Gruppe: Reisen in die Vergangenheit

  • Die letzten Meter...

    von patsmum

    Ort: Ägypten: Katharinenkloster

    Katharinenkloster
    veröffentlicht am 23. Februar 2013 12:13 Uhr
    verlinkt am 23.02.13 15:42 Uhr
  • Das unheimliche Auge

    von Oxfordian

    Ort: Deutschland: Schwindebeck

    Ein Gedanke quälte mich Tag und Nacht. Einen Zweck verfolgte ich nicht, auch trieb mich kein Haß. Ich hatte den alten Mann lieb. Er hatte mir nie etwas Übles getan, er hatte mich nie beleidigt. Ich trachtete auch nicht nach seinem Golde. Nur -...
    veröffentlicht am 16. Februar 2013 17:58 Uhr
    verlinkt am 16.02.13 17:54 Uhr
  • Blick auf das Schatzhaus - Das Khazne al-Firaun am Ausgang des Siq. Das Schatzhaus des Pharao war in Wirklichkeit ein Grabtempel An der Einmündung des Siq in den Talkessel steht das wohl berühmteste Bauwerk Petras, das fast 40 Meter hohe und 25...
    veröffentlicht am 16. Dezember 2012 19:47 Uhr
    verlinkt am 20.12.12 08:52 Uhr
  • Massada

    von Bluesfreundin

    Ort: Israel

    Ein machtstrotzendes Bauwerk hinterließ Herodes der Große am Rande des Toten Meeres mitten in der Wüste. Neben dem Tempelberg in Jerusalem und dem Herodium südlich davon, ist dieses das dritte Zeugnis römischer Monumental-Baukunst, erbaut 37-31...
    veröffentlicht am 17. Dezember 2012 07:10 Uhr
    verlinkt am 17.12.12 07:13 Uhr
  • Masada ist ein isolierter Tafelberg, Teil des Judäischen Gebirges entlang des Westrandes des Jordangrabens, zwischen Totem Meer und Judäischer Wüste gelegen. Durch ein Wadi im Westen wird es von dem Rest des Gebirgsstocks isoliert. Während der...
    veröffentlicht am 17. Dezember 2012 06:47 Uhr
    verlinkt am 17.12.12 06:57 Uhr
  • Mikwe (hebr. Mikweh, מִקְוֶה oder מקווה, Mehrzahl Mikwaot מִקְוֶוֹת oder מִקְוָאות, oft auch Mikwes, von קוה zusammenfließen), deutsch früher Judenbad, bezeichnet im Judentum das Tauchbad, das der Reinigung von ritueller Unreinheit durch Ablution...
    veröffentlicht am 27. Oktober 2012 15:40 Uhr
    verlinkt am 27.10.12 15:41 Uhr
  • Herbstidylle am Henkersteg

    von Bluesfreundin

    Ort: Deutschland: Nürnberg

    Henkersteg Als "Langer Steg" wurde er 1320/25 zur Verbindung der beiden Nürnberger Stadthälften, Sebald und Lorenz, errichtet. Der Henkersteg überbrückt heute den südlichen Pegnitzarm und führt vom Unschlitthaus in den westlichen...
    veröffentlicht am 25. Oktober 2012 20:52 Uhr
    verlinkt am 25.10.12 20:54 Uhr
  • The Bogside

    von GabiT

    Ort: Großbritannien: Londonderry

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 5. Oktober 2012 17:40 Uhr
    verlinkt am 05.10.12 18:08 Uhr
  • The Bogside

    von GabiT

    Ort: Großbritannien: Londonderry

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 5. Oktober 2012 17:40 Uhr
    verlinkt am 05.10.12 18:07 Uhr
  • verlinkt am 05.10.12 18:07 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps