Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Usbekistan - Land der Vielfalt

    Endlich sind wir in Taschkent gelandet und die Usbekistan-Rundreise kann beginnen. Schon der Landeanflug über dieser riesigen - viel größer als erwarteten - Stadt war ein Erlebnis. Und der Empfang des Reiseleiters am Bus war sehr herzlich. Das ... mehr

  • Willkommen in Estland

    Locker und entspannt hält Ants Smalltalk mit seinen Gästen. Dabei hat der Koch bereits morgens um halb sieben an seinem Herd gestanden, um all die Köstlichkeiten für seine mittäglichen Gäste vorzubereiten. Jetzt schwärmt er von den Vitaminen ... mehr

  • Vietnam – Der perfekt Mix aus Kultur und Natur

    Wie nahezu jedes Jahr zog es uns auch dieses Mal wieder nach Asien. Normalerweise gehen wir nach Thailand, aber dieses Jahr wollten wir mal etwas Neues ausprobieren und gingen nach Vietnam. Wir haben online bei einem Vietnamesischen ... mehr

  • Auf Entdeckungsreise im Süden Frankreichs - Tage des Lichts VIII.

    Kostbarkeiten im Katharerland Jeden Tag bringt mir diese Region, die mich vor einigen Jahren so magisch anzog, neue Erkenntnisse, sei es kultureller, kulinarischer oder einfach Lebens-Art. Ich bin freier, gelöster, klarer. Ob zu Fuß oder mit ... mehr

  • Korsika - Ile de Beauté

    Am 29.03.2014 brach ich auf nach Korsika. Die Insel stand im Vorfeld eigentlich nicht wirklich auf meiner Agenda, aber gewisse Umstände führten dazu, sich für dieses Reiseziel zu entscheiden. Und es hat sich wirklich gelohnt. Korsika ist nach ... mehr

  • Myanmar: 2 ½ Wochen, die ich nie vergessen werde!

    Da mein Bruder und ich dieses Jahr beide Silberhochzeit hatten beschlossen wir, die Kinder daheim zu lassen (die sind schon längst alt genug) und zusammen mit unseren Frauen in Urlaub zu fahren. Die Wahl fiel auf Myanmar. Ich war noch nie in ... mehr

  • China: Guangzhou - Kanton

    Nachdem so viel von China und seinem Aufstieg die Rede ist, legten wir die Reiseroute von Indonesien so dass wir auf dem Rückweg nach Europa einige Tage in Guangzhou/ Kanton Zwischenstopp einlegten. Der erste, abendliche Spaziergang durch die ... mehr

  • Unbekanntes Nordzypern

    „Wir haben nun schon fast die ganze Türkei bereist. Welche Reise können wir denn im nächsten Jahr mit dir unternehmen, “ fragten die Freunde ihren langjährigen Reiseleiter Kemal von „karaburun tours“. „Kennt ihr das älteste Schiffswrack? Wisst ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps