Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Ich liebe Peking!

    Nach einem langen Flug empfing mich Peking an einem frühen Dezembermorgen 1988 kalt und trübe. Ich hatte viele Stunden neben einer deutschen Geschäftsfrau gesessen, die mich mit großer Erfahrung und endlosen Geschichten zu China unterhalten ... mehr

  • Geschäftlich nach Berlin...

    "Haben Sie schon Ihre Fortbildung für dieses Jahr beantragt?" Grübel - grübel... "Nein!" "Hier wäre etwas Interessantes!" schlug mir mein Chef vor. Zuerst sah ich nur - Berlin... und es brauchte keine großen ... mehr

  • Kapstadt und die Big Five der Ozeane

    Vor über 300 Tagen habe ich meinen Countdown begonnen und endlich, endlich ist der letzte Tag gekommen. Es ist jetzt 16:10 und Zeit für den Feierabend. Den Computer abzuschalten und die gepackte Tasche zu greifen ist eins und dann geht es ... mehr

  • Cuba Libre -- Teil III

    3. Juli 2014. Trinidad, Zentralkuba. 0 Kilometer. Leute, holt eure Geschichtsbücher raus und macht einen neuen Eintrag am 3. Juli 2014! Es ist nämlich etwas vollkommen Unerwartetes und Unvorhersehbares passiert: Ich habe gefroren. Auf Kuba. Im ... mehr

  • Zu den drei Meeren: Kanyakumari - am Südkap Indiens

    Lauter, indischer Techno-Pop dröhnt uns bei eisiger Kälte in den Ohren. Ich ziehe meinen Schal fester um meinen Hals und schliesse die Augen. Mein Mann fragt mich nach der Notwendigkeit, das Auto in einen Kühlschrank zu verwandeln? Es ist seine ... mehr

  • Roadtrip Westküste USA - Geheimtips!

    Ich ergänze nochmal ein paar Punkte zu Carmel/Monterey, sozusagen noch ein paar Geheimtips: Für richtig gute Küche: Dametra Cafe Lincoln St Carmel, CA 93921 oder Italiener: Portabella Ocean Ave Carmel, CA 93923 oder Burger Laden (400 Degrees) ... mehr

  • Cuba Libre -- Teil II

    30. Juni 2014. Soroa, West-Kuba – Santa Clara, Zentralkuba. 350 Kilometer. Zum Frühstück gab es mal wieder das Essen, das wahrscheinlich im Fünfjahresplan des kubanischen Tourismusministeriums festgelegt ist: Kaffee, Saft, Eier, Brot und ... mehr

  • Nemrut Dagi - Stumme Zeugen der Vergangenheit

    Ein sehr außergewöhnliches Reiseziel , das derzeit leider nur schwer zugänglich ist, ist der beeindruckende Grabhügel auf dem Berg Nemrut. Ungefähr 85 km entfernt von Adiyaman nahe des Euphrat in der südöstlichen Türkei. Das Grabmal des Königs ... mehr

  • Cuba Libre -- Teil I

    Dies ist mein erster Reisebericht in dieser Community und ich möchte mal sehen, wie er so ankommt. Ich schreibe seit mehreren Jahren in allen Reisen ein Tagebuch und veröffentliche dieses in meinem Blog. Bisher ist meine Leserschaft überschaubar ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps