Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Seniorenrabatt und Seemannsgarn. Aus dem Logbuch einer Landratte

    „Was? Eine Kreuzfahrt wollt ihr machen? Super! Aber fühlt Ihr Euch denn schon so alt? Seit wann trägt Beate Abendkleider, John einen Smoking?“ - Von Besorgnis über gutmütigen Spott bis hin zu blankem Entsetzen reichen die Emotionen unserer ... mehr

  • Wo die Wolken aufhör'n und das Land beginnt

    liegt Svalbard, eine der letzten Wildnisse Europas. Im Sommer 2009 habe ich die Hauptinsel Spitzbergen auf einem Segelschiff besucht und erwandert. In gletschergesäumten Fjorden und im Packeis. Durch Meere winziger Blumen, vorbei an ... mehr

  • Schiffsreise mit Grundberührung

    Wer einmal eine Schiffsreise unternommen hat, wird von einem Virus befallen, dem Wunsch, wieder einmal mit dem Schiff unterwegs zu sein. So geht es zumindest uns, aber wir haben das auch schon von viele Mitreisenden bestätigt bekommen. Nicht ... mehr

  • Galápagos - Inseln auf dem Pulverfass

    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, die Inseln auf Galápagos zu bereisen. Erstens kann man von einem gebuchten Hotel aus täglich Schifffahrten zu den einzelnen Inseln buchen. Zweitens, und das ist der häufiger und auch von uns gewählte ... mehr

  • Karibik - Kreuzfahrt

    Um 16:56 nach lokaler Zeit sind wir in Punta Cana gelandet. Die zirka 10 Stunden Flug waren kurzweilig. Die Zollabfertigung und das Abholen des Gepäcks gingen relativ schnell. Danach ging es mit dem Transferbus nach La Romana, wo wir um 19:45 im ... mehr

  • Auf der Rhone unterwegs

    Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, ein paar Tage auf einem der beiden in Frankreich stationierten Schiffe der AROSA-Flotte , nämlich der AROSA LUNA zu verbringen. Mit dem Flieger ging es nach Lyon, und nach einem kurzen Transfer waren wir ... mehr

  • Nilkreuzfahrt mit individueller Betreuung

    Als wir uns entschlossen die Sehenswürdigkeiten Ägyptens bei einer Kreuzfahrt kennen zu lernen, stellten wir fest, dass wir noch einiges mehr als das übliche Angebot der geplanten Reise sehen wollten. Unsere Urlaubszeit war mit 12 Tagen ... mehr

  • Congoflussfahrt Teil I: Schlange als Wechselgeld

    Das abgehalfterte Schubschiff Dauphin, ein Seelenverkäufer, tastet sich monoton stampfend mit zwei von Rost zerfressenen Stahlkähnen durch den tropischen Urwald. Beladen mit 500 Rindern, rund vierzig Passagieren und unserem Ford Transit-Bus. ... mehr

  • Hurtigrute im Winter

    2009 sind wir Ende Oktober/Anfang November mit der Hurtigrute auf der nordgehenden Strecke mitgefahren. Erste Frage, die da immer gestellt wird: Warum in dieser Jahreszeit. Kurze Antwort: Warum nicht? ;) Lange Antwort: Das hat mehrere ... mehr

  • Magische Momente im Dschungel Amazoniens

    Der Amazonas, der mit Abstand wasserreichste Fluß unserer Erde, (auch Amazonenstrom, port. Rio Amazonas beziehungsweise im Oberlauf Rio Solimões, früher Rio Orellana) ist ein Strom im nördlichen Südamerika. Etwa 300 Kilometer südlich des ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps