Gruppe: Blüten am Wegesrand

  • Blüte des Herbsts II

    von u18y9s26

    Ort: Portugal: Praia+do+Amado

    An der trockenen, alentejanischen Küste Portugals ist die Blütezeit im September weitgehend vorüber. Dafür haben sich Schnecken auf den Pflanzen niedergelassen. Im Frühling soll es an der Rota Vicentina ein herrliches Blütenmeer in vielen Farben...
    veröffentlicht am 16. Oktober 2017 19:01 Uhr
    verlinkt am 16.10.17 18:59 Uhr
  • Blüte des Herbsts

    von u18y9s26

    Ort: Portugal: Praia do Amado

    An der trockenen, alentejanischen Küste Portugals ist die Blütezeit im September weitgehend vorüber. Dafür haben sich Schnecken auf den Pflanzen niedergelassen. Im Frühling soll es an der Rota Vicentina ein herrliches Blütenmeer in vielen Farben...
    veröffentlicht am 16. Oktober 2017 19:01 Uhr
    verlinkt am 16.10.17 18:55 Uhr
  • Blau

    von Blula

    Ort: Deutschland

    Nachdem der diesjährige Sommer so oft blau machte, habe ich mich neulich nochmal besonders an diesem blauen Kapkörbchen erfreut. Eigentlich ist es ja eher fliederfarben, aber dazu fiel mir jetzt nichts ein ;-)
    veröffentlicht am 5. Oktober 2017 11:15 Uhr
    verlinkt am 05.10.17 11:19 Uhr
  • verlinkt am 02.10.17 18:29 Uhr
  • HerbstIdylle.

    von kaiser

    Ort: Deutschland: Rammelsbach

    https://www.youtube.com/watch?v=SlvNvMNwqPo&t=26s
    veröffentlicht am 2. Oktober 2017 10:38 Uhr
    verlinkt am 02.10.17 10:38 Uhr
  • ♪♫ Sunlight Shadow

    von Blula

    Ort: Deutschland

    Die Fliege am Stengel der Zinnie blieb lieber in der Sonne sitzen.
    veröffentlicht am 1. Oktober 2017 11:03 Uhr
    verlinkt am 02.10.17 08:32 Uhr
  • Hummel-Hummel

    von Blula

    Ort: Deutschland

    .... oder Sommerendspurt :-))))))
    veröffentlicht am 28. September 2017 19:00 Uhr
    verlinkt am 02.10.17 08:32 Uhr
  • Vorschau auf den Herbst

    von agezur

    Ort: Österreich: Wien

    Zyklamen oder auch Alpenveilchen
    veröffentlicht am 17. September 2017 12:26 Uhr
    verlinkt am 18.09.17 17:27 Uhr
  • Stockrosen

    von kaiser

    Ort: Deutschland: Rammelsbach

    Die Gewöhnliche Stockrose wird auch Stockmalve, Garten-Pappelrose, Bauernrose oder Garten-Stockrose genannt.
    veröffentlicht am 18. September 2017 14:57 Uhr
    verlinkt am 18.09.17 15:00 Uhr
  • "Yareta"

    von u18y9s26

    Ort: kein Ort angegeben

    heißt diese endemische Pflanze, aus der Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Die langsamwüchsige Wüstenpflanze ist heimisch in den Anden zwischen 3500 und 5200 m Höhe. Dort wurde und wird sie unter anderem als Brennstoff gebraucht, weshalb ihre...
    veröffentlicht am 8. August 2017 22:40 Uhr
    verlinkt am 08.08.17 21:02 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps