Alle Reisebilder (398359)

  • Alpenpanorama

    von rrobby

    Ort: Slowenien: Tolmin

    Ausblick auf Tolmin von einer Bergstraße
    veröffentlicht am 14. August 2018 17:06 Uhr
  • Calatrava-Brücke in Lüttich

    von tumtrah

    Ort: Belgien: Lüttich

    Die Planer der neuen Lütticher Bahnhofs waren offensichtlich der Meinung, dass zu einem Calatrava-Bahnhof auch eine Calatrava-Brücke gehört. So hat der anreisende Autofahrer schon kurz bevor er des Bahnhofs ansichtig wird, das erste Aah-Ooh-Erlebnis.
    veröffentlicht am 14. August 2018 13:14 Uhr
  • So hat jemand den Durchgangsbahnhof von Lüttich-Guillemins bezeichnet, der im September 2009 eröffnet wurde. Entworfen wurde das architektonische Glanzstück aus Metall und Glas von dem berühmten spanischen Architekten Santiago Calatrava. Lüttich...
    veröffentlicht am 14. August 2018 13:12 Uhr
  • Es ist in erster Linie das den Bahnhof überspannende Dach aus Glas und Stahl, das die stärksten Akzente setzt. Mächtig wie es ist, wirkt es gleichzeitig doch filigran und zerbrechlich. Es scheint geradezu über die Haupthalle und die Bahnsteige...
    veröffentlicht am 14. August 2018 13:11 Uhr
  • Bahnhof Lüttich: Der "Luftige".

    von tumtrah

    Ort: Belgien: Lüttich

    Keine Außenwände beschränken die Sicht. Fast überall kann man direkt ins Freie schauen. Hier bietet sich ein Blick unter dem Dach hindurch auf die Stadt.
    veröffentlicht am 14. August 2018 13:06 Uhr
  • Architekt Calatrava bezieht seine Inspiration auch aus der Natur. Für die Deckenbögen könnte ein Walskelett Pate gestanden haben.
    veröffentlicht am 14. August 2018 13:06 Uhr
  • Bahnhof Lüttich: Transparenz 1

    von tumtrah

    Ort: Belgien: Lüttich

    Die vielen Fenster schaffen Helligkeit und Transparenz. Auf künstliche Beleuchtung kann man tagsüber verzichten..
    veröffentlicht am 14. August 2018 13:04 Uhr
Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps