Blogeintrag

Liebe Reisecommunity,

aktuell gibt es wieder technische Probleme in der Reisecommunity. Das ist uns natürlich nicht entgangen und wir sind dabei, diese zu beheben. Nun gibt es eine Nachricht der GEO.de Redaktionsleitung für Euch, um über den aktuellen Stand zu informieren:
 
 
Liebe Nutzer der GEO-Reisecommunity,


vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, uns zu kontaktieren. Wir haben zur Zeit technische Herausforderungen in der Reisecommunity, an deren Behebung wir arbeiten. Bitte habt Verständnis, dass dieses Vorgehen einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Für Anregungen und Wünsche stehen wir Euch gerne unter der Adresse social@geo.de zur Verfügung. Dort werden wir alle Eure Anfragen sammeln und uns melden, sobald wir Näheres zur Problembehebung sagen können.
 
Viele Grüße
Euer Geo.de-Team

 

Kategorie: News

Kommentare

  • Blula
    21.03.2018 | 15:45 Uhr

    Liebes GEO.de Team !
    Was (viel zu) lange währt, wird (nun hoffentlich) endlich gut... !?
    Die Geduld der immer noch treuen Mitglieder wurde v.a. in den letzten Wochen auf eine harte Probe gestellt. Die Mängelliste ist lang und längst bekannt, wird aber gerne nochmals unter der neuen Adresse bei Euch abgeliefert. Bitte tut Euer Bestes, damit wir wieder Freude an dieser schönen Reisecommunity haben können.
    In diesem Sinne... GUTES GELINGEN !!!
    LG Ursula

  • bezi
    22.03.2018 | 06:44 Uhr

    Hallo und na endlich!
    Die meisten werden geglaubt haben, dass ihr uns hier verhungern lasst und ich gehöre dazu. Klagen gab es sicher haufenweise, aber da kam nichts und ich dachte schon "keine Antwort ist auch eine Antwort".
    Wenn ihr nun nur diese Website wieder flottmacht und die sichtbaren und dringendsten Fehler beseitigt, dann ist schon viel geholfen. Für Wünsche und Anregungen ist anschließend noch Zeit.
    Gruß! Claudia

  • cablee
    22.03.2018 | 07:30 Uhr

    Ich bekomme beim Aufruf eurer Seite ununterbrochen folgenden Warnhinweis:


    "NoScript XSS Warning

    NoScript detected a potential Cross-Site Scripting attack

    from https://4575920.fls.doubleclick.net to https://adservice.google.com.

    Suspicious data:

    (URL) https://adservice.google.com/ddm/fls/i/src=4575920;type=geoco0;cat=geoho0;dc_lat=;dc_rdid=;tag_for_child_directed_treatment=;ord=902970032841.3615;_dc_1=1;~oref=http://www.geo.de/reisen/community/
    Block this request
    Always block document requests from https://4575920.fls.doubleclick.net to https://adservice.google.com
    Allow this request
    Always allow document requests from https://4575920.fls.doubleclick.net to https://adservice.google.com"

    Mag jetzt gar nichts mehr bei Geo anklicken, habe euch aber eine mail zu diesem Problem geschickt...

    Gruß
    Gila

  • matulr
    22.03.2018 | 13:20 Uhr

    Liebes Team von GEO,
    vielen Dank im voraus fürs kümmern!

    Liebe Ursula,
    Dir auch einen ganz besonderen Dank für Dein Engagement!

    Liebe Gila,
    Dein Kommentar sieht mir danach aus, als ob sich einige Werbeträger auf der Website gegenseitig blockieren/bekämpfen ;-) Sehr interessant...

    LG ULI

  • Solvejg
    23.03.2018 | 17:17 Uhr

    Libee Reisecommunity,

    pünktlich zum Wochenende konnte das Problem mit der Bildauslieferung in der Reisecommunity heute Nachmittag behoben werden. Zusätzlich haben wir jetzt eine Alert-Funktion aufgesetzt, die automatisch die Techniker informiert, wenn das Problem wieder auftritt. In den letzten Wochen/Monaten war das ja leider häufiger der Fall. Zukünftig bekommen wir dieses Problem dann also zeitnah mit und können schneller handeln.

    Viele Grüße,
    Solvejg

  • ursuvo
    23.03.2018 | 17:45 Uhr

    komme grade nach Hause - juhu - es läuft wieder rund - suuper!!! DANKE!!
    LG Ursula

  • Blula
    23.03.2018 | 18:36 Uhr

    Liebe Solvejg!

    Das ist ja wirklich eine gute Nachricht ...
    ... und auch noch rechtzeitig zum Wochenende.
    Mögen nun damit die dringensten Probleme erstmal - und hoffentlich auch dauerhaft - gelöst sein !
    D A N K E !!!!!!!

    LG Ursula

  • tumtrah
    23.03.2018 | 20:52 Uhr

    Liebe Solvejg,
    auch ich möchte mich herzlich bedanken! Nach dem Frust über sogar noch zunehmende Probleme in den letzten drei, vier Tagen jetzt mein tiefes Auf- und Durchatmen! Ich denke, nun kann wieder die Freude aufkommen, die einfach verloren gegangen war. Vielen Dank, dass sich eure Leute diesmal offenbar sehr engagiert an die Arbeit gemacht haben.
    LG Hartmut

  • cablee
    24.03.2018 | 07:58 Uhr

    Herzlichen DANK für dieses Ostergeschenk!

    Es wäre wirklich für alle Beteiligten eine große Erleichterung - einschließlich für Techniker und Solvejg - wenn nicht immer jeder Bug zu einer unendlichen Geschichte mit Verdruss bis zum "Biss in die Tastatur" ;-) ausarten würde.
    Jetzt freue ich mich auch wieder aufs Fotografieren!

    LG
    Gila

  • matulr
    24.03.2018 | 08:12 Uhr

    Liebe Solvejg,
    tausend Dank für die Reparatur - gerade rechtzeitig für meinen neuen Reisebericht ;-)
    LG ULI

  • bezi
    24.03.2018 | 11:38 Uhr

    Liebe Solvejg, liebes GEO -Team !
    Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht, denn es war diesmal nicht 5 vor, sondern schon 5 nach 12 für uns alle und unsere Nerven!! Und weil es so spät war, war es sicher auch ein besonders hartes Stück Arbeit für die eure Techniker. Es hätte nicht so weit kommen müssen und es ist gerade nochmal gutgegangen bevor sich noch weitere Mitglieder hier verabschiedet hätten. Aber wenn ihr da jetzt so eine Alert-Funktion eingebaut habt, wird das künftig auch hoffentlich nie, nie mehr vorkommen.
    Danke auch von mir an alle Beteiligten. Jetzt kann endlich wieder Freude aufkommen.
    LG Claudia

  • tumtrah
    24.03.2018 | 12:13 Uhr

    Liebe Solvejg,
    leider muss ich nun doch noch etwas Wasser in den Wein schütten und mein großes Lob von gestern Abend ein wenig einschränken. Ein von mir mehrfach angesprochenes Problem besteht immer noch: Wenn ich einen Kommentar beantworten möchte - so gerade geschehen zum Bild "Wüstenschloss" Qasr Amra (8. Jh.) - werde ich aufgefordert, mich anzumelden, obwohl ich angemeldet bin! Auch bei mehrmaligem erneuten Anmelden stets das Gleiche! Ich drehe mich da im Kreise. Ich hoffe nun sehr, dass ihr das auch noch auf die Reihe bekommt.
    LG Hartmut

  • globetrotter
    25.03.2018 | 20:22 Uhr

    Auch meine Meldungen blieben bisher leider immer unbeantwortet bzw. ungelöst.

    Wenn ich Fotos mit Länderkennzeichnung einstelle, erscheinen diese nicht mehr bei dem jeweiligen Land bzw. werden auch nicht mehr auf "meiner" grünen Weltkarte angezeigt. Und das scheint mehr bzw. alle user zu betreffen.

    Neue Fotos zu mich interessierenden Reisezielen muss ich mir also zufällig bei Freunden oder in der Empfohlelnen BIlder Leiste heraussuchen.

    Ich hatte sogar schon vor vielen Monaten einen screenshot gesendet, aber es hat sich leider nichts getan.
    Es wäre wichtig! wenn da endlich Abhilfe geschaffen werden könnte.
    LG UTe

  • Solvejg
    26.03.2018 | 10:22 Uhr

    Liebe Reisecommunity,

    wir sind auch diese Woche nach wie vor dabei, die restlichen Bugs in der Reisecommunity anzugehen. Wir haben die anderen technischen Mankos nicht vergessen!

    Viele Grüße und einen schönen Start in die (kurze) Woche,
    Solvejg

  • Blula
    26.03.2018 | 12:46 Uhr

    Liebe Solvejg !
    Prima, das ist eine erfreuliche Info, die Du uns hier gerade übermittelt hast. Bis zum Wochenende konnten GsD erstmal die dringendsten Probleme beseitigt werden und nun wird also auch noch der „Rest“ angepackt. Dann sollten bei vielen Mitgliedern hoffentlich auch die gewissen, teilweise sogar berechtigten Zweifel am Fortbestand der RC beseitigt sein... und Ostern kann kommen ;-)
    Ein erneutes DANKE…. und für die kommenden Tage sage ich auch heute nochmals „GUTES GELINGEN" !
    LG Ursula

  • cabrio
    29.03.2018 | 12:18 Uhr

    Liebe Solvejg

    Schön das es jetzt hier wieder läuft und danke.

    Lg Anton

  • wildwassercamera
    03.04.2018 | 14:00 Uhr

    nur mal eine Frage,
    wenn ich ein Foto Hochlade welches am PC zuhause scharf ist nach dem hochladen auf der RC aber unscharf (am selben Monitor angesehen.) ist das einer der Bugs oder ist das nur bei mir so?
    liebe grüße
    Alex

  • ursuvo
    04.04.2018 | 11:07 Uhr

    leider habe ich das bei Fotos von mir auch meistens festgestellt - so, dass ich mich dann fast geniert habe, so ein Foto eingestellt zu haben:-(
    LG Ursula

  • pixel
    08.04.2018 | 20:35 Uhr

    Schließe mich der Kritik an: das gerade eingestellte sehr scharfe Foto eines Bonsai Osterstrauchs, erscheint hier WESENTLICH unschärfer als das Original, obwohl ich das Foto sogar höher aufgelöst als sonst immer an die RC geschickt habe. Da verlieren selbst begeisterte Fotografen die Lust hier ihre scharfen Fotos einzubringen...
    LG Wolfgang

  • pixel
    13.04.2018 | 20:40 Uhr

    Hallo RC Redaktion, seid ihr noch da?
    LG Wolfgang

  • Chrissi
    14.04.2018 | 18:32 Uhr

    Hallo Wolfgang
    (und all die wenigen, denen es hier nicht scharf genug ist)!
    Ich habe mich unter deinem Bild "Schärfetest an der Blaumeise" schon einmal dazu geäußert und lag dabei, wie ich inzwischen durch Rückmeldungen anderer Mitgliedern bestätigt bekam, mit Meinung nicht daneben. Thema REISEcommunity. Hier geht es neben der Bildgestaltung in erster Linie um den Bildinhalt und die Aussage eines Bildes UND um gute und erklärende Bildbeschreibungen. Diese sind mindestens genauso wichtig wie das Bild selbst. Beschreibungen gehören dazu und deshalb sind wir hier in dieser RC. Man kann daraufhin kommentieren, man kann fragen, man kriegt Antworten. Das bekommt man in gerade dieser Form in einer Fotocommunity nicht geboten, denn dort geht es selbstverständlich um die Klasse eines Fotos, wozu dann eben auch die aktuell bemängelte Schärfe gehört. Ich finde ausreichend gut angefertigte Fotos werden hier in der RC auch mit einer genügenden Schärfe abgebildet. Ich muss sie mir ja nicht mit der Lupe betrachten. Bin wirklich froh, dass es diese Reisecommunity gibt so wie sie ist. Ein Forum dieser Art gibt es doch sonst nicht.

    Ich denke, weitere Diskussionen führen hier zu nichts sondern bringen nur Unruhe. Wer mit der Schärfe wirklich ein Problem hat, der kann sich doch an die Adresse 'social@geo.de' wenden (siehe oben) wo man für spezielle Fragen und Wünsche zur Verfügung steht.
    Nichts für ungut.

    Viele Grüße! Christel

  • reisefreudig
    15.04.2018 | 11:21 Uhr

    Bravo Christel - Dein Kommentar bringt alles auf den "Punkt" und ist dem nichts hinzuzufügen.
    Hier ist doch eine Reisecommunity und keine Fotoausstellung. Sollen sich doch alle an der bunten Vielfalt der Bilder erfreuen, ohne diese dazu mit "photo-Shop" bearbeitet, geschärft zu haben.

    Nach nunmehr einjähriger Pause hier verfolge ich in den letzten Wochen wieder fast täglich das "Geschehen" hier und stelle fest, dass der "harte Kern" der GEO-Familie noch immer rege tätig ist.

    Ich selbst konzentriere all meine Tätigkeit in meiner Homepage (Profil), da ich oftmals im Jahr auf Reisen bin würde eine Bildeinstellung zu meinen Berichten ( 400 - 500 Bilder je Bericht ) hier eine Bilderflut auslösen und das möchte ich nicht.
    Die Kommentare zu solch einer "Überflutung" hatte ich ja schon und möchte deshalb weiter ein stiller, jedoch sehr interessierter "Leser" der RC bleiben.

    Danke allen Freunden, welche noch immer meine Reiseberichte für gut befinden und im Nachhang auch bewerten. Lade Euch mal ein, in meiner HOM zu stöbern, dort sind auch einige "Zeitdokumente" zu zurückliegenden Reisen zu finden, welche mit "Bilddokumenten" aus vergangenen Zeiten versehen wurden,

    lg Harald
    PS: bitte weiter so, ich schau mir alles gerne an. Mir gefallen die Bilder auch "ungeschärft" !

  • pixel
    15.04.2018 | 20:15 Uhr

    Liebe Christel, das freut mich aber sehr, dass du hier mit allem zufrieden bist, insbesonders mit der Wiedergabe deiner Fotos in deren Auflösung und Schärfe, obwohl du weit bessere Qualität für die RC Seite geliefert hast!
    Ich persönlich möchte gerne jene Qualität sehen, die ich der RC Redaktion kostenlos geliefert habe.
    Aber für viele macht das keinen Unterschied, denn entweder brauchen sie bald eine Brille, oder ihre eigenen Fotos sind ohnehin nicht scharf wiedergebbar...
    Und wenn in deiner Meinung auf einer Kommunikationsseite Diskussionen zu nichts führen, sondern nur für Unruhe sorgen und so quasi nicht weitergeführt werden sollen, dann ist es deine Sache, dich nicht daran zu beteiligen.
    Auch nichts für ungut.
    Liebe Grüße! Wolfgang

  • pixel
    15.04.2018 | 20:34 Uhr

    Lieber Harald, es freut mich , dass du wieder in der RC aktiv bist!
    Aber du musst etwas missverstanden haben. Es geht nämlich nicht um die Fotos die du mit photoshop geschärft oder geschönt, oder überhaupt belassen hast (was auch akzeptabel ist, wenn das Foto dadurch BESSER geworden ist), sondern darum, dass die RC Redaktion die von uns wie auch immer bearbeiteten Foto NICHT mehr in gewohnter Qualität präsentiert.
    Durch den bei unseren Fotos eingesparten Speicherplatz, könnten die Verantwortlichen die Werbeeinschaltungen nicht nur länger, sondern auch höher aufgelöst und dadurch schärfer zeigen. Und deshalb sind wir ja da auf dieser Seite, jedenfalls nach den kommerziellen Überlegungen ihrer Betreiber.
    Sind wir aber bescheiden geworden...
    Liebe Grüße! Wolfgang

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps