Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Einmal Westfjorde und zurück! Islands Westen

    Faszination beginnt nicht in einem Buch oder in einem Film. Faszination beginnt mit dem ersten Schritt in einem fremden Land. Erst dann spüren wir die Welt. Island war schon immer ein besonderes Land für mich und so oft ich schon in diesem ... mehr

  • Finnland - Wintermärchen Lappland

    „Am Morgen, wenn der Tag sich Zeit lässt und verschlafen die Sonne zwischen den Bäumen hervorkriecht, liegt die weisse Ewigkeit noch still da. Kein Vogel, kein Rentier ist zu sehen. Die Hunde liegen dick eingemurmelt, schlafend im Schnee. Nur ... mehr

  • Mit dem Allrad quer durch Australien!

    Mit dem 4WD von Darwin bis nach Adelaide. Im Northern Territory vom Litchfield-Nationalpark zum Kakadu National Park. Auf dem Stuart Highway bis nach Alice Springs und weiter auf dem Mereenie Loop bis zum Uluṟu. Nach South Australia und bei ... mehr

  • Einmal rund - mit dem Wohnmobil durch Island

    Endlich ist es soweit. Auf diesen Urlaub haben wir uns schon seit Wochen vorbereitet, Reiseführer und Reiseberichte gewälzt, Routen zusammengestellt, die Wettervorhersagen verfolgt - was zu einer echten Vorfreude halt so alles dazugehört. Wir ... mehr

  • Abenteuer im Yukon - unvergesslich!

    Yukon - der Name steht für Jack London, Goldrausch und unberührte Natur. Grizzly-Bären, Elche und andere wilde Tiere haben hier ihr Refugium. Europäer sind von der Weite des Landes beeindruckt - man fährt Kilometer, ohne auch nur eine ... mehr

  • Everest High Passes - Auf zu den Höchsten

    Jahre ist es her, dass ich das Buch von Jon Krakauer "In eisigen Höhen" gelesen habe. Damals konnte ich mich von diesem Buch kaum trennen, verbrachte Stunden in meiner Wohnung um es zu lesen, war gefesselt von der Spannung und ... mehr

  • Wandern am Johannesweg

    Vorwort: zum Johannesweg! Zufriedenheit, Glück und Gesundheit, Freundschaft, Familie und Zuversicht - das sind Werte, die in einer Zeit der Hektik und der wachsenden ökonomischen Unsicherheit wieder in den Vordergrund treten. Der Johannesweg, ... mehr

  • Ausflug in die schottischen Highlands

    Anfang Juli, 18°C, der Himmel ist hübsch einheitlich grau gefärbt, es fällt leichter Nieselregen. Willkommen in Schottland! Ich brauche ein paar Tage Auszeit und bin einfach in eineinhalb Stunden von Düsseldorf nach Glasgow geflogen. Wie immer ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps