Gruppe: Türen - Tore - Eingänge

  • Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

    Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira. 14 Tage haben meine Freundin und ... mehr

    verlinkt am 20.06.13 22:16 Uhr
  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

    verlinkt am 04.04.13 20:55 Uhr
  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

    verlinkt am 20.10.12 14:54 Uhr
  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

    verlinkt am 16.06.12 15:41 Uhr
  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

    verlinkt am 12.06.12 21:22 Uhr
  • verlinkt am 05.06.12 21:27 Uhr
  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

    verlinkt am 21.05.12 21:50 Uhr
  • Tsfat - die Stadt der jüdischen Mystiker

    Im Rahmen unser Israel-Reise im Jahr 2010 besuchte ich auch die Stadt Tsfat (auch Safed geschrieben - weil die Vokale im Hebräischen nicht mitgeschrieben werden, gibt es mehrere unterschiedliche Übersetzungen in die lateinische Schrift). Die ... mehr

    verlinkt am 17.05.12 22:04 Uhr
  • Southampton - mehr als nur eine Hafenstadt

    Im Herbst 2008 verbrachte ich 3 Monate (beruflich bedingt) in Southampton. Während dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, die Stadt und die umliegende Region zu erkunden. Bekannt ist Southampton vor allem durch seinen Hafen (der viertgrößte ... mehr

    verlinkt am 17.05.12 21:45 Uhr
  • Die Kykladeninsel Santorini

    Santorini, Insel des Staunes! Vorabinformation: Der Reiz für einen Urlaubsbesuch der griechischen Kykladeninsel Santorini lag einerseits im Ruf und andererseits im Namen der Insel. Sie sollte „die Schönste“ der griechischen Inseln sein, ... mehr

    verlinkt am 24.06.11 13:32 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps