Gruppe: Alles über Österreich und Wien

  • Nix besonderes

    von Wilfried_S.

    Ort: Österreich: Haibach ob der Donau

    Nur ein bisschen Wald und zwischendrin die Donau. Ich hätte natürlich Annes (pleuro) Tipps befolgen und kurz nach vier Uhr morgens oder knapp vor Einbruch der Dunkelheit den Abhang bei Schlögen erklimmen sollen ... :-)) Dazu war mir aber die...
    veröffentlicht am 31. August 2018 13:13 Uhr
    verlinkt am 31.08.18 13:12 Uhr
  • verlinkt am 27.08.18 13:40 Uhr
  • Kleine Keilfleckschwebfliege

    von cabrio

    Ort: Österreich: Pflach

    Diese schöne kleine Keilfleckschwebfliege habe ich in Österreich beim Vogellehrpfad in Pflach gesehen.
    veröffentlicht am 26. August 2018 01:42 Uhr
    verlinkt am 26.08.18 01:46 Uhr
  • verlinkt am 26.08.18 01:36 Uhr
  • Donauschiffe

    von cabrio

    Ort: Österreich: Engelhartszell

    Donauschiffe in Engelhartszell in Österreich
    veröffentlicht am 25. August 2018 09:51 Uhr
    verlinkt am 25.08.18 09:54 Uhr
  • An der blauen Donau

    von cabrio

    Ort: Österreich: Engelhartszell

    Ein Blick von der Österreichischen Seite aus zum Kraftwerk und Schleuse Jochenstein.
    veröffentlicht am 25. August 2018 09:38 Uhr
    verlinkt am 25.08.18 09:48 Uhr
  • Fenstergucker

    von Wilfried_S.

    Ort: Österreich: Grafenegg

    An den Bogenenden der Hauptstiege von Schloss Grafenegg sind zwei Figuren im mittelalterlichen Stil, die den Fensterguckern im Wiener Stephansdom nachempfunden sind, zu sehen. Dieser stellt Graf Breuner als idealen Bauherrn dar, der zwar zu...
    veröffentlicht am 23. August 2018 21:58 Uhr
    verlinkt am 23.08.18 21:58 Uhr
  • Das Fresko (1744) stammt von Bartolomeo Altomonte, einem österreichischem - auch wenn es nicht so klingt -Barockmaler, der vor allem in vielen Klöstern seine Werke hinterlassen hat.
    veröffentlicht am 20. August 2018 22:32 Uhr
    verlinkt am 20.08.18 22:37 Uhr
  • Seitenstetten . Abteistiege

    von Wilfried_S.

    Ort: Österreich: Seitenstetten

    Sein heutiges Gesicht erhielt das Stift Seitenstetten zwischen 1718 und 1747 durch den genialen barocken Baumeister Joseph Munggenast. Nach dessen Tod im Jahr 1741 leitete Johann Gotthard Hayberger den Bau des 160 Meter langen "Vierkanter...
    veröffentlicht am 20. August 2018 22:35 Uhr
    verlinkt am 20.08.18 22:35 Uhr
  • Stift Seitenstetten - die Stiftskirche

    von Wilfried_S.

    Ort: Österreich: Seitenstetten

    Die frühgotische, barockisierte Kirche des Stifts beeindruckt auch durch ihre ungewöhnlichen Proportionen.
    veröffentlicht am 15. August 2018 22:46 Uhr
    verlinkt am 15.08.18 22:46 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps