Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • VON VENEDIG NACH KUBA UND NOCH EIN BISSCHEN KARIBIK

    Das Kofferpacken klappt ja inzwischen schon sehr gut – mein Koffer hat grade mal die 20 erlaubten Kilo – habe mir zum ersten Mal eine Kofferwaage gegönnt - nachdem ich gelesen hatte, was so ein bisschen Übergepäck auf dem Rückflug kosten würde! ... mehr

  • Ausflug ins Mekong Delta

    Ich möchte hier einen tollen Ausflug beschreiben, den wir während unserer Südostasienkreuzfahrt mit der "alten" MEIN SCHIFF 1" unternommen haben. Im Vorfeld habe ich in diversen Foren immer wieder den Namen von Ralf Dittko ... mehr

  • Ponant - Südsee Expedition Dez. 2017

    SOUTH SEA EXPEDITION Das zweite Mal nach der Antarktis Expedition begab ich mich wieder an Bord der L`Austral von Ponant, um eine weitere sehr abgelegene Region in Form einer Expedition zu erkunden. Vor der Kreuzfahrt hatte ich noch die ... mehr

  • Premiere auf einem Rahsegler

    Meine erste Erinnerung an einen Rahsegler verknüpfe ich mit der englischen Fernsehserie „Die Onedin-Linie“, die in den 70er Jahren bei uns ausgestrahlt wurde. Musikalisch sehnsuchtsvoll untermalt von einem Adagio aus dem Ballet „Spartakus“ von ... mehr

  • Die Inside Passage von Port Hardy nach Prince Rupert im Regen

    Einmal die Inside Passage von Port Hardy auf der Nordspitze von Vancouver Island nach Prince Rupert in Zentral BC mit der Fähre fahren, war ein lang gehegter Wunsch, der 2016 endlich in Erfüllung gehen sollte. Schon am Vorabend regnet es in ... mehr

  • Sich treiben lassen mit der AIDAcara

    „Das Schiff ist nach internationalen Seebestimmungen startklar und wir legen pünktlich um 22 Uhr ab“, lautet die Durchsage von Kapitän Manuel Pannzek. Kurz darauf ertönt die Musik „Sail away, sail away“ aus den Lautsprechern und ein Großteil der ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps