Gruppe: Thailand - nicht nur die Touristenplätze sind schön

  • 2015 Quer durch Thailand

    Nun bereits zum 7. mal flog ich am Dienstag, 20. Oktober nach Thailand. Wie schon so oft mit der FINNAIR via Helsinki nach Bangkok. Wiederum wurde ich in Bangkok am Flughafen Subarnabhumi erwartet und traf um die Mittagszeit in meiner ... mehr

    verlinkt am 03.01.16 17:19 Uhr
  • Langhalsfrauen im Norden Thailands

    Wie sich Politik mit touristischem Kalkül verbinden lässt, zeigt ein krasses Beispiel im Norden Thailands. Hier hat man aus politischen Gründen ganze Dörfer zwangsumgesiedelt und dann als "Freilichtmuseen" für den Tourismus verfügbar ... mehr

    verlinkt am 09.06.12 10:42 Uhr
  • Im Elefanten-Altersheim

    Nicht weit von der berühmten „Brücke am Kwai“, in der thailändischen Provinz Kanchanaburi, entsteht ein Refugium für alte oder kranke Elefanten Der Elefant besteht nur noch aus Haut und Knochen. „Wie alt ist er?“ „72 Jahre.“ Am ... mehr

    verlinkt am 06.06.12 19:18 Uhr
  • Trekking-Tour ins grüne Herz der Insel Koh Chang (Thailand)

    Auf Trekking-Tour ins grüne Herz der Insel Koh Chang Mein Freund Stefan, der drei Monate lang als Aussteiger auf Koh Chang gelebt hatte, gab mir den Tipp: „Wie – du hast noch nie das Inselinnere gesehen? Dann musst du eine Trekking-Tour mit ... mehr

    verlinkt am 06.06.12 12:52 Uhr
  • neulich im Königspalast und Wat Phra Keo

    Die deutsche Reisegruppe steht und staunt. Mosaikgeschmückte riesige Yak-Figuren, engelgleiche, goldglänzende Kinnorn Fabelwesen, steinerne Lotusbecken mit Fischen und dann diese märchenhaften Gebäude. Der königliche Pantheon rechts und linker ... mehr

    verlinkt am 29.07.11 11:48 Uhr
  • Koh Chang Ranong, Thailand

    Die Fahrt nach Koh Chang, der „kleinen Elefanteninsel“, mit der Sicht hinüber auf den südlichsten Zipfel Burmas, beginnt mit einem Blick auf den Himmel über Ranong. Bei Starkregen will ich auf gar keinen Fall das Guesthouse verlassen. ... mehr

    verlinkt am 23.07.11 08:16 Uhr
  • Koh Siray, die unbeachtete kleine Insel vor Phuket-Town

    Nun war ich ziemlich lange ein ‘Farang‘, aber das ist ab Übermorgen für 2 Monate erst einmal vorbei. Dann geht´s weiter. Dass wir so genannt werden in Thailand, das haben wir ja wohl den Franzosen zu verdanken. Die hatten schon ab Mitte des ... mehr

    verlinkt am 23.07.11 08:14 Uhr
  • Besuch des Tempels Wat Phra That Sukhon Mongkot Kiri

    Meine Frau und ich machten auf unserer Reise in Thailand Station in Phrae, einer Provinzhauptstadt in Nordthailand. Abends im Hotel suchte ich nach einem Ausflugsziel hier in Phrae und entsann mich eines Tipps von Melanie (kawasakipower) über ... mehr

    verlinkt am 13.05.11 03:20 Uhr
  • Tempelfest in Nordthailand

    Eines Abends kam meine Frau zu mir und meinte:"Morgen fahren wir nach Ban Nong Hang. Dort ist ein Fest in einem Tempel." - "Nun gut" sagte ich mir, "Dann gibt es bestimmt wieder einiges zum Fotografieren." - ... mehr

    verlinkt am 24.03.11 01:42 Uhr
  • Sam pan bohk - NO-Thailand

    „3000 Löcher“ – man könnte sicher noch eine Null dranhängen und es wäre immer noch zuwenig! Die Stromschnellen des Mekong nördlich des bekannten Pha Taem-Nationalparks sind die faszinierendste Flusslandschaft, die ich je gesehen habe. Der Mekong ... mehr

    verlinkt am 12.02.11 22:38 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps