Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Arabische Märchenkulisse: Ait Ben Haddou in Marokko

    Ait Ben Haddou, nicht von ungefähr UNESCO-Weltkulturerbe, ist einer der Orte, der einem den Atem raubt. Der Blick von der Dachterrasse unseres netten, einfachen, familiären Hotels La Fibule D’Or ist noch viel spektakulärer als wir ihn uns anhand ... mehr

  • Jemaa el Fna - Auf dem Platz der Gaukler in Marrakesch

    Besonders intensiv spürt man die Lebendigkeit Marrakeschs auf dem Jemaa el Fna, dem zentralen Platz in der Medina. Der Name bedeutet "Versammlung der Toten", denn hier wurden früher Exekutionen vorgenommen und die Köpfe der ... mehr

  • Streifzug durch Marrakesch

    Die Reise nach Marokko führt uns erst einmal in die Provinz am Niederrhein. Vom ehemaligen Militärflughafen Weeze (von Ryanair auch liebevoll Düsseldorf-Weeze genannt) startet unser Flieger nach Marrakesch. Da hier nur sehr überschaubarer ... mehr

  • Usbekistan: Die Perlen der Seidenstaße

    Schon im 3.Jahrhundert im Kuschan-Reich war Bukhara ein bedeutendes Handelszentrum. Damals florierte der Insignien-Handel. Als später der Handel zwischen Europa und Asien begann, wurde Bukhara ein wichtiger Handelsposten auf der Seidenstraße. ... mehr

  • Madrid - spannende Metropole!

    Spaniens Hauptstadt ist aus meiner Sicht eine der aufregendsten Metropolen Europas. Prachtvolle Architektur auf der Gran Via, Kultur in den Museen der Museumsmeile, viel Grün im Parque del Retiro und quirliges Großstadtleben bis in die Nacht ... mehr

  • 24 Stunden Lissabon für unter 100 Euro!

    Endlich am Ziel. Fast! Ich muss bei meinem dreistündigen Flug von Düsseldorf nach Lissabon eingeschlafen sein. Ungläubig, schon da zu sein, schaue ich durch mein Flugzeug Bullauge auf den Tejo, der sich schräg unter mir vor der portugiesischen ... mehr

  • Centro de Portugal - Land der Templer

    Tomar könnte meine Stadt sein, sagte ich mir. In diese hübsche Altstadt mit ihren engen kleinen Gässchen und dem mit schwarz-weißen Rauten ausgelegten großen Praça da República vor dem Rathaus habe ich mich verliebt. Jetzt, am späten Abend ruht ... mehr

  • Rumänienreise 2015 3. Teil / Siebenbürgen - Banat - Rückreise

    ..8. Tag Um 18 Uhr 30 erreichten wir die ,, Julius'' 3 Sterne Pension. Sie liegt in Miercurea Ciuc auf dem Weg nach Brasov, zwischen Harghita und den Ciuc Bergen. ...nach einem erlebnisreichen Tag lassen wir uns mit Köstlichkeiten des Hauses ... mehr

  • Montevideo und Colonia del Sacramento: Stippvisite nach Uruguay

    Von Buenos Aires ist es nur ein Katzensprung zu den beiden Hot Spots - Colonia del Sacramento und die Hauptstadt Montevideo. Die Anfahrt ist mit dem Bus über Land (etwas langatmig), mit der Fähre oder auch mit dem Flieger (nur Montevideo) ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps