Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Privat soll's richten. Kuba 2015

    Er ist alt und klapprig. Dass er es noch auf seinen Esel schafft, ist beinahe ein Wunder. Er steckt den Fuß in den Steigbügel und zieht sich hoch. Wir fürchten, dass er auf der anderen Seite gleich wieder hinunterfällt, doch er sitzt. Seine ... mehr

  • Eine Pfingstreise zur Weinprobe auf den Steyerberg

    Jedes Jahr zu Pfingsten läd uns unser Weingut zur Frühjahrs-Verkostung ein, die neuen Weine wollen begutachtet werden. Unser Weg von Norddeutschland über die A1 bis zur A 61 mit der Abfahrt Waldlaubersheim ist ungefähr 470 km lang. Wir führen ... mehr

  • China und Tibet

    Unser diesjähriges Urlaubsziel heißt China und Tibet. Aufgrund der dortigen Gegebenheiten - Notwendigkeit diverser Visa, eines Guides und Fahrers - haben wir die Reise gründlich vorbereitet; nahezu alle Unterkünfte sind reserviert, über eine ... mehr

  • Tokio - 7 Dinge, die Ihr nicht verpassen dürft

    Ja ja, ich weiß. Shibuya Crossing steht in jedem Reiseführer und es gibt zahllose Bilder davon im Netz. Und trotzdem: Es rockt. Alleine Shibuya Station als Knotenpunkt von neun Bahn-Linien nimmt fast die Ausmaße einer deutschen Kleinstadt an. ... mehr

  • Wasser aus der Wüste

    Es hat mich immer schon interessier wie es möglich ist die Menschen in den Zonen nahe der Wüsten mit ausreichend Süßwasser zu versorgen. In Marokko hatte ich Gelegenheit ein bisschen etwas darüber zu erfahren: Dies ist mit einem Jahrhunderte ... mehr

  • Venedig - Fotos falsch bewertet

    Liebe Community, ich bin ganz neu auf dieser interessanten Plattform und habe bemerkt, dass ich Fehler gemacht habe, beim Bewerten der Fotos, deren zugehörige Reiseberichte ich gelesen habe. Dabei handelt es sich bisher ausschliesslich um ... mehr

  • Die vergessene Stadt - Machu Picchu

    Schon im Flug von Deutschland nach Peru war ich voller Vorfreude auf die sagenhafte Stadt der Inkas in den Bergen Perus, was mir die relativ lange Flugreise erleichterte. Machu Picchu – schon so lange ein Traum von mir! Mein Interesse an den ... mehr

  • Laos entdecken (Teil 1 von 2)

    Am 18. März 2016 war es so weit: Im dritten Anlauf machten wir uns auf den Weg nach Laos. Laos ist der einzige Binnenstaat in Südostasien, die Fläche beträgt ca. 236.000 km² und es leben hier 6,5 Mio. Menschen. Mehr zur turbulenten Geschichte, ... mehr

  • Die wilden Pferde von Garub

    Ein Haus wie aus dem Film Psycho, nur im hellsten Tageslicht, inmitten einer Sandwüste. Zwei vollkommen trockene Bäume spenden längst keinen Schatten mehr. Aber es gibt auch keine Reisenden mehr. Die Geisterstation war einmal umgeben von einem ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps