Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Egypt 2008 - 2. Teil

    Leicht und elegant zieht der Flieger seine Bahn hin zum gelobten Land. Unter uns das Mit-telmeer und die Küste bei Alexandria. Klar ist das Nil-Delta noch zu sehen. Scharf vom Gelb der umgebenden Wüste abgegrenzte Grünflächen. Es dämmert bereits ... mehr

  • Erfurt Thüringen Turmaufstieg Marien Dom

    Der Erfurter Dom, auf dem Hügel weithin sichtbar, ist der wichtigste und älteste Kirchenbau in Erfurt. Wir kommen früh in Erfurt an und begeben uns zur vorab gebuchten Turmbesichtigung. mehr

  • Die Magie von Rothschild

    Die Magie von Rothschild „What a exceptional wine“, sagt Christophe Salin, Generaldirektor von DBR (Domaine Barons de Rothschild Lafite), als er uns beim Mittagessen mit einem Château Lafite Rothschild 1990 zuprostet. Zwinkernd fordert er mit ... mehr

  • Enjoy Portugal

    Entdecken Sie die Highlights Portugals in meinem Reisebericht von Porto nach Lissabon mit Stopps in Aveiro, Batalha und Obidos http://farbsinne.com/reiseberichte/enjoy-portugal-eine-rundreise-von-porto-nach-lissabon/ mehr

  • Bosnien – Pocitelj und Mostar

    Es regnet in Strömen an der kleinen Grenzstation unweit des Ortes Metković. Zwei Autos stehen heute vor uns. Im Sommer ist dieser Übergang zwischen den beiden früheren jugoslawischen Republiken Kroatien und Bosnien-Herzegowina wohl eine der ... mehr

  • Privat soll's richten. Kuba 2015

    Er ist alt und klapprig. Dass er es noch auf seinen Esel schafft, ist beinahe ein Wunder. Er steckt den Fuß in den Steigbügel und zieht sich hoch. Wir fürchten, dass er auf der anderen Seite gleich wieder hinunterfällt, doch er sitzt. Seine ... mehr

  • Eine Pfingstreise zur Weinprobe auf den Steyerberg

    Jedes Jahr zu Pfingsten läd uns unser Weingut zur Frühjahrs-Verkostung ein, die neuen Weine wollen begutachtet werden. Unser Weg von Norddeutschland über die A1 bis zur A 61 mit der Abfahrt Waldlaubersheim ist ungefähr 470 km lang. Wir führen ... mehr

  • China und Tibet

    Unser diesjähriges Urlaubsziel heißt China und Tibet. Aufgrund der dortigen Gegebenheiten - Notwendigkeit diverser Visa, eines Guides und Fahrers - haben wir die Reise gründlich vorbereitet; nahezu alle Unterkünfte sind reserviert, über eine ... mehr

  • Tokio - 7 Dinge, die Ihr nicht verpassen dürft

    Ja ja, ich weiß. Shibuya Crossing steht in jedem Reiseführer und es gibt zahllose Bilder davon im Netz. Und trotzdem: Es rockt. Alleine Shibuya Station als Knotenpunkt von neun Bahn-Linien nimmt fast die Ausmaße einer deutschen Kleinstadt an. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps