Gruppe: Asien, geliebtes Asien

  • Usbekistan - Land der Vielfalt

    Endlich sind wir in Taschkent gelandet und die Usbekistan-Rundreise kann beginnen. Schon der Landeanflug über dieser riesigen - viel größer als erwarteten - Stadt war ein Erlebnis. Und der Empfang des Reiseleiters am Bus war sehr herzlich. Das ... mehr

    verlinkt am 07.07.14 17:31 Uhr
  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

    verlinkt am 06.04.14 15:16 Uhr
  • Vom Madu und Mönchen - Madu River Tour, Sri Lanka

    Die Augen des 30-jährigen strahlen, als mein Führer mich als Journalistin vorstellt. Er möchte mir gerne seine Geschichte und die des Tempels erzählen, dessen „Hüter“ er seit drei Jahren ist. Wenig später schon führt er mich in den ... mehr

    verlinkt am 04.08.13 15:18 Uhr
  • Typischer (traditioneller) Imbiss in Beijing (Chinabericht Teil 2)

    Im Laufe unseres Rundgang am Tian’anmen meldete sich auch der Magen, dass er Verlangen nach chinesischen Essen verspürt. Wir überlegten wohin wir tendieren sollten und erinnerten uns an einen chinesischen Imbiss, in dem es viele verschiedene ... mehr

    verlinkt am 19.06.13 17:01 Uhr
  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

    verlinkt am 24.04.13 21:52 Uhr
  • Relaxen und Kultur in Thailand

    Unsere Idee Weihnachten und den Jahreswechsel in Thailand zu verbringen ist auf dem Rückflug von unserer China-Reise entstanden. Wir wollten einfach mal wieder viel Relaxen, am Strand liegen und im Meer schwimmen (bei unseren letzten Reisen ... mehr

    verlinkt am 27.02.13 15:09 Uhr
  • Bhutan wünscht " Tashi Delek"

    Bhutan , von manchen Autoren und Reiseveranstaltern als das " letzte Shangri-La " bezeichnet, hat mich tief beindruckt : Eindrucksvolle Aussichten auf malerische Dzongs, auf Gipfel von Siebentausendern, eine tiefverwurzelte ... mehr

    verlinkt am 02.01.13 12:59 Uhr
  • Taiwan - das "andere" China

    Wie schon erwähnt ,hatten wir erneut unsere Koffer gepackt und uns auf Reisen begeben. Im Anschluss an unseren Aufenthalt auf Luzon, stiegen wir -sozusagen als verlängertes Stop- Over- in Taipeh aus und begannen den zweiten Teil unserer Reise : ... mehr

    verlinkt am 02.01.13 12:59 Uhr
  • Mumbai , Ajanta und Ellora

    Da wir unsere Reise nach Bhutan über Mumbai und Kolkata geplant hatten, lag es nahe, auf dem Rückweg einige Tage in Indien sozusagen "anzuhängen ". Von Paro aus waren wir mit der Druk Air wieder sicher in Kolkata gelandet. Laut ... mehr

    verlinkt am 19.12.12 01:05 Uhr
  • Selamat Datang Ke Malaysia (1)

    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits schon einmal in Malaysia war, ich hatte damals einen Urlaub auf der Insel Penang mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Singapur kombiniert, hatte ich schon immer vor, noch einmal in dieses Land zu reisen. ... mehr

    verlinkt am 03.03.12 23:05 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps