Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

  • Am Kap der Guten Hoffnung

    Als sich Ingrid Jonker am 19.Juli 1965 in der Drieankerbaai (Dreiankerbucht) von Kapstadt das Leben nahm, lagen stürmische Jahre hinter der jungen Frau. Die südafrikanische Dichterin, die für ihre lyrischen, in Afrikaans geschriebenen Werke ... mehr

    verlinkt am 14.06.17 19:39 Uhr
  • Südafrika - Auf Safari im Bosveld

    Ich wusste nicht viel über das Land am Kap, über das Leben und seine Menschen. Selbstverständlich wusste ich von den Big Five, den unendlichen Weiten und grandiosen Landschaften. Aber sonst kannte ich nur die üblichen Schlagworte von ... mehr

    verlinkt am 23.03.17 15:36 Uhr
  • Vom Vatikan zum Bosporus

    Montag, 02. Juni 2014 Am Vorabend hatte ich uns online bei Lufthansa eingecheckt. Wir hatten noch zwei zusammenhängende Plätze am Fenster bekommen. Bei „Autoaufsicht“ in Kriftel hatte ich für 68€ einen Parkplatz reserviert, was super ... mehr

    verlinkt am 06.10.14 19:57 Uhr
  • Greifvogelflugshow während der Photokina 2014

    Auch wenn es keine Reise, sondern lediglich ein "Ausflug" nach Köln, zur diesjährigen Photokina war, kam ich meinem "Lieblingsvogel", nämlich dem Weißkopfseeadler, sehr nahe. Schade, dass diese wunderschönen, majestätischen ... mehr

    verlinkt am 25.09.14 10:54 Uhr
  • Arbermandl ::: Wald | Berge | Winter [Landschaftsfotografie]

    Arberberg - Zauberberg - Weltenberg, lautet die Einleitung des winterlichen Klassikers von „Elfie Pertramer“ über die sagenumwogenden Arbermandl im Bayerischen Wald. Arbermandl, so werden die Baumwesen in der rauen Winterzeit auf dem Gipfel des ... mehr

    verlinkt am 17.12.13 15:21 Uhr
  • Sultanat Oman ::: Sand | Wüste | Wadis [Landschaftsfotografie]

    Dezember 2012 – auf dem Weg von Maskat am Arabischen Meer durch das Hadschar-Gebirge nähere ich mich das erste Mal dem „Leeren Viertel“ oder auf arabisch der „Rub‘ al Khali“ im Landesinneren des Sultanat Oman. Sie gilt als die größte Sandwüste ... mehr

    verlinkt am 14.12.13 18:30 Uhr
  • Spitzbergen – Europas arktischer Sommer [Landschaftsfotografie]

    Die Beweggründe für einen Spitzbergenbesuch sind mitunter sehr unterschiedlich. Die einen wollen die Insel unbedingt umrunden, um Eisbären zu beobachten. Die anderen trainieren Monate im Vorfeld, um sich dann mit gewaltigen Trekking-Rucksäcken ... mehr

    verlinkt am 14.12.13 18:29 Uhr
  • verlinkt am 14.12.13 18:27 Uhr
  • Mitten in Palermo Teil 1

    Mitten in Palermo Wer die Stadt Palermo bereist, und wirklich erleben will, muss sich darüber im Klaren sein auf was er sich einlässt. Die sizilianische /parlermitesische Lebenskultur packt einen vom ersten Moment des Eintreffens an. Palermo ... mehr

    verlinkt am 30.09.09 01:36 Uhr
  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

    verlinkt am 09.05.09 23:12 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps