Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Venedig im November – einmal gondeln bitte

    Die Lagunenstadt ist unbestritten ein Sehnsuchtsort, den jeder einmal im Leben gesehen haben möchte. Für manche wurde es allerdings ein Alptraum, in der touristischen Hochzeit im Sommer, durchgeschoben vom Markusplatz auf dem „Trampelpfad“ zum ... mehr

  • Bosnien Herzegowina - Im Orient Europas

    An diesem Wochenende war es so stürmisch, dass die Deutsche Bahn ihren Zugverkehr größtenteils einstellte und auch ich war mir nicht so sicher, ob die Flugzeuge überhaupt vom Boden abheben würden. Katrin und ich starteten gegen halb vier morgens ... mehr

  • Eine amüsante Geschichte-- Wette um Whisky

    März 2009. Auf der Fahrt zum Bryce Canyon, irgendwo in Arizona, machen wir Gesundsheitspause vor einem „Giftladen“ Pardon Souvernirshop. In diesem Laden sehe ich mir eine Menge Krim Krams an, dass kein Mensch braucht, und höre zwei Touristen ... mehr

  • " SCHWEBENDE KLÖSTER " Meteora

    April 2012, war ich mit einer Pensionistenreise 8 Tage unterwegs am Pelopones. Ich wollte mir immer schon die Meteoraklöster ansehen, nur waren, von meinem Hotel, 342 Km zu fahren.. Egal, meinten meine Frau und ich, machen wir einen ... mehr

  • Zeitreise zurück ins Mittelalter

    war der 1.12.1972 - 12.00 Mittag - 1 C, Schneetreiben, ich war zu Besuch bei Bekannten in Darmstadt, und machte bei der Rückfahrt einen Abstecher nach Rothenburg o.T. Ich stand also um 12.00, mit meiner Frau am Marktplatz, inmitten einer ... mehr

  • Das Rätsel der Cham Tempel

    Heute besuchen wir mit dem Bus die Cham Tempel, und kommen bei fleißigen Reisbäuerinnen vorbei. My Son war das religiöse Zentrum und damit einer der bedeutendsten Orte des Königreichs Champa in Vietnam. Die Cham stammten ursprünglich wohl aus ... mehr

  • Von Hanoi zur Halong Bucht

    Auf dem Weg Hanoi - nach Halong Bay sehe ich zum ersten Mal, wie es abseits der Hauptstadt in Vietnam aussieht. Die Halong Bay liegt 1-2 Stunden östlich von Hanoi im Golf von Tonkin und ist mit ihren 1969 Kalksteinfelsen als UNESCO ... mehr

  • RC-Freunde on Tour im Bergischen Land und im Ruhrgebiet

    „Zug fällt leider aus“ steht auf der Anzeigetafel über unseren Köpfen. Schöner Start! Da stehen wir acht Geo-RC-Freunde am Wuppertaler Hauptbahnhof und möchten nach Essen zur Zeche und Kokerei Zollverein. „Kein Problem“, beruhige ich meine ... mehr

  • Im " Old Quarter" von Hanoi "

    Das „Old Quarter“, der alte Stadtkern, ist von gewundenen Straßen die die Menschen durch das Gewirr von Kolonialbauten leitet, durchzogen und hier spürt man den Puls des vietnamesischen Alttaglebens. Einen Café hier, eine heiße Pho ( Nudelsuppe) ... mehr

  • Essen in Vietnam

    Da muss ich Euch ein paar Bilder zeigen von einem Galadinner in Hue, auf einem Schiff, da bekamen wir solche Gerichte zu sehen und natürlich auch zu Essen. Tatsächlich ist es in Vietnam einfacher, etwas zu essen zu finden, als einen Parkplatz ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps