Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Bezwingung eines Achthunderters ohne Sauerstoff.

    RC-Freunde erhielten von Hedi (Aries) eine Einladung ins platte Papenburg , auch bekannt als Entenhausen. Tip:http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/410750/1/RC-meets-Entenhausen-Usertreffen-in-Papenburg Hier lernten sich virtuelle ... mehr

  • Quietschende Strände, frohe Weihnachten und jede Menge Kängurus

    Ob es nun am Hochwasser in Queensland und weiten Teilen von New South Wales lag oder einfach nur an dem insgesamt verregnetem Wetter. Wir hatten spontan Erfolg damit, zwei Übernachtungen im Comfort Inn in Foster zu ergattern. Die Dame an der ... mehr

  • Man sieht sich immer zweimal im Leben - nochmal auf den Kilimanjaro

    Mitternacht. Eine Kette von Stirnlampen, glühwürmchengleich, tanzt vor uns in der Dunkelheit den furchteinflößend steilen Hang hinauf. Eigentlich unnötig, denn ein fast voller Mond steht am sternenklaren Himmel und sorgt für ausreichende ... mehr

  • Zusammen unterwegs - 3 RC-Frauen auf Törn...

    Ich- wasserhexe - war am Abend zuvor schon bei waterwomen angereist und nach einer kurzen Nacht, weil wir so viel schnattern mußten, ging's nach Aapeldorn, wo chefkochpaule aus einer anderen Richtung kommend schon auf uns wartete. chefkochpaule ... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Photographer's Paradise - USA-Southwest 2009

    26 Tage; 3.500 Fotos; 9.746 km; 8 Bundesstaaten; 10 Nationalparks + einige State Parks, National Monuments & Navajo Parks; rund 27 kürzere und längere Hikes; und jede Menge einmalige, unvergessliche Erinnerungen - dies ist das kurze Fazit ... mehr

  • Einer dieser glückseligen Tage

    Ab Zweisimmen (1000m) kann entweder zu Fuss via dem Weiler Mannried durch den Mariedgraben die Alp Meienberg auf 1800m erreicht werden (7Km) oder man fährt mit dem Auto via Grubenwald auf einem mautpflichtigen Bergsträsschen (5 Fr.-) dorthin ... mehr

  • Über den Wolken wandern: Teneriffa

    Als unseren ersten Standort wählten wir für sechs Nächte Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Es ist ein gewachsener Ort mit hübscher Plaza und doch bietet er alles was der gemeine Tourist benötigt: Unterkünfte für jeden Geldbeutel, ... mehr

  • Down in Abaco

    Manche Leute erschauern, wenn sie sich nur ausmalen auf ein Segelboot zu steigen. Auch ich hatte dieses Vorurteil. Doch schon am ersten Tag merkte ich dass ich mich am Wasser herrlich wohlfühle und diese Freude habe ich bis heute nicht ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps