Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Baile Átha Cliath= Dublin

    Noch etwas müde vom Flug am Vortag begrüßte uns Dublin (auf irisch- gälisch: Baile Átha Cliath) am ersten Morgen mit strahlendem Sonnenschein. Ja richtig, Sonnenschein. Das Vorurteil, auf der grünen Insel regne es ununterbrochen, stimmt also ... mehr

  • Der verrückte König Herodes, Masada die Felsenburg

    Für Israel Besucher ist Masada ein MUSS. Masada ist ein isolierter Tafelberg, Teil des Judäischen Gebirges entlang des Westrandes des Jordangrabens, zwischen Totem Meer und Judäischer Wüste gelegen. Durch ein Wadi im Westen wird es von dem Rest ... mehr

  • Europa auf Schienen: "Bonjour Paris, Grüezi Zürich!"

    „Meine Damen und Herren am Gleis 6“, tönt die Lautsprecherstimme am Bahnsteig, „es wird für Sie bereit gestellt: Citynightline, 450, von Berlin-Südkreuz nach Paris Est, Abfahrt: 19 Uhr 49. Nächster Halt Ihres Zuges ist: Saarbrücken ... mehr

  • FRÜHLINGSREISE DURCH OSTDEUTSCHLAND 5. ETAPPE: GOSLAR

    Mit pittoresk herausgeputzter spätmittelalterlicher Architektur umgibt sich der Marktplatz der Kaiserstadt Goslar. Die bereits frühsommerliche Sonne Ende April hat nicht nur Touristen, sondern auch die Bewohner der zum kulturellen Welterbe der ... mehr

  • FRÜHLINGSREISE DURCH OSTDEUTSCHLAND 6. ETAPPE: WERNIGERODE

    Wir erreichen am Morgen Wernigerode. An eine Fahrt mit der Brockenbahn ist nicht zu denken. Es regnet und das offensichtlich kompakte Tiefdruckgebiet, das uns erwischt hat, verheißt keinen Spaß an Nebel umhüllten Bergabhängen und so schlendern ... mehr

  • FRÜHLINGSREISE DURCH OSTDEUTSCHLAND 8. ETAPPE: DIE MÜRITZ

    Beschaulich gleiten Acker- und Waldgebiete an uns vorüber. Die frühsommerliche Sonne verleiht den in Blüte stehenden Rapsfeldern genau das leuchtende Gelb, um den Eindruck von einer ländlichen Welt einzufangen, die für das Deutschland steht, ... mehr

  • Indien Reisen und Reisen nach Burma/Myanmar

    Wie oft habe ich geglaubt Indien zu kennen, und wie oft wurde meine Gewissheit wieder zunichte gemacht?Wie oft hat Weiß wie Schwarz ausgesehen? Wie oft erschien mir die Realität unwirklich? Nach und nach habe ich gelernt, mich tragen zu lassen, ... mehr

  • Lissabon (Lisboa)

    Da wir ein Mietauto hatten, war die etwa 3-stündige Fahrt auf der Autobahn von Lagos nach Lissabon nicht allzu lang. Die Mautgebühr von 35 € ist zwar happig, aber in Anbetracht der fast leeren Autobahn zu verschmerzen. In Lissabon angekommen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps