Diskussion: Welche Metropole innerhalb Deutschland darf es sein?!

Corny83

offline

am 09.04.2015 17:52 Uhr

Welche Metropole innerhalb Deutschland darf es sein?!

Hallo zusammen,

welche deutsche Metropole ist eine Reise auf jeden Fall wert?!

Mit freundlichen Grüße

Babsi56

offline

am 28.05.2015 16:39 Uhr

Welche Stadt, das ist hier die Frage!

Hallo,
ich denke doch, dass eine solche Frage nicht pauschal beantwortet werden kann. Ich komme aus Weimar und höre immer wieder Weimar ist schön. Ja denke ich dann, schön voll von Kultur und Touristen. Das schönste an Weimar ist für mich der Ilmradweg der durch den Weimarhallenpark an Goethes Gartenhaus vorbei führt und raus aufs Land. Das hat natürlich seinen Reiz. Mir persönlich hat jedoch Würzburg besser gefallen und am schönsten fand ich es in Regensburg. Ich kann gern Empfehlungen geben, was die Infrastruktur um Weimar angeht.
Viele Grüße Babsi

AWtouren

offline

am 20.10.2015 17:59 Uhr

Düsseldorf

Ich sehe eben erst den Eintrag, welche Metropole in Deutschland eine Reise wert ist. Ich kenne zwar einige deutsche Städte wie München, Würzburg, Nürnberg, Hannover, Leipzig usw., aber mir hat in diesem Jahr DÜSSELDORF super gut gefallen.

Wir waren mit der Firma am Caravan Salon 2015 vertreten, und hatten abends nach der Messe ausreichend Gelegenheit, die längste Partymeile Deutschlands, die Innenstadt Düsseldorfs, in vollen Zügen zu genießen.

So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt: überall die kleinen und größeren Lokale, Jung und Alt sind unterwegs bis tief in die Nachtstunden hinein, multi-kultig das Publikum, überall gibt es was zum Schauen, JunggesellInnen-Gruppen ziehen polternd und in abenteurlichsten Kostümen verkleidet durch die Gassen. Auch am Rhein-Ufer ging es hoch her. Die Leute sitzen dort, schauen sich den Sonnenuntergang an, trinken ein Bier, ein Alt, oder einfach einen Cocktail. Und die Stimmung ist super.

Der Fernsehturm (Rheinturm) von Düsseldorf, direkt in der Rhein-Schlinge am Hafen ist es auch wert besucht zu werden. Sensationell der Ausblick von der Turmplattform! Sehr, sehr toll.

Für mich ist Düsseldorf der Hit und auch immer eine Wocheendreise wert. Und das auch von Österreich aus.

Grüße, Angelika (ihr seht mich vor dem Heinrich-Heine-Haus in der Altstadt von Düsseldorf. Mein Lieblingsdichter!)

Angehängtes Bild:

Düsseldorf: Heinrich Heine Haus

MaDir

offline

am 06.01.2016 10:50 Uhr

Empfehlung

Ich persönlich stehe auf den Standpunkt des Betrachters an. Es gibt sehr viele schöne Orte.Als Empfehlung würde ich den Spreewald geben und auch Melnik und Prag.

Reisebiene61

offline

am 16.02.2016 14:37 Uhr

Metropole?

Hat Deutschland überhaupt Metropolen? ;)

Mir gefällt Dresden sehr gut!

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps