Gruppe: "Perlen" der Südsee -

  • Australien - Spaziergänge auf dem fünften Kontinent

    Die Stadtgrenze von Perth verschwimmt in nördlicher Richtung zwischen kleinen Starbucks- und KFC-Filialen, Tankstationen und flachen, aneinandergereihten Einfamilienhäusern. Der Highway führt schnurgerade ins Hinterland und nur selten korrigiert ... mehr

    verlinkt am 24.10.16 14:23 Uhr
  • WESTAUSTRALIEN - Eine Autotour von und bis Perth

    Es sind schon ein paar Jahre vergangen, seitdem ich mit meinem Spezl Hans in Westaustralien unterwegs war. Für beide war es bereits der dritte Trip nach „Downunder“. Nach einem zweitägigen Stopover in Singapur waren wir Mitte Februar mit Qantas ... mehr

    verlinkt am 23.10.16 22:03 Uhr
  • FRANZÖSISCH-POLYNESIEN - Reise mit Hindernissen

    TAHITI Ziemlich kaputt, aber aufgeregt und neugierig, verließ ich also an einem Sonntag, morgens gegen 06:00 Uhr OZ, die Boeing 747 der Fluggesellschaft "Continental". Noch nichts Böses ahnend wartete ich dann ungeduldig am Laufband, ... mehr

    verlinkt am 23.10.16 21:45 Uhr
  • FIJI - Eine Woche auf Viti Levu

    Ich war erst vor ein paar Tagen in Auckland, in Neuseelands heimlicher Hauptstadt, angekommen. Es war Mitte November, also Frühjahr an diesem Ende der Welt. In Auckland hatte ich mich für die ersten Tage in einem Billighotel einquartiert, um ... mehr

    verlinkt am 23.10.16 21:43 Uhr
  • NEUSEELAND(Nordinsel) - Der Mangatepopo Trail

    Ich war von Wellington nordwärts bis Ohakune getrampt. Diese Kleinstadt am Rande des "Tongariro National Park" gelegen, hatte ich mir ausgesucht, um von dort aus den Mangatepopo Trail in Angriff zu nehmen. So meldete ich mich morgens ... mehr

    verlinkt am 23.10.16 21:43 Uhr
  • NEUSEELAND(Südinsel) - Der Routeburn Track

    Mitte Februar, also im neuseeländischen Spätsommer, wollte ich von Queenstown aus diese Bergwanderung angehen. Von einer früheren Reise nach NZL hatte ich dieses malerisch am Lake Wakatipu gelegene Städtchen als ruhiges, kleines Nest in ... mehr

    verlinkt am 23.10.16 21:42 Uhr
  • USA - HAWAII – Es gibt doch Bier auf Hawaii…

    Knapp neun Stunden hatte der Flug von Sydney nach Honolulu auf der Insel Oahu gedauert. Durch das Überfliegen der Datumsgrenze ergab sich die außergewöhnliche Situation, dass das Flugzeug an einem Donnerstag um 16:30h gestartet, aber um 7:00h am ... mehr

    verlinkt am 23.10.16 21:40 Uhr
  • Grüne Inseln im Pazifik - die Marquesas

    Es sieht aus wie im Schwarzwald. Schroffe, steile Berge mit Nadelhölzern bewachsen und sattgrüne Wiesen im Tal. Und dafür bin ich nun um die halbe Welt geflogen! 16000 Kilometer. Etwas ist jedoch anders. Nachdem die 1000 Meter hohen Berge ... mehr

    verlinkt am 17.10.16 13:25 Uhr
  • verlinkt am 16.10.16 10:59 Uhr
  • Westaustralien und das Top End, Teil 2

    23 Tage und etwa 3500 km, mit vielen Schlenkern an der Westküste entlang, der erste Abschnitt unserer Reise lag hinter uns. Weitere 13 Tage bis zu unserem Rückflug blieben für die ca. 2500 km auf der Strecke von Broome nach Darwin. Von ... mehr

    verlinkt am 12.10.16 14:09 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps