Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • DENALI: MEHR ALS NUR EIN BERG UND NATIONALPARK

    Von den Athabaska Indianern erhielt der Berg den Namen Denali was der Große oder der Hohe bedeutet, die Einwohner von Alaska nennen ihn schlicht "The Mountain". Nur in Europa hat sich der offizielle Name Mt. McKinley (25. ... mehr

  • Laos - Land der Kinder und der Minderheiten

    Tief in den Bergen von Laos, am Ufer des Mekong, im Grün des Dschungels versunken, liegt Luang Prabang. Luang Prabang war die Hauptstadt von Lane Xang, dem mächtigen Reich der 'ein Millionen Elefanten', und über Jahrhunderte Sitz der Könige von ... mehr

  • Ungarn wie im Bilderbuch - ein Tag im Nationalpark Neusiedler See

    Seinen Anfang nimmt mein Kurztrip in dieses "Bilderbuch-Ungarn" in einem kleinen Supermarkt in Sopron, direkt an der österreichischen Grenze. Eigentlich sind mein Sohn und ich in Familienangelegenheiten hier unterwegs, diesmal ... mehr

  • Zauberhaftes Bali - Eine magische Insel voller Kontraste

    Eine magische Insel voller Kontraste: Wo die fliessenden Klänge der Gamelan-Musik und der allgegenwärtige Duft aus Rauchschalen böse Geister vertreibt. Wo Generationen von Bauern kunstvolle Reisterassen erschaffen haben. Wo sich die Menschen ... mehr

  • Der PALMITOS-Park auf Gran Canaria

    Mehr als 20 Flugzeuge landen täglich auf der Insel und bringen schon in beträchtlicher Zahl Touristen, Langzeit - Pensionisten, Zweitwohnbesitzer, aber auch Unternehmer, welche hier ins große Reisegeschäft einzusteigen beabsichtigen. Zum ... mehr

  • Alaska: Küstenbraunbären im Katmai National Park.

    Wir wollen die Küstenbraunbären beobachten aber wo, auf Kodiak oder im Katmai Nationalpark? Wir entscheiden uns für Katmai, dort wurde 2013 von Disney ein Film über diese Braunbären gedreht. Die werden wohl wissen warum sie sich für diesen ... mehr

  • PORTUGAL "Im Lande der Seefahrer" - Teil III

    Zu den schönsten "Highlights" in Portugal. Große Portugalrundreise in mehren Teilen. a) Lissbon und Umgebung - Teil I b) Am Wege nach Porto - Teil II c) Porto und Umgebung - Teil III d) Von Porto nach Evora - IV e) Von Evora zur ... mehr

  • Imperia - Enge Täler, weites Meer

    3 Begriffe um diese zauberhafte Region zu beschreiben sind einfach zu wenig. Vielleicht schaffe ich es ja, Ihnen mehr als nur 3 Begriffe über Imperia zu vermitteln. Vielleicht kann ich beim einen oder anderen ja sogar den Wunsch wecken, selbst ... mehr

  • Ajanta, Ellora - "in der Mitte von Nichts"

    Am Abend vorher aus Mumbay kommend waren wir in Aurangabad gelandet, wo wir in einem sehr romantischen Hotel unsere Quartiere bezogen. Während es am nächsten Morgen beim Frühstück noch stark regnete, klarte der Himmel kurz später auf und waren ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps