Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • "Perlen der Südsee" - Rarotonga und AITUTAKI - Teil II -

    Schon zum dritten Mal in der Südsee unterwegs sollten es dieses Mal die Cook-Inseln sein. Durch die nunmehrige Ankunft auf AITUTAKI hat sich für uns das "Golden Triangle" der Südsee, nämlich "Bora Bora, Ile de Pine" und ... mehr

  • "RED CENTER" auf dem Weg ins Outback

    Alice Springs ist die Hauptstadt des Roten Zentrums von Australien und hat 28.000 Einwohner. Der Ort wurde 1872 als Versorgungsstation für die Telegrafenlinie gegründet. Der Name von Alice Springs geht auf W. Mills zurück, der ein Wasserloch in ... mehr

  • "Roadtrip zum Dachstein"

    Am 14 Juni begann unsere (meine Tochter und ich) Reise mit Endziel RC Treffen in Österreich. Da wir aus dem nörlichen westen Deutschlands einen langen Weg vor uns hatten entschlossen wir uns in mehreren Etappen zu fahren Unser erstes Ziel war ... mehr

  • "Tod am Nachmittag" im Ngorongoro Krater

    „Tod am Nachmittag“ Der Tag ist lang im Ngorongoro Krater – immerhin startet die Safari um 6 Uhr in der Früh’ mit dem Jeep von einer Höhe von 2.300 m am Kraterrand hinab in 1.700 m am Kraterboden – und überraschend anstrengend: man ist ... mehr

  • "underground tip" oder "Eine Höhle in Südfrankreich"

    Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gelesen habt, ist unser Hobby "Geocaching". Wem das nicht sagt, der sei auf Tante Wikipedia verwiesen, die erklärt das viel besser als ich. Kurz gesagt, ist es eine moderne Form der ... mehr

  • "Up, down, center and enter" - Besuch in Tequila

    „Up, down, center and enter“ - Besuch in Tequila Zufällig hatten wir zwei Lehrer-Ehepaare aus Deutschland getroffen und – wie das so ist – wir hatten uns verabredet, zusammen eine Tour nach Tequila zu machen. Alle waren an diesem Morgen ... mehr

  • "Viele Mythen basieren auf der Wahrheit." - Mr. Spock

    Trüber aber heißer Tag auf Malta und idealer Zeitpunkt meine Kenntnisse in dem Nahverkehr und Busreisen unter Beweis zu stellen. Hatte ein ganz mieses Hotel in der Stadt Buggiba mit noch schlechterem Frühstück. Aber, nachdem viele, viele netten ... mehr

  • 'Eine Träne auf der Wange der Zeit' - Taj Mahal in Agra

    'Namaskar' - ein zauberhafter Willkommensgruß in Indien. Es ist ein aufrichtiger Gruß mit Verbeugung und gefalteten Händen. Ein Urlaub in Indien ist nicht wie jeder andere Urlaub, er ist zum Verlieben, aber auch ein Kulturschock. Im Jahr 2000 ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps