Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Nordalbanien - Wandern und mehr

    Wir hattener eine Wandertour von einer Woche Dauer mit insgesamt sechs Teilnehmern gebucht. Die wurden nicht gefunden, die Tour wurde gegen Aufpreis trotzdem durchgeführt (letztlich waren wir zu dritt, was dem Wanderführer gewisse zusätzliche ... mehr

  • Rufe die vergessene Gewalt an!

    An einem Vormittag haben wir beschloßen die kleine Insel Seenigama Muhudu Viharaya anzuschauen. Von der Strasse aus gesehen, eine kleine Sensation! Auf dem Elefantenrücken, auf einem Korallenriff, steht ein umzäunter Tempel. Schwer erreichbar, ... mehr

  • PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖN

    Wir fuhren an einem Sonntag recht entspannt durch die Schweiz. Und auch auf den französischen Autobahnen kamen wir gut voran, während beim Rückreiseverkehr auf der Autoroute du Soleil zahlreiche Staus waren. Bereits vor Orange verliessen wir die ... mehr

  • Verwöhnhotel auf 1.400 Meter auch für Alleinreisende

    Das 1.000-Seelen-Bergdorf Fiss liegt mit seinen beiden Nachbarorten Serfaus und Ladis im Tiroler Oberland auf einem südseitigen Aussichtsplateau auf 1.430 Meter. Wer etwas Runterschalten und genussvoll Abbremsen möchte, der sollte das ... mehr

  • Schweden - ins Reich der wilden Bären

    Er begleitet mich seit 20 Jahren und wir haben bereits 430 000 km gemeinsam Europa erkundet und nun kommen noch einmal 3.550 km hinzu. Der Weg führt mich diesmal nach Schweden! Doch bevor ich Schweden erreiche, mache ich einen Zwischenstop in ... mehr

  • Armenien & Georgien 2018

    Um kurz nach vier Uhr morgens öffnet sich die Tür des Fliegers. Nur halb so zerstört wie ursprünglich angenommen torkeln wir die Gangway entlang. Hinter uns ein nächtlicher Gabelflug von Zürich über Warschau, der durch den erst übersehenen ... mehr

  • Ausflug zur Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Juni 2018

    Nach knapp 1 !/2 Stunden Autofahrt erreichen wir den Bahnhof Bad Doberan. Wer nicht weiß, wo sich Bad Doberan befindet: die Stadt ist ca. 20 km von Rostock entfernt. Bad Doberan ist der Ausgangspunkt für Deutschlands einzige Schmalspurbahn mit ... mehr

  • KURZTRIP INS ALLGÄU

    Anfang Dezember wollten wir endlich mal wieder Schnee sehen und entschlossen uns spontan zu einer Kurzreise ins Allgäu. Schnee gab es dann aber nur oben auf den Bergen, und zu dieser Zeit fuhren leider die Bergbahnen nicht... Aber wenigstens gab ... mehr

  • VANCOUVER UND TORONTO

    Von Tsawwassen in die Innenstadt - genauer gesagt nach Yaletown - zu unserem Hotel gelangten wir mit Hilfe des Navis ohne Probleme. Wir konnten sofort das Gepäck in die Suite im 13. Stockwerk bringen, und anschliessend fuhren wir zum Flughafen, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps