Diskussion: Lissabon

Benschilada

offline

am 27.02.2015 20:53 Uhr

Lissabon

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst nach Lissabon und wollte hier mal in die Runde Fragen ob jemand ein Paar interessante Reiseberichte empfehlen kann. Evtl. auch ein schönes, kleines romantischen Hotel&HostelPension in der Innenstadt. Vielleicht gibt es auch ein jährliches Fest in der Stadt, das man am besten bei seiner Planung mit berücksichtigt, oder andere Tipps aus erster Hand die Ihr hier gerne nochmal posten würdet.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

Gruß
Benschilada

wasseranja

offline

am 21.03.2015 23:53 Uhr

Re: Lissabon

Hallo Benschilada,
ich weiß nicht, ob meine Empfehlung zu spät kommt und du schon in Lissabon warst.
Für mich war der Tagesausflug mit der Bahn nach Sintra das krönende Highlight ! Der Palácio Nacional da Pena in Sintra ist sehr schön (sowohl von innen als auch von außen). Auch sind wir von Sintra mit dem Bus zum westlichsten Punkt Europas gefahren (Cabo da Roca). Die Klippen dort - einfach toll !
In Lissabon selbst gibt es natürlich auch einiges zu sehen. Am besten mal einen Reiseführer von Vis-a-Vis ausleihen in der nächsten Bücherei, so kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

am 01.05.2015 13:34 Uhr

Re: Lissabon

Hallo Benschilada,
wir waren mal zwischen Weihnachten und Neujahr in Lissabon. Um die Zeit ist es zwar nicht sonderlich heiß dort, aber die Weihnachtsstimmung ist sehr schön und vielen Touristen läuft man auch nicht über den Weg. Wir haben im Hotel Mundial übernachtet. Das ist nicht gerade der Luxus, aber es liegt toll in der Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind super zu Fuß zu erreichen.
Einen ausführlichen Bericht haben wir auf www.freudenthal.biz/lissabon/ veröffentlicht.
Grüße und viel Spaß in Lissabon
Annette

Benschilada

offline

am 07.05.2015 21:59 Uhr

Re: Lissabon

Hallo Zusammen,

am Sonntag ist es soweit, es geht nun endlich los in Richtung Lissabon. Vielen Dank dir Wasseranja für die Tipps, zum Pendant Schloss Neuschwanstein wollen wir auf. Sternensilber dir ebenfalls besten Dank, die Internetseite ist echt gut, da sind ein paar wirklich schöne Sachen dabei.
Wir hatten uns jetzt extra ca. Mitte des Jahres, aber Zeitraum vor den Sommerferien als Reisezeitraum gesetzt, da wir auch wirklich ein wenig Sonne tanken wollen.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig. Soll ziemlich gutes Wetter werden, parallel sind zufällig auch ein paar Freunde da. Das wird ein super Ausflug. :-) Hier und auf meiner Homepage werde ein paar Bilder hochladen.

Bis dahin
VG
Benschilada

Benschilada

offline

am 21.05.2015 23:03 Uhr

Re: Lissabon

Hallo Reisefreunde,

unser Lissabon Kurztrip ist seit kurzem vorbei. Die Stadt ist sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert.

Die Stadt ist ‘Ein Juwel am Atlantik’ und wir haben in Lissabon und Umgebung ein paar wunderschöne Tage verbracht. 3 Tage sind wir durch die schöne Altstadt spaziert und haben die Stadtviertel Alfama, Baixa, Belem und Bairro Alto besichtigt. Einen Tag haben wir am Strand in Cascais verbracht und einen Tag sind wir nochmal über die Serpentinenstraßen Sintra->Colares an die Küste zum Capo da Roco und später weiter in die kleine Stadt Obidos gefahren.

Ihr findet hier bei GEO und auf meiner HP ein paar Bilder.

VG
Benschilada

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps