruck war schrecklich. Das Hotel an sich war in Ordnung. Die Lage war furchtbar. Wir hassen Massentourismus. Dies war bisher der einzige Urlaub, in welchem wir nicht ... mehr

  • Andalusien: Tolle Landschaften und Kulturdenkmäler

    Andalusien heißt für viele Granada und die Alhambra. Doch wer kennt Ronda, Baeza, oder Úbeda? Oder Jerez und Cadiz? Selbst Sevilla und Cordoba liegen nicht auf der normalen Route vieler Urlauber. Dabei hat Andalusien eine unglaubliche Vielfalt ... mehr

  • Änderung der Weltanschauung durch eine Reise zum Ursprung

    Ende April reisten wir in Luxor an und belegten unsere Kojen auf dem Schiff " Radamis ". Das Schiff ist 72 Meter lang und 14 Meter breit, 1991 gebaut. Könnte mal eine Renovierung gebrauchen, aber alles sauber nur eben alt. Bestimmt ... mehr

  • Angkor - mehr als nur das Wat

    Wie soll man es anstellen, 'in Kürze' über etwas zu schreiben, dessen Entstehungsgeschichte sich über fast 5 Jahrhunderte hinzog? Und mehr als 40 verschiedene Tempelkomplexe, Bauwerke und ähnliches auf über 270 Quadratkilometer Fläche umfasst? ... mehr

  • Angkor - Tempel, Tempel, Tempel

    Von Saigon kommend, landeten wir in Siem Reap für unseren knapp einwöchigen Tempeltrip durch Angkor. Schon mit der Auswahl des Hotels hatten wir ein glückliches Händchen bewiesen. Der "Pavillon d'Orient" liegt zwar etwas außerhalb des ... mehr

  • ANGKOR WAT - KAMBODSCHA

    Den Trip nach Kambodscha buchten wir bei einem Reisebüro an der Silom Road in Bangkok. Nach einem 50minütigen Flug kamen wir in Siem Reap an. Die Passkonrolle und Visaaustellung dauerte sehr lange - man wurde so ein bisschen an die Zustände in ... mehr

  • Angkor Wat - Tempelrundgang in Kambodscha

    Jeder der sich schon mal mit Tempeln in Südostasien auseinandersetzt wird früher oder später auf Angkor Wat stoßen. Die größten und bekanntesten Tempelanlagen in Asien, welche immer noch etwas geheimnisvolles um sich haben. Mit diesem Bericht ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps