Reiseberichte: Badereisen, Wellnessreisen, Erholungsreisen

Reiseberichte sortieren

  • "Back in Brockiland

    ...es würde jetzt ein etwas "normaleres Leben" beginnen, irgend etwas "Solideres" sich entwickeln in meinem Leben . Aber klar wie Klossbrühe waren das Tagträume beim Überfliegen der Arabischen See, eine Fata Morgana, wie ich ... mehr

  • MANKEY PARADISE

    Hierzulande wurde kaum wahrgenommen dass die Seychellen 2008 zahlungsunfähig wurden. Eine Umschuldung im Jahr 2010, die dramatische Anhebung der Preise im Tourismus und die Totalvermarktung der Inseln halfen dem Inselreich wieder auf die Füße. ... mehr

  • Insel Holbox in Mexiko

    Das Abenteuer Holbox fängt bereits an, bevor Ihr überhaupt einen Fuss auf die schöne Insel gesetzt habt. Eine 1 1/2 stündige Auto- oder Busfahrt von Cancun entfernt, erreicht Ihr den kleinen Fährhafen Chiquila, von wo aus ziemlich rustikale ... mehr

  • Relaxen und Kultur in Thailand

    Unsere Idee Weihnachten und den Jahreswechsel in Thailand zu verbringen ist auf dem Rückflug von unserer China-Reise entstanden. Wir wollten einfach mal wieder viel Relaxen, am Strand liegen und im Meer schwimmen (bei unseren letzten Reisen ... mehr

  • Putuo Shan – China, wie man es sich manchmal wünscht

    Um es vorweg zu sagen, mit dem Titel dieses Beitrags möchte ich nicht provozieren, sondern nur ausdrücken, wie sehr mir diese kleine Insel gefallen hat. Putuo Shan ist eines der großen Pilgerziele des chinesischen Buddhismus. Dass der Buddhismus ... mehr

  • Der versunkene Kirchturm im Reschensee

    Wer die Fahrt in den Preidlhof in das schöne Südtirol über den Reschenpass antritt, der wird nach 5 km staunend und ganz verwundert auf einen versunkenen Kirchturm in einem See blicken... So mancher Südtirolgast stellt sich dann die Frage, was ... mehr

  • Seemannsgarn

    Ein typisch melanesischer Tagtraum. Im Schatten einer Palme geträumt in der Lamen-Bucht auf Epi island (Vanuatu). 2006 Man will ja nicht nur die Realitäten des Reisens beschreiben... mehr

  • Tage des LichtsVII - Im Himmel des Aveyron

    Bin ich schon im Himmel? - Es sind doch nur 600 m Höhenlage. Nun, ich scheine im klar-blauen Firmament zu schweben. Trotz der vier Räder unter mir und dem Surren des Motors. Das Seitenfenster ist offen, wärmende Strahlen rücken den ... mehr

  • Eine Woche in El Qeseir am Roten Meer

    Ankunft Der Tag beginnt mit dem Aussteigen um 11 aus dem Flieger in Hurghada Airport. Ja, ich weiß, die meisten Tage beginnen früher, aber der erste Tag einer tollen Woche in Quseir beginnt halt notgedrungen in Hurghada. Trotz unserer ... mehr

  • FLORIDA KEYS

    Nach der Ankunft in Miami und einer Übernachtung holten wir am zweiten Tag unser Mietauto. Die Fahrt bis Key West war bei dem wunderschönen Wetter einfach wieder nur schön. Übernachtet haben wir im BW Hibiscus. mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps