Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Andalusien: Tolle Landschaften und Kulturdenkmäler

    Andalusien heißt für viele Granada und die Alhambra. Doch wer kennt Ronda, Baeza, oder Úbeda? Oder Jerez und Cadiz? Selbst Sevilla und Cordoba liegen nicht auf der normalen Route vieler Urlauber. Dabei hat Andalusien eine unglaubliche Vielfalt ... mehr

  • Israel, Palästina, Jordanien

    Nach knapp vier Stunden Flug landen wir in Tel Aviv. Die Sonne strahlt durch die grossen Fenster des Flughafens. Wir erwarten jetzt eigentlich ein Martyrium aus Sicherheitskontrollen. Im Vergleich etwa zu den USA fällt die Einreise aber angenehm ... mehr

  • Ein Bummel durchs abendliche Jerewan.

    15 Uhr. Jerewan. Über 36 Grad im Schatten. Im Restaurant „Tavern Yerevan“ herrscht angenehme Kühle. Schwere Holztische sind mit Tischtüchern gedeckt, die ein traditionelles armenisches Ornament zeigen. In dickbäuchigen Weingläsern leuchtet ... mehr

  • 23 Tage organisierte Backpacker Reise in indien

    Nach einem abenteuerlichen Tag in Delhi mit Stadtführung durch das wuselige Old Delhi und aufregender erster Nachtzugfahrt nach Jodhpur, brachte uns ein Taxi in das zweistündig entfernte Shri Jasnath Ashram mitten in die Wüste Tharr. Hier sind ... mehr

  • Die Wunder des unteren Taubertals

    Das Merkwürdige an Geheimtipps ist ja, dass man sich meistens fragt, warum sie eigentlich so relativ geheim sind. Die Region Tauberfranken, die wegen ihrer besonders idyllischen Landschaft mit ihren Städtchen, Weinbergen und einem sehr milden ... mehr

  • Auf den Spuren des CHE

    Puerto Suarez ein Grenzstadt in Bolivien. Bei brütenter Hitze warteten wir am Bahnhof auf den Zug nach Santa Cruz de la Sierra. Kein Schalter geöffnet, kein Betrieb. In der Anzeigetafel noch keine Abfahrtszeit zu erlesen. Mir kam die Szene in ... mehr

  • Rumänien - Land der Geschichten und Traditionen

    Wir starten unsere Reise durch Rumänien in der Stadt Cluj, die wir nachmittags nach einem circa 1 1/2-stündigen Direktflug mit der empfehlenswerten rumänischen Fluglinie TAROM erreichen. Am überschaubaren Flughafengelände erwartet uns schon der ... mehr

  • Venedig im November – einmal gondeln bitte

    Die Lagunenstadt ist unbestritten ein Sehnsuchtsort, den jeder einmal im Leben gesehen haben möchte. Für manche wurde es allerdings ein Alptraum, in der touristischen Hochzeit im Sommer, durchgeschoben vom Markusplatz auf dem „Trampelpfad“ zum ... mehr

  • Bosnien Herzegowina - Im Orient Europas

    An diesem Wochenende war es so stürmisch, dass die Deutsche Bahn ihren Zugverkehr größtenteils einstellte und auch ich war mir nicht so sicher, ob die Flugzeuge überhaupt vom Boden abheben würden. Katrin und ich starteten gegen halb vier morgens ... mehr

  • Eine amüsante Geschichte-- Wette um Whisky

    März 2009. Auf der Fahrt zum Bryce Canyon, irgendwo in Arizona, machen wir Gesundsheitspause vor einem „Giftladen“ Pardon Souvernirshop. In diesem Laden sehe ich mir eine Menge Krim Krams an, dass kein Mensch braucht, und höre zwei Touristen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps