Gruppe: Weltreiselust

  • Egypt 2008 - 3. Teil und Abschluss der Reise

    Der "Supersleeper" Aswan - Cairo war leider ausgebucht in den Schlafwagen-Abteilen der ersten Klasse. So konnte ich nur in einem Wagen mit Schlafsesseln - natürlich First-Class - unterkommen. Das kostete EGP 105, --, was damals ca. EUR ... mehr

    verlinkt am 22.07.16 08:32 Uhr
  • Egypt 2008 - 2. Teil

    Leicht und elegant zieht der Flieger seine Bahn hin zum gelobten Land. Unter uns das Mit-telmeer und die Küste bei Alexandria. Klar ist das Nil-Delta noch zu sehen. Scharf vom Gelb der umgebenden Wüste abgegrenzte Grünflächen. Es dämmert bereits ... mehr

    verlinkt am 12.06.16 10:47 Uhr
  • Andalusien 2013

    2013 - unglaublich, wie lange das schon her ist. Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Andalusien - "Al Andaluz" - das Land des Lichts. Schon immer ein Traum und jetzt bin ich gerade über den Wolken auf dem Weg dorthin. ... mehr

    verlinkt am 10.04.16 15:53 Uhr
  • Egypt 2010

    Was möchte ich bei meinem nächsten Besuch in Ägypten alles machen??? Auf jeden Fall noch einmal nach Cairo und nach Luxor muss ich auch unbedingt, denn es gibt Nachwuchs zu bestaunen. Mahmoud ist zum vierten Mal Vater geworden und den kleinen ... mehr

    verlinkt am 04.04.16 10:20 Uhr
  • Die Qual der vollkommen Freiheit oder warum Reisen kein Urlaub ist

    Bist Du der Meinung, eine Reise sei wie ein Urlaub, nur viel länger? Dann wirst Du die eine oder andere Überraschung erleben. Die Meisten von uns hatten im Leben niemals eine längere Phase, in der sie quasi jeden Tag tun konnten, was sie ... mehr

    verlinkt am 19.01.15 02:39 Uhr
  • Roadtrip von München nach Asien (Baltikum, Russland, Mongolei, China)

    Die bunte Reise nach Asien Von München nach Laos – 25.000km – über 180 Tage Es ist der 22. März und es schneit! Heute brechen wir zu unserer Reise auf, die uns einmal um die Welt führen soll. Unsere Reisemobil „Loki“ ist abfahrtsbereit, voll ... mehr

    verlinkt am 15.11.14 17:34 Uhr
  • verlinkt am 19.11.13 10:52 Uhr
  • verlinkt am 19.11.13 10:41 Uhr
  • verlinkt am 19.11.13 10:40 Uhr
  • Ursprung und Bedeutung des Wortes Dhau sind nicht genau bekannt. Erstmals werden sie im 15. Jhd. als „Tavs“ in den Aufzeichnungen des russischen Handlungsreisenden Athanasius Nikitin erwähnt. Der französische Seefahrer M. Guillain...
    veröffentlicht am 21. März 2013 14:04 Uhr
    verlinkt am 21.03.13 14:05 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps