Gruppe: Reisen in die Vergangenheit

  • Sonnentor

    von globetrotter

    Ort: Bolivien: La+Paz

    Die Ausgrabungen von Tiwanaku liegen in Bolivien, in der Nähe von La Paz. Es handelt sich dabei um eine Prä-Inka-Kultur. Scan vom Dia 1997
    veröffentlicht am 6. April 2013 17:21 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 17:26 Uhr
  • Paso de la Cumbre

    von globetrotter

    Ort: Bolivien: La Paz

    Eine der Hauptquerungsmöglichkeiten der Anden ist der Cumbre Pass, 3834 m.ü.M. Man erreicht ihn von La Paz aus und kann von dort hinunter in die Yungas fahren Scan vom Dia 1997
    veröffentlicht am 6. April 2013 17:21 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 17:24 Uhr
  • Cliffs of Moher

    von globetrotter

    Ort: Irland: Moher

    Blick auf die bekanntesten Steilklippen irlands Scan vom Dia 2002
    veröffentlicht am 6. April 2013 17:01 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 17:05 Uhr
  • Jerash - Gerasa

    von globetrotter

    Ort: Jordanien: Jerash

    Die Römer nannten ihre Stadt Gerasa, heute findet man sie in Jordanien als Jerash. In seiner Blütezeit machte Gerasa sogar Petra Konkurrenz. Scan vom Dia 2002
    veröffentlicht am 6. April 2013 16:15 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 16:25 Uhr
  • Obeliskengrab

    von globetrotter

    Ort: Jordanien: Petra

    In Petra kann man den ganzen Tag verbringen und entdeckt immer wieder Neues. Neben dem weltbekannten Blick am Eingang gibt es viele Grabanlagen, die in die Felsen gehauen wurden. Wir waren damals Silvester 2001/02 dort, da hatten wir Petra fast...
    veröffentlicht am 6. April 2013 16:15 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 16:20 Uhr
  • Maalula

    von globetrotter

    Ort: Syrien: Maalula

    Maalula ist ein ort in Syrien, der von christlichen Traditionen geprägt ist, bekannt u.a. durch den Titel von Rafik Schamir: Geschichten aus Maalula Scan vom Dia 2002
    veröffentlicht am 6. April 2013 12:28 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 12:35 Uhr
  • verlinkt am 24.03.13 16:02 Uhr
  • Der Gullfoss Wasserfall ist einer der bekanntsten in Island. Er trägt oft die Bezeichnung "golden", was aber bei bedecktem Himmel nicht immer sichtbar wird Scan vom Dia 1999
    veröffentlicht am 24. März 2013 15:42 Uhr
    verlinkt am 24.03.13 15:53 Uhr
  • Canadian Summer

    von globetrotter

    Ort: Kanada: Vancouver

    Granville Island, Vancouver, Sommer 1999, Scan vom Dia
    veröffentlicht am 19. März 2013 16:21 Uhr
    verlinkt am 19.03.13 16:23 Uhr
  • Zugankunft

    von globetrotter

    Ort: Peru: Machu Picchu

    Ankunft das Zuges von Cusco nach Machu Picchu, der sofort von fliegenden Händlern umlagert war. Aktuell gab es damals vor allem Regencapes; Scan vom Dia, 1997
    veröffentlicht am 19. März 2013 15:50 Uhr
    verlinkt am 19.03.13 15:53 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps