Blogeintrag

Liebe Reisecommunity,

am kommenden Montag, den 4.12.2017, wird es in der RC ein Wartungsfenster von 9:30 bis 15:00 Uhr geben. Hintergrund ist die Synchronisierung der Rechenzentren in Hamburg und Frankfurt. In dieser Zeit wird die Webseite der RC nicht zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Solvejg
Kategorie: Funktionalitäten

Kommentare

  • traveltime
    30.11.2017 | 09:28 Uhr

    Danke für die Info.
    LG Rolf

  • Blula
    30.11.2017 | 09:50 Uhr

    Alles klar. Gutes Gelingen !
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und lG !
    Ursula

  • traveltime
    30.11.2017 | 10:03 Uhr

    PS: Seit deiner Info ist meine Seite " Meine Reisecommunity" zerschossen.
    Sie ist ungeordnet und es sind nicht mehr alle Elemente zu sehen.
    LG Rolf

  • Blula
    30.11.2017 | 10:59 Uhr

    .... bei mir auch !

  • ruma94
    30.11.2017 | 14:18 Uhr

    Bei mir auch... Vielleicht beginnen die Wartungsarbeiten schon heute...? ;-)

  • cablee
    01.12.2017 | 07:56 Uhr

    Bei mir auch. :-(

  • ruma94
    04.12.2017 | 18:06 Uhr

    Hat sich leider durch die Wartungsarbeiten nichts geändert. Kann man das bitte wieder rückgängig machen? Die Scrollerei ist ziemlich nervig!

  • Blula
    04.12.2017 | 19:42 Uhr

    Genau, und ich habe das Problem auch bereits um 15:30 Uhr der RC-Redaktion gemeldet, die nämlich zu der Zeit gerade online war. Leider bisher keine Reaktion....

  • traveltime
    05.12.2017 | 09:03 Uhr

    Habe Solvejg gestern eine PN geschickt, da sie hier nur ca. 1x pro Woche
    10 min. ist wird es vielleicht noch ein Weilchen dauern.
    LG Rolf

  • Solvejg
    05.12.2017 | 13:46 Uhr

    Hallo ihr Lieben,

    bei mir sieht die Seite "Meine Reisecommunity" ganz normal aus.. Hat sich mittlerweile bei euch was getan oder sieht es immernoch zerschossen aus?

    Viele Grüße!

  • traveltime
    05.12.2017 | 13:49 Uhr

    Hallo Solvejg,

    leider immer noch, das rechte Drittel der Seite ist nur ganz unten zu finden.

    LG Rolf

  • Solvejg
    05.12.2017 | 17:00 Uhr

    Hallo liebe Community,

    die Techniker konnten das Problem jetzt beheben! Es kann allerdings wegen des hartnäckigen Cachings bis morgen dauern, bis die richtige Ausspielung der Seite wieder zu sehen ist.

    Viele Grüße,
    Solvejg

  • Blula
    05.12.2017 | 17:07 Uhr

    Vielen Dank für diese Nachricht, Solvejg. Dann sind wir nun mal "guter Hoffnung", dass ab morgen diesbezüglich wieder alles ok sein wird.
    LG Ursula

  • traveltime
    05.12.2017 | 17:09 Uhr

    Danke Solvejg, das war ja echtes Geocaching :-))
    LG Rolf

  • traveltime
    05.12.2017 | 17:36 Uhr

    Seit 17:30 alles wieder OK

  • ruma94
    05.12.2017 | 18:23 Uhr

    Freut mich auch, danke!!! LG Ruth

  • Pinky3
    05.12.2017 | 21:35 Uhr

    Auch bei mir geht wieder alles, prima!!!!!!
    LG Gaby

  • pixel
    06.12.2017 | 09:38 Uhr

    ALLES OK !
    LG Wolfgang

  • wildwassercamera
    06.12.2017 | 22:15 Uhr

    liebe RC, liebe solvejg,
    mir zeigt es neuerdings manche fotos nicht mehr an. am häufigsten tritt das problem bei neuigkeiten in "meiner startseite" an. hab nur ich das problem oder betrifft es mehrere nutzer?
    lg
    alex

  • Blula
    06.12.2017 | 23:03 Uhr

    Ja, ich stelle das heute Abend ebenfalls fest. Hatte vorhin ausserdem Probleme mit dem Einloggen.
    Profilbilder tauchen auch ab und zu ab (auf anonym) und Fotos auf den Bilderseiten erscheinen ab und an "gequetscht".
    Das hatten wir in der Vergangenheit auch alles schon einmal. Sicher hängt es diesmal noch mit den Wartungsarbeiten zusammen.... ??!
    LG Ursula

  • ruma94
    07.12.2017 | 08:06 Uhr

    Bei mir auch...:-(((

  • ruma94
    07.12.2017 | 08:06 Uhr

    Profilbild ist auch weg...

  • SchroedingersKatze
    07.12.2017 | 15:01 Uhr

    ALLE Fotos außer den Links auf die GEO-Redaktion sind nicht mehr sichtbar :(

  • agezur
    07.12.2017 | 16:59 Uhr

    Wenn's was hilft - bei mir ist's auch alles andere als o.k.
    Schwarze Usergesichter, verzerrte oder unsichtbare Bilder....
    Hoffe auf Besserung!
    LG Christina

  • cablee
    07.12.2017 | 17:42 Uhr

    Tja, auch bei mir klemmt es, kann mich zeitweise nicht einloggen, einige Fotos sind nicht sichtbar, schwarze Avatars... na, da ist wohl noch eine Menge Handlungsbedarf bis es wieder rund läuft. Gutes Gelingen!

    LG
    Gila

  • ruma94
    07.12.2017 | 23:48 Uhr

    Wartungsfenster ist in dem Zusammenhang ein wirklich lustiges Wort. Wie lange ist denn das Warte-Fenster, bis man hier wieder richtig arbeiten kann???? Macht nicht wirklich Spaß so!

  • ruma94
    10.12.2017 | 00:36 Uhr

    Haaaaalllooooo, ist da jemand?????? Das geht wirklich ÜBERHAUPT nicht, was hier seit fast einer Woche los ist!!!!!!!!!!!

  • SchroedingersKatze
    10.12.2017 | 10:54 Uhr

    ...das war ja schonmal da. Verzerrte Bilder, manche bauen sich gar nicht auf, Profilbilder fehlen zum Teil, Profilseite ist geometrisch völlig verändert, zwar alles da, aber unübersichtlich (Hochformatbildschirme sind nicht sehr verbreitet ;-p) Vllt. sollte man sich in der Technik mal auf eine Weisheit aus der Computersteinzeit besinnen: "never change a running system" . Falls ein Rollback überhaupt noch machbar ist.....

  • cablee
    10.12.2017 | 16:34 Uhr

    Fotos hochladen klappt von meiner Seite aus auch nicht mehr ohne Stress. Mal wird mir ein Serverfehler gemeldet und man bittet, Meldung zu Details zu machen. Dann wieder stürzt der Server völlig ab. Fehler 504 und und und...
    Ich hoffe doch, das zieht sich jetzt nicht wieder Monate lang hin, ohne dass ein Ansprechpartner auf der Bildfläche erscheint und mal Meldung zum Stand der Dinge macht.

    Gruß
    Gila

  • Pinky3
    10.12.2017 | 22:15 Uhr

    ........ schlimmer geht immer!!!!!!!!
    Ohne Worte.........
    lG Gaby

  • Solvejg
    11.12.2017 | 17:54 Uhr

    Liebe Community,

    als Spätfolge des Umzugs nach Frankfurt konnten in der Reisecommunity teilweise ja keine Fotos mehr hochgeladen werden. Die Techniker haben das Problem heute lösen können!

    Viele Grüße,
    Solvejg

  • agezur
    11.12.2017 | 18:21 Uhr

    Da kommt Freude auf ! :-))
    LG Christina

  • Blula
    11.12.2017 | 19:18 Uhr

    Vielen Dank, Solvejg, für die gute Nachricht und Dank an die Technik! Das war scheinbar ein recht harte Nuss.
    LG Ursula

  • traveltime
    11.12.2017 | 19:26 Uhr

    Schauen wir mal, wie lange das GUT geht.
    LG Rolf

  • ruma94
    12.12.2017 | 00:06 Uhr

    Das ist ja hocherfreulich. Glück ist, wenn der Schmerz nachlässt...;-) Hoffen wir das Beste zum Feste. Wie immer: eine kleine Prise Kommunikation hätte viel geholfen...
    LG Ruth

  • cablee
    12.12.2017 | 07:20 Uhr

    Mal nicht den Teufel an die Wand, Rolf :-) Ich sage nur Toi, toi, toi, klopfe dreimal auf Holz und hoffe auf warte(ungs)freie Zeiten.

    LG
    Gila

  • bezi
    12.12.2017 | 13:18 Uhr

    Ich klopfe mit und hoffe vor allen Dingen auch, wenn so ein Ausfall wieder einmal eintritt, auf wenigstens eine kleine Prise Kommunikation, so wie es Ruth hier schon gesagt hat. Danke.
    LG Claudia

  • traveltime
    14.12.2017 | 11:00 Uhr

    Es ging 2 Tage gut
    Die Kacke ist wieder am dampfen..........
    kann keine Fotos hochladen .-((((

  • traveltime
    15.12.2017 | 09:49 Uhr

  • traveltime
    15.12.2017 | 09:50 Uhr


    Es ist ein Serverfehler aufgetreten.

    Bitte helfen Sie uns bei der Behebung von Fehlern, indem Sie uns eine kurze Nachricht über das Problem zukommen lassen. Nutzen Sie dazu bitte den Button „Rückmeldung” in der rechten Spalte.

    ZUR STARTSEITE

  • traveltime
    15.12.2017 | 09:51 Uhr


    Es ist ein Serverfehler aufgetreten.

    Bitte helfen Sie uns bei der Behebung von Fehlern, indem Sie uns eine kurze Nachricht über das Problem zukommen lassen. Nutzen Sie dazu bitte den Button „Rückmeldung” in der rechten Spalte.

    ZUR STARTSEITE

  • traveltime
    15.12.2017 | 09:51 Uhr


    Es ist ein Serverfehler aufgetreten.

    Bitte helfen Sie uns bei der Behebung von Fehlern, indem Sie uns eine kurze Nachricht über das Problem zukommen lassen. Nutzen Sie dazu bitte den Button „Rückmeldung” in der rechten Spalte.

    ZUR STARTSEITE

  • cablee
    15.12.2017 | 12:22 Uhr

    Es ist ein Serverfehler aufgetreten.

    Bitte helfen Sie uns bei der Behebung von Fehlern, indem Sie uns eine kurze Nachricht über das Problem zukommen lassen. Nutzen Sie dazu bitte den Button „Rückmeldung” in der rechten Spalte.

    ZUR STARTSEITE

    .......

    Und liken kann ich auch nur sporadisch und nach dem x-ten Versuch. Da ist noch Handlungsbedarrf, liebe Technik.

  • bezi
    17.12.2017 | 06:42 Uhr

    Guten Morgen und schönen Sonntag allerseits !
    Er hat bei mir gerade wieder mit verzerrten Bildern angefangen und anonymen Profilfotos :-(((
    In einer Woche ist WEIHNACHTEN !!!!!!!!

    LG Claudia

  • SchroedingersKatze
    17.12.2017 | 14:17 Uhr

    ...also wünschen wir den Servicetechnikern ein angenehmes Besäufnis zur Wintersonnwende und anschließend einen angenehmen Winterschlaf. Wenn der vorbei ist (so etwa ab Mitte März) wird dann alles wieder funktionieren ;-))
    LG Ulf

  • ruma94
    18.12.2017 | 09:56 Uhr

    ES IST EIN SERVERFEHLER AUFGETRETEN. BITTE NUTZEN SIE DIE SPALTE "BLOG" AUF DER STARTSEITE, UM DIE USER DARÜBER ZU INFORMIEREN, WANN VORAUSSICHTLICH JEMAND VON DER TECHNIK ZEIT HAT, IHN ZU BEHEBEN!!!! BZW. OB DIE TECHNIKABTEILUNG ÜBERHAUPT NOCH EXISTIERT. BESTEN DANK.
    EINE WÜTENDE USERIN, DIE DIESER SEITE UNVERSTÄNDLICHERWEISE SEIT FAST 10 JAHREN DIE TREUE HÄLT:::

  • gtrasher
    18.12.2017 | 10:18 Uhr

    Langsam verstehe ich, warum es immer heißt, Deutschland hinkt bei den Zukunftstechnologien hinterher....Wobei, 'ne funktionsfähige Datenbank konnte man früher eigentlich auf die Beine stellen. Na ja, und 'ne Servicewüste sind wir bekanntermaßen ja sowieso....:-).

  • cablee
    19.12.2017 | 12:00 Uhr

    Meine Güte, was ist das für ein Geholper und Gestammel mit der Technik! Es muss doch in einem Informatik-Leistungkurs am örtlichen Gymnasium ein Schüler/eine Schülerin zu finden sein, der/die sich mal für ein paar Euro der Sache annimmt ;-)

    Wütende und genervte Grüße
    Gila

  • traveltime
    19.12.2017 | 13:57 Uhr

    Hallo GEO- Technikkkkkker ihr sollt nach dem Dauerschlaf sofort ins Personalbüro kommen,
    euch die fristlose Entlassung abholen!

  • Blula
    20.12.2017 | 08:13 Uhr

    So, nun freuen wir uns natürlich alle, dass es hier wieder funktioniert. Lange genug hat es ja gedauert. Nein, gezweifelt hatte ich nie wirklich daran. Schade fand ich nur, dass über all die Tage keine Zeile von der oberen Etage kam, dass man auf all die Bitten und Klagen der Mitglieder (Blog -Rückmeldung- Kontaktadresse) mit keinem Wort des Bedauerns reagiert hat.
    „Sorry seems to be the hardest word“ (Elton John)
    LG Ursula

  • Solvejg
    22.12.2017 | 11:25 Uhr

    Liebe Community,

    es tut uns sehr Leid, dass es noch einmal zu technischen Problemen in der GEO Reisecommunity kam. Das Problem war diesmal eine vollgelaufene Festplatte, die eigentlich einmal täglich automatisch "aufgeräumt" wird. Die Frequenz war offenbar nicht mehr ausreichend, sodass die Techniker nun dafür gesorgt haben, dass der Job stündlich gestartet wird.

    Damit sollten wir entspannt durch die Weihnachtszeit und darüber hinaus kommen! Wir wünschen euch ein paar frohe Feiertage und schon mal einen guten Start in das neue Jahr!

    Viele Grüße,
    Solvejg

  • ruma94
    22.12.2017 | 22:53 Uhr

    Hallo Solvejg, vielen Dank und die guten Wünsche an dich zurück. Dass Probleme auftauchen können, zumal bei schwacher Personalbesetzung, ist erwartbar und normal. Damit kann man auch umgehen, wenn man das Gefühl hat, jemand steht dahinter und kümmert sich. Wenn man aber hier tagelang mit Problemen kämpft und keinerlei Information darüber bekommt, ob überhaupt jemand bemerkt hat, dass hier etwas nicht läuft, geschweige denn, ob Maßnahmen zur Behebung im Gange oder zumindest geplant sind, und wenn ja, in welcher zeitlichen Größenordnung... das ist psychologisch extrem ungünstig und erzeugt immer wieder großen Ärger. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass da tage- und wochenlang NIEMAND ist, der ein paar Sekunden Zeit für ein kurzes Statement hier im Blog hat, damit man als User einfach weiß, woran man ist und ab wann es sich voraussichtlich lohnen könnte, hier wieder mitzumachen, ohne dass man sich bei jedem neuen vergeblichen Versuch immer wieder den Frust holt. Also zum x-ten Mal mein Appell, den du gerne auch an wen auch immer weitergeben kannst: Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation. Bitte, bitte, bitte. Und sollte tatsächlich geplant sein, den Laden hier abzuschießen (was wir oft schon vermutet haben), auch dann wäre es einfach fair, uns das mitzuteilen, statt uns hier einfach kommentarlos "verhungern" zu lassen, bis wirklich auch der letzte User das Handtuch geworfen hat.
    Immer wieder hoffnungsvolle Grüße,
    Ruth

  • cablee
    10.01.2018 | 11:03 Uhr

    Geht das Drama weiter? Ich kann keine Fotos veröffentlichen...
    "504 Gateway Time-out
    The server didn't respond in time. "

    LG
    Gila

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps