Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • 5000 km Motorrad-Tour Mexiko, Teil 3

    Durangos Landschaften gaben für mehr als 120 Filme den mal malerischen, mal staubig-abweisenden Hintergrund. Sicherlich ist dieser Run auf Durango sehr stark mit dem ‚Duke‘ John Wayne verbunden. Nach einigen Western-Drehs im Death Valley soll er ... mehr

  • Goodbye Regenwald - April 2008

    Diesmal sprengte die Fahrt mit dem Bus jeden vorherig erlebten Rahmen. In fünf Reihen quetschten sich über 30 Leute wie Sardinen in der Dose auf engstem Raum zusammen. Viele der Insassen fuhren nach ein paar ruhigen Tagen am Danau Toba zurück ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 6

    Endlich: Sierra Nevada! Wie soll ich Yosemite beschreiben? Einige von Euch kennen diesen Nationalpark schon. Für die anderen: Riesig, gigantisch, umwerfend, so spektakulär, daß selbst Norwegen erblasst. Senkrechte Felswände von 1000 m Höhe auf ... mehr

  • Mit dem Fahrrad auf eigene Faust entlang dem Mekong durch Südostasien

    Wie immer versuchte ich als Erstes Reiseberichte im Internet zu finden. Da gibts aber nur ganz wenig Leute, die entlang dem Mekong mit dem Radl unterwegs waren und die Reise im Internet dokumentiert haben, aber immerhin, es gibt welche. Meistens ... mehr

  • Winterbergsteigen in der Rondane/Norge

    Am 17.02.2009 ist es endlich wieder soweit. Es geht los Richtung Norden. Die diesjährige Wintertour in Skandinavien steht an. Unser Ziel ist die Rondane in Süd – Norwegen. Hier wollen wir einige Berge besteigen und 10 Tage in der eisigen ... mehr

  • Zu Besuch im „Lázárs Lovaspark“

    Die wunderschönen Farben der ungarischen Steppe bringen uns zur Entspannung. Der letzte Tag im Hortobágy- Nationalpark geht langsam zur Neige. Unser nächster Stopp ist der Reiterpark „Lázár“ im Domonyvölgy. Er ist der verwirklichte Traum der ... mehr

  • "Der Weg der Sinne" mit Kindern

    In den letzten Jahren verbrachten wir hin und wieder unseren Herbsturlaub im Sauerland. Dabei konnten wir nicht vermeiden, den Rothaarsteig zu kreuzen. So entstand unser Interesse am Rothaarsteig und somit auch der Wunsch, diesen Fernwanderweg ... mehr

  • "Der Weg der Sinne" mit Kindern (Teil 2)

    Im vergangenen Jahr lief ich mit meinen Söhnen (jetzt 7 und 10 Jahre alt) auf dem Rothaarsteig von Brilon bis Winterberg. Da uns die Tour gefiel, wollten wir auch in diesem Jahr unseren Wanderpass weiter mit Stempeln füllen. Hierzu bot sich das ... mehr

  • "Die Erfahrung" entlang der Straße zum Timmelsjoch

    Früher war die Straße, welche das Südtiroler Passeier- mit dem österreichischen Ötztal verbindet, ein einfacher Saumpfad. Die heutige 12 km und bereits 1955 gebaute Passstraße ist von Ende Mai bis Oktober geöffnet und bietet einen ... mehr

  • "underground tip" oder "Eine Höhle in Südfrankreich"

    Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gelesen habt, ist unser Hobby "Geocaching". Wem das nicht sagt, der sei auf Tante Wikipedia verwiesen, die erklärt das viel besser als ich. Kurz gesagt, ist es eine moderne Form der ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps