Gruppe: Reisen in die Vergangenheit

  • Maalula

    von globetrotter

    Ort: Syrien: Maalula

    Maalula ist ein ort in Syrien, der von christlichen Traditionen geprägt ist, bekannt u.a. durch den Titel von Rafik Schamir: Geschichten aus Maalula Scan vom Dia 2002
    veröffentlicht am 6. April 2013 12:28 Uhr
    verlinkt am 06.04.13 12:35 Uhr
  • verlinkt am 24.03.13 16:02 Uhr
  • Der Gullfoss Wasserfall ist einer der bekanntsten in Island. Er trägt oft die Bezeichnung "golden", was aber bei bedecktem Himmel nicht immer sichtbar wird Scan vom Dia 1999
    veröffentlicht am 24. März 2013 15:42 Uhr
    verlinkt am 24.03.13 15:53 Uhr
  • Canadian Summer

    von globetrotter

    Ort: Kanada: Vancouver

    Granville Island, Vancouver, Sommer 1999, Scan vom Dia
    veröffentlicht am 19. März 2013 16:21 Uhr
    verlinkt am 19.03.13 16:23 Uhr
  • Zugankunft

    von globetrotter

    Ort: Peru: Machu Picchu

    Ankunft das Zuges von Cusco nach Machu Picchu, der sofort von fliegenden Händlern umlagert war. Aktuell gab es damals vor allem Regencapes; Scan vom Dia, 1997
    veröffentlicht am 19. März 2013 15:50 Uhr
    verlinkt am 19.03.13 15:53 Uhr
  • Karawane abwärts

    von globetrotter

    Ort: Australien: Uluru-Ayers Rock

    Blick vom Ayers Rock hinunter auf den Busparkplatz, Scan vom 20Jahre alten Dia
    veröffentlicht am 19. März 2013 15:23 Uhr
    verlinkt am 19.03.13 15:26 Uhr
  • verlinkt am 19.03.13 15:21 Uhr
  • Hotel Prinzess Ilse

    von Oxfordian

    Ort: Deutschland: Ilsenburg (Harz)

    Im Ilsetal (Harz) wurde 1871 das Hotel Prinzess Ilse erbaut. Für einen gewissen Zeitraum wurden in diesem Gebäude auch DDR-Grenztruppen zum Schutz des "Antiimperialistischen Schutzwalls" kaserniert. In nachfolgender Zeit wurde das Haus...
    veröffentlicht am 14. März 2013 17:46 Uhr
    verlinkt am 14.03.13 17:43 Uhr
  • ready to take of

    von globetrotter

    Ort: São Tomé und Príncipe: São Tomé

    Flughafen von Sao Tome 2007, wir hatten das Glück, zu einem privaten Inselrundflug eingeladen worden zu sein
    veröffentlicht am 3. März 2013 22:40 Uhr
    verlinkt am 03.03.13 22:43 Uhr
  • Franz Kafka-Denkmal

    von Bluesfreundin

    Ort: Tschechien: Prag

    Auf den Schultern einer gewaltigen, etwa vier Meter hohen imaginären Gestalt im Anzug sitzt ein kleines Männchen, das mit dem Finger zielsicher den Weg weist. Der Autor des Franz-Kafka-Denkmals ist der tschechische Bildhauer Jaroslav Róna....
    veröffentlicht am 28. Februar 2013 21:35 Uhr
    verlinkt am 28.02.13 21:38 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps