Blogeintrag

08.10.2013
Herzlich willkommen auf den neu gestalteten Seiten der GEO-Reisecommunity!

In den letzten Monaten haben wir die Seiten in neuem und verbesserten Layout umgesetzt. GEO-Reisecommunity und GEO.de präsentieren sich damit in einer gemeinsamen Optik, die zeigt, dass beide Websites zusammengehören und einander stärken. Gleichzeitig war uns wichtig, dass beide Seiten immer noch unterscheidbar sind und die Community in allen Ihren Funktionen erhalten bleibt. Inhaltlich verändert haben wir deshalb bisher nur Details. Am auffälligsten wahrscheinlich in der Navigation und auf den Länderseiten. Viele Mitglieder werden aber auch andere Anpassungen erkennen, etwas bei den Bewertungen in den Tipp-Erlebnissen.

Wir hoffen, dass Ihnen die Veränderungen gefallen und freuen uns über alle Rückmeldungen und Anregungen an info@geo-reisecommunity.de

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle noch den Kollegen Jan-Eric Strohsahl und Christian Kirmse, die sich besonders um den Rebrush verdient gemacht haben. Gleiches gilt für Amelie Putzar, von der die Grafik der Seiten stammt.

Herzlich,
Ihr Daniel Olzien
Kategorie: News

Kommentare

  • traveltime
    08.10.2013 | 13:19 Uhr

    Gelungen!

    Hallo Redaktion,
    Ihr habt ein sehr ansprechendes Layout umgesetzt. Nach kurzer Zeit online war ich überrascht wie schnell ich mich mit den Neuerungen anfreunden konnte.
    Die Beiträge kommen jetzt viel besser zur Geltung.
    LG Rolf

  • daniel.olzien
    08.10.2013 | 13:30 Uhr

    Vielen Dank! Das erste Lob freut uns natürlich besonders!

    LG Daniel

  • agezur
    08.10.2013 | 19:18 Uhr

    Mit kleinen Schönheitsfehlern

    Hallo Redaktion,
    Vieles ist jetzt tatsächlich übersichtlicher, aber eines vermisse ich sehr: Die persönliche Startseite hat mich jahrelang zur vollsten Zufriedenheit begleitet!
    Störend finde ich die lange "Wurst" an Links mit z.T. selten besuchten Zielen, die nun zuerst den Bildschirm füllt. Ich würde vorschlagen sie platzsparender unterzubringen.
    LG Christina

  • ruma94
    08.10.2013 | 19:20 Uhr

    Fast gelungen!

    Hallo, mir gefällt das neue Layout auch gut (habe allerdings noch lange nicht alles ausprobiert), ich hätte nur bittebitte gerne meine persönliche Startseite wieder, wenn sich das machen lässt! (Andere haben das Problem übrigens auch!) LG Ruth

  • karinchen
    08.10.2013 | 21:49 Uhr

    Was Neues!

    Man muss sich halt leicht Umgewöhnen, hätte jedoch auch meine persönliche Startseite gern wieder zurück! Bitte, bitte!!
    Ansonsten ist es gar nicht mal so schlecht, wenn man sich an die Änderung erst einmal gewöhnt hat, geht's genau wieder wie zuvor.
    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier! Grins, grins...

    LG Karin

  • Blula
    08.10.2013 | 23:14 Uhr

    Erster Eindruck

    Liebe Redaktion !
    Was für eine Überraschung.... ein neues Layout. Also, von der Optik her gefällt es mir recht gut, auch die Qualität der Fotos scheint besser geworden zu sein. Manche Neuerung ist sicher willkommen, an andere wird man sich nach einiger Zeit gewöhnen. Woran ich mich aber sicher auch nicht gewöhnen werde, das ist das Fehlen meiner persönlichen Startseite. Geht gar nicht ohne.... !!
    Die persönliche Startseite sollte also b i t t e unbedingt wieder her.
    LG Ursula

  • traveltime
    09.10.2013 | 08:39 Uhr

    Doch noch ein paar Vermutstropfen.

    Liebe Rdaktion,
    meiner ersten Euphorie über das neue Layout und Bild-Beitragsqualität, ist die Ernüchterung über die schlechte Funktionsqualität gefolgt.
    1. sehr schlechte Ladezeiten.
    2.einloggen schlecht möglich, mehrere Versuche, besonders auch bei I-Pad.
    3.trotz eingeloggt sein oft Bewertung nicht möglich (bitte melden Sie sich an)
    4. Die Community lebt von Freundschaften, d.h. man sollte unbedingt sehen wer von den Freunden online ist, sonst bleiben sie anonym und man muss sie lästig suchen. Das ist der wichtigste Punkt und hat sich bisher von allen anderen vergleichbaren Websites positiv abgesetzt.
    Wenn die pers. Startseite nicht mehr möglich ist, macht es hier absolut keinen Spaß und Sinn mehr, dann bleibt es nur noch bei einem "Einsammeln" von GEO der Beiträge.
    Dies soll eine positive Kritik sein, mit der Hoffnung das es nur Kinderkrankheiten sind die schnell behoben werden können.
    LG Rolf

  • ruma94
    09.10.2013 | 09:14 Uhr

    Manchmal merkt man erst, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist! Ich hoffe doch auch sehr, dass die persönliche Startseite, auf der man GLEICHZEITIG 1. Neues zu den eigenen Beiträgen, 2. von Freunden neu eingestellte Bilder UND 3. die Anwesenheit von Freunden auf einen Blick erfassen konnte, nicht generell gestrichen wurde, sondern nur NOCH NICHT WIEDER funktioniert. Sonst muss ich Rolf recht geben: es ist dann nur noch mühsam hier und macht keinen Spaß mehr. Es wäre schön, wenn wir von Euch einen kleinen Hinweis bekommen könnten, was hier geplant ist, damit man nicht immer wieder hoffnungsvoll rumprobiert und feststellt, es geht nicht. LG Ruth

  • shootingstar
    09.10.2013 | 09:33 Uhr

    Warum kann die RC-Redaktion uns nicht vorher kurz informieren über eine anstehende Änderung in dieser Größenordnung? Wenigstens könnten sie hier per Newsletter eine knappe Durchsage machen, dass es auf Grund dessen in den folgenden Tagen noch zu Problemen kommen kann. Das ist leider die übliche Arroganz mit der man hier bei Geo schon immer zu tun hatte. Schließlich sind wir die User und davon lebt doch das ganze hier.
    Viele Fragen und Kommentare, doch wann antworten Sie Herr Olzien???
    EIN PAAR ERKLÄRENDE WORTE ZUM STAND DER DINGE, UND WIR HÄTTEN SICHER MEHR VERSTÄNDNIS !!!!! I
    Grüße aus Kassel
    Claudia

  • agezur
    09.10.2013 | 10:09 Uhr

    Wenn es nötig ist auch 1000 Mal : Bitte die persönlichen Startseiten wieder aktivieren. Mit dieser Art ist keine Kommunikation möglich. So bedeutet es nur Stillstand und Isolation der einzelnen Teilnehmer die sich sicher bald zurückziehen werden. Ich fühle mich als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggezogen!!!!!!
    Ausnahmsweise diesmal KEINE lieben Grüße
    Christina

  • daniel.olzien
    09.10.2013 | 10:39 Uhr

    Danke für die Kommentare und Hinweise. Vor einer Antwort wollte ich zumindest einmal wissen, wo die Ursache der Probleme liegt. Denn die persönliche Startseite gibt es natürlich weiterhin. Momentan sieht es so aus, als ob unsere Versuche, die Box "Beiträge, die mich interessieren könnten" zu Geschwindigkeitsproblemen führen. Trotz aller Test ist das hier intern so nicht aufgetreten. Jetzt bauen wir das erst einmal aus und schauen dann weiter. Aber das Problem wird gelöst werden.

    Die anderen Punkte werden wir im Laufe des Tages beantworten.

    LG Daniel

  • ruma94
    09.10.2013 | 12:25 Uhr

    Na also!

    Juhu, die Startseite ist wieder da!!! Es ist doch eine prima Idee, an der Stelle, wo etwas fehlt oder nicht funktioniert, einfach einen Vermerk einzublenden: "Das und das geht noch nicht, soll aber wieder gehen/soll dahingehend verändert werden, dass..., und wir arbeiten daran, etc." - wunderbar, damit können wir alle leben und ihr von der Redaktion euch viel Aufregung unsererseits ersparen! Wie so oft im Leben: Kommunikation ist die halbe Miete! Erleichterte Grüße,
    Ruth ruma94

  • umi.s
    09.10.2013 | 13:11 Uhr

    Ja -- ich bin auch wieder versöhnt!

    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die persönliche Startseite wirklich wegfallen würde -- und deshalb freue ich mich, dass ich sie wieder habe!
    Das Layout gefällt mir auch gut -- an einige Neuerungen gewöhnen wir uns bestimmt ganz schnell.
    Bei dieser Gelegenheit noch eine ganz große Bitte:
    Es wäre schön, wenn mit dem neuen Layout auch sichergestellt würde, dass die Werbungen nur noch an der Peripherie der Seite erscheinen und keine mehr quer drüber -- das hat unglaublich genervt.
    LG Ursula

  • agezur
    09.10.2013 | 13:24 Uhr

    Gratulation

    Ich freu mich, dass die " Reparatur " so schnell geklappt hat. Noch ein bisschen Zeit zum Einlesen und schon sieht alles wieder positiv aus. Man ist ja lernfähig:-)!
    DANKE
    und liebe Grüße
    Christina

  • traveltime
    09.10.2013 | 13:39 Uhr

    Gut Ding braucht Weile.

    Der wichtigste Punkt ist schon abgehakt. (pers. Startseite mit Onlinefreunden)
    Danke!
    LG Rolf

  • daniel.olzien
    09.10.2013 | 13:54 Uhr

    Danke für die netten Reaktionen. Wir haben gerade eine Liste mit den weiteren Punkten erstellt und setzen uns jetzt zusammen, um zu sehen, was wir wie angehen.

    LG Daniel

  • Schoena
    09.10.2013 | 14:12 Uhr

    Nun bin ich auch dabei

    Nachdem ich mich gestern gar nicht einloggen konnte, klappt es heute nach einem Hilferuf an die RC bestens. An das neue Format muss man sich erst gewöhnen, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Wichtig, dass alle Funktionen klappen. Wie ich gerade lese, wird daran gearbeitet. Dann viel Erfolg.
    LG Ingeborg

  • Fotogirl
    09.10.2013 | 14:43 Uhr

    Sehe meine eigenen Fotos nicht

    Hallo,
    ich sehe meine Fotos unter "Meine Bilder" nur teilweise. Die Fotos die ich sehe, kann ich aber nicht anklicken, dann kommt die Nachricht "Serverfehler".

    LG
    Diana (Fotogirl)

  • klaus-reinhard
    09.10.2013 | 14:49 Uhr

    Ich freu mich. Ich hatte es gehofft und es hat sich mal wieder bewahrheitet - Herr Olzien lässt uns nicht hängen!
    Danke dafür!
    Und der Rest: nichts ist so beständig wie die Veränderung. Παντα ρει
    LG
    Klaus

  • daniel.olzien
    09.10.2013 | 14:57 Uhr

    Erste Rückmeldung und nächste Schritte

    So - wir haben die nächsten Schritte besprochen: Das wichtigste Problem - die "Meine Reisecommunity" Seite lud nicht - ist ja provisorisch gelöst, indem wir die Box "Beiträge, die mich interessieren könnten" ausgebaut haben. Wir werden nun eine Variante erstellen, die die Inhalte etwas schneller ermittelt und vor allem erst nach dem Start der Seite nachlädt. Das werden wir aber in den nächsten Tagen intern testen müssen, bevor es online gehen - oder wir nach einer anderen Lösung suchen. Die Meldungen wird es aber in jedem Fall auch in Zukunft geben.

    Mit der "Meine Reisecommunity" Seite ist auch wieder sichtbar, welche Freunde online sind. Auch neue Nachrichten und Spieleherausforderungen sind nach wie vor oben auf dieser Seite zu finden. Diese Punkte sind also hoffentlich erledigt.

    Die Performance allgemein ist an einigen Stellen noch verbesserungsfähig. An der Homepage werden wir dazu wahrscheinlich intern noch Anpassungen vornehmen. Anderes klärt sich hoffentlich "automatisch". Wie das? Mit der Überarbeitung ist auch ein neues "Caching" online gegangen. So nennt man Zwischenspeicher auf unserem Server, auf die Seiten fertig vorgespeichert werden. Dieses neue Caching ist eigentlich schneller. Der "Zwischenspeicher" muss aber erst einmal gefüllt werden, so dass das eigentlich schnellere zunächst langsamer ist.... Wir behalten diesen Punkt aber im Auge. Jeden Tage werden dazu automatisiert interne Berichte erstellt. Zu einigen Detailfragen werde ich einzelne aber auch noch einmal anschreiben, um mehr Hintergründe zu erfahren.

    Dann noch zur Kommunikationsstrategie: Leider ist es, dass sich diese Termine oft nicht wirklich planen lassen. Das heißt: natürlich plant man sie. Aber meistens dreimal, weil es beim ersten Mal nicht funktioniert, beim zweiten Mal kommt etwas dazwischen, beim dritten Mal... Kurz gesagt: Bevor ich zweimal einen Newsletter verschicke, indem ich eine Umstellung ankündige, die ich dann wieder zurückziehe, habe ich entschieden, dass wir den Newsletter zur Umstellung erst im nachherein verschicken. Er geht gerade heraus. Und ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße und nochmal vielen Dank für alle Rückmeldungen. Es ist wichtig, von den Fehlern zu hören und schön, wenn nach all der Arbeit auch etwas Lob dabei ist :-)
    Daniel

  • pleuro
    09.10.2013 | 16:16 Uhr

    Ein Dankeschön!

    Herzlichen Dank für die schnelle Behebung der kleineren Fehler, die sich da gestern noch eingeschlichen hatten und herzlichen Glückwunsch zum neuen Layout, das mir bis jetzt sehr gut gefällt. Die Bildqualität habt ihr auch etwas verbessert.
    Liebe Grüße
    Anne

  • mamaildi
    09.10.2013 | 16:46 Uhr

    Alles gut

    Überraschung gelungen! Nachdem ich mich zuerst geärgert hatte, weil die RC-Seite mal wieder an allen Ecken gehakelt hatte, weiß ich nun warum und bin in erster Linie erleichtert, dass es nicht an meinem Rechner gelegen hat. Die Nichterreichbarkeit meiner persönlichen Startseite heute früh habe ich auch gleich dieser Designumstellung in die Schuhe geschoben - auf die Idee, die persönliche Startseite könnte ABGESCHAFFT sein, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

    Prima finde ich, dass die Reiseberichte, als "Herz" der RC, nun an eine echte Pole Position gerückt sind. Auch die Bilder innerhalb der Berichte haben eine Aufwertung erfahren, liegt das nur daran, dass man den Titel jetzt sofort sieht oder habt ihr da noch mehr dran geschraubt?

    Meine eigenen Bilder kann ich auch anschauen (als Antwort auf fotogirls post), scheint also ein Problem zu sein, das nicht jeden betrifft.

    Schön groß ist alles geworden, kann meine Ü50-Gleitsichtbrille hier weglassen ;-))

    Alles andere hab ich noch nicht getestet (hoffentlich hat sich beim Verfassen eines Berichts nix geändert, das hat Jahre gedauert, bis ich das richtig durchblickt hatte...) - an den Rest werde ich mich gewöhnen.

    Viel Erfolg beim Optimieren und liebe Grüße aus dem Süden - Ildiko

  • Pinky3
    10.10.2013 | 00:53 Uhr

    Ungewohnt

    Hallo zusammen, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich jetzt so langsam hier eingearbeitet.
    Ob mir nun diese "neue Seite" besser gefällt, weiß ich nicht, aber so lange ich alles finde werde ich mich auch daran gewöhnen...............
    Gruss Gaby

  • Fotogirl
    10.10.2013 | 09:55 Uhr

    alles ok

    ...auch bei mir heute alles ok, ich sehe meine Fotos nun auch wieder und kann alles öffnen bzw. bearbeiten. Das neue Layout ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke es ist in Ordnung so. Mir gefällt´s jedenfalls und solange die pers. Startseite noch da ist, ist alles super!

  • Seyfried
    10.10.2013 | 17:40 Uhr

    Passt!

    Hall Redaktion,
    mir gefehlt das neue Erscheinungsbild der GEO-Reisecommunity gut. Man kommt relativ rasch zu Recht. Die Bild Qualität ist besser geworden, wobei sollten wir erkennen, dass die Qualität unserer Bilder, und die Auflösung des eigenen Bildschirmes wesentlich auch dazu beitragen. Leider vermisse ich meine persönliche Startseite. Es stört mich ein wenig die Anzeige mit Werbungen die sich jetzt mehr verbreitet hat. Es ist zwar möglich einige Sachen zu blockieren, aber eigentlich möchte ich mich grundsätzlich nach dem Anmelden an GEO konzentrieren, freuen, und nicht von irgendwelche blinkende Anzeigen eines Börsenguru, der Aktien verkaufen will (und vermutlich mit GEO nichts am Hut hat), gestört zu werden. Ansonsten finde ich dass die Sache gelungen ist. Gratulation.

  • agezur
    10.10.2013 | 20:40 Uhr

    Was mir aufgefallen ist

    Langsam habe ich mich durch die neuen Seiten durchgearbeitet. Und mir ist aufgefallen:
    Erstens fehlt ein Link um eine RÜCKMELDUNG abzuschicken. Wär gerade jetzt absolut hilfreich!
    Zweitens ist es nicht möglich Bilder in Gruppen einzustellen: Bei der Bildwahl besteht keine Verbindung zur gewählten Gruppe
    Drittens kann ich z.B. das Geo - Memo Spiel nicht starten.
    Das wär's mal für's erste. Wäre schön wenn man diese Fehler überarbeiten könnte.
    Weiter auf der Suche und mit
    LG Christina

  • Eva_
    10.10.2013 | 22:44 Uhr

    Was für eine wunderbare Community das ist ...

    sieht man auch an diesen ganzen Beiträgen!
    LG Eva

  • daniel.olzien
    11.10.2013 | 11:04 Uhr

    Eva_ ... hat Recht!

    Auch von mir noch einmal vielen Dank.

    Die letzten Fehlermeldung habe ich mir gerade angesehen. Leider kam es gestern zu Problemen auf dem "Loadbalancer", die eigentlich nichts mit der Neugestaltung zu tun hatten, aber trotzdem einige Dinge nicht funktionieren ließen. Ich hoffe, dass wir das zügig in den Griff bekommen.

    Memo und die Verlinkung der Bilder habe ich gerade noch einmal getestet. Beides scheint jetzt zu laufen, aber ich habe agezur sicherheitshalber zum Memo-Duell gefordert und hoffe jetzt auf Antwort :-)

    Der Link zur Rückmeldung ist jetzt unten rechts auf der Seite. Er wurde in der Vergangenheit so selten genutzt, dass wir ihn dorthin verschoben haben. Denn eigentlich stört jedes Element auf der Seite. Aber es stimmt schon: wahrscheinlich hätte man ihn für die Tage direkt nach dem Rebrush an anderer Stelle lassen sollen.

    Beste Grüße und schon einmal ein schönes Herbstwochenende wünscht:
    Daniel

  • reisefreudig
    11.10.2013 | 12:41 Uhr

    ..gestern war ich noch erfreut zum neuen Layot, aber seit dem Abend geht nichts mehr

    Ich ersuche um Abhilfe, stecke mitten in einem Bericht, nichts geht mehr, kann die Texte nicht aufrufen, verschieben oder Bilder dazu hochladen. Wird dazu HILFE kommen ???
    Ich möchte gerne weiterarbeiten in meinem Bericht....
    lg Harald

  • agezur
    11.10.2013 | 12:57 Uhr

    Noch kein Erfolg

    Ich muss leider melden dass der Link zum Geo - Memo bei mir nicht öffnet. Ich hab's
    mit der 37. (!!!) und der letzten Schalstelle in der endlos langen Reihe versucht - kein Erfolg. Nicht sehr wichtig, aber nett wäre es doch wenn alles wieder klappen würde!
    LG Christina

  • daniel.olzien
    11.10.2013 | 15:26 Uhr

    Vor dem Wochenende

    Das Wochenende ist zwar noch ein Stückchen entfernt (und auch dann läuft die Website nicht unbeobachtet), aber ich will doch noch einen kurzen Zwischenstand melden: Es kam und kommt teilweise noch zu Problemen. Die Erklärungen sind jeweils so technisch, dass ich sie teilweise auch nicht oder nur mit Mühe verstehe: Caching, Loadbalancing etc. . Hier wurde jetzt noch etwas geändert, man sieht auch vielleicht noch eine kleine Änderung auf den Boxen der Homepage. Wir sind also hoffentlich auf einem guten Weg.

    Insgesamt bin ich zwar froh und den Kollegen dankbar, weil die Umstellung vergleichsweise fehlerfrei verlief. Aber ich bin mir auch bewußt, dass es eben doch einzelne Probleme gab, die ärgerlich waren und sind. Z.B. wenn wie bei reisefreudig Eingaben nicht funktionieren. Hier bitte ich um Entschuldigung und Verständnis dafür, dass wir in den nächsten Tagen weiter an Lösungen arbeiten.

    Viele Grüße und nun doch schon einmal: Ein schönes Wochenende
    Daniel

  • Pinky3
    11.10.2013 | 16:35 Uhr

    Geht nicht

    Möchte hier meinen Freunden mitteilen das bei mir gar nichts geht alles ist durcheinander und auf die linke Seite gerutscht so das ich nichts sehen kann und auch keine bewertungen abgeben kann, auch das spielen ist nicht möglich.......
    Gruß Gaby

  • agezur
    11.10.2013 | 17:06 Uhr

    Virtuellen Blumenstrauß

    Jaaaaa! So ist es first class!
    Soeben das neue Erscheinungsbild entdeckt und derzeit sehhhhhhr zufrieden!!!!
    LG Christina

  • Aries
    11.10.2013 | 18:01 Uhr

    Knicks und Dankeschön!

    Nach großen Anlaufschwierigkeiten - u.a. auch die "lange Wurst" an der linken Seite und allen anderen hier beschriebenen Problemen - scheint es endlich zu klappen, und ich muss sagen: TOLL!
    Viel übersichtlicher und augenfreundlicher als vorher. Wie sagt man hier? Ich bin gut zufrieden!
    Daniel, herzlichen Dank und ein angstschweißfreies WE!
    LG Hedi

  • weltreisen
    11.10.2013 | 19:09 Uhr

    Schönes neues Layout

    und ich bin froh, dass ich nach abwesenheit erst heute hier wieder aktiv werde, so dass (fast) alle probleme anscheinend gelöst werden konnten, ohne dass ich meinen "doktor" machen musste.
    die fotos wirken jetzt sehr viel besser, und es macht nach kleinen anlaufschwierigkeiten sicherlich auch viel mehr spass. mal sehen...
    inge

  • hpl1552
    11.10.2013 | 19:29 Uhr

    Das Service ist erstklassig, die neue Website ist viel ansprechender.

    Lieber Daniel !
    Liebe RC - Readktion !
    Mut habt ihr ja, Ideen habt ihr auch, beides gezielt umgesetzt und eine ansprechende und sympathische Grafikerin dazu schufen diese neue tolle Spielwiese für Reisende.
    Mir gefällt sie sehr gut.
    Mein Kompliment dazu.
    Liebe Grüße
    Hans - Peter

  • reisefreudig
    11.10.2013 | 22:14 Uhr

    Behebung meiner techn. Probleme

    Herzlichen Dank Herr Olzien und auch an die IT. Mein Probleme sind seit Nachmittags durch diese Hilfe gelöst.
    Habe mich schon an die neue Handhabung der neuen Seiten gewöhnt und möchte nachträglich gratulieren.
    Finde die neue Erscheinung der Webseite sehr modern und und auch die Orientierung darin fällt schon leicht.
    Bitte weiter so mit Euren guten Ideen.
    lg Harald

  • Pinky3
    12.10.2013 | 02:57 Uhr

    Wieder da........

    Nun sind auch meine Probleme behoben worden so das ich wieder voll im "Einsatz" bin, vielen Dank an Daniel Olzien und das Geo-Team..........
    Wünsche allen ein schönes buntes Herbst-Wochenende
    LG Gaby

  • daniel.olzien
    12.10.2013 | 09:39 Uhr

    Vielen Dank! Ich habe mich heute Morgen gleich mal eingeloggt und freue mich, dass das meiste nun funktioniert :-)

    LG Daniel

  • joki-mau
    12.10.2013 | 19:52 Uhr

    Etwas Geduld

    braucht man immer bei Neuerungen. Leider ist das in unserer hektischen Zeit schon fast in Vergessenheit geraten. Auch wenn in den nächsten Tage vielleicht nicht alles so perfekt läuft wie man es erwarten würde, so freue ich mich dennoch über die gelungene Umstellung. Es zeigt, das GEO ein Interesse an dieser Community hat. Das freut mich und ist ein Lohn für die jahrelange Mitgliedschaft.
    Danke an alle die daran beteiligt sind.
    LG Ingrid

  • Kappepaul
    13.10.2013 | 17:21 Uhr

    Gelungen

    Das neue Design ist nicht nur ansprechend; es funktioniert auch besser: Mit meinem iPad ist es nun möglich, die Auswahloptionen meiner Startseite auch anzuklicken. In der alten Version fehlte ja die neue, grün unterlegte Querleiste noch, und die Kriterien waren einfach zu schnell verschwunden. Prima. LG Bernd

  • Pana53
    15.10.2013 | 12:48 Uhr

    Sehr gut!

    Hallo GEO-Redaktion,

    die Nachricht über eine Neugestaltung der GEO-Reisecommunity, deren Anpassung an die bereits gezeigte GEO-Optik, haben mein Interesse geweckt. Nachdem ich mir einen kurzen Überblick verschaffte, waren auch von mir das Layout, die Funktionalität und das Design als absolut positiv zu bewerten.

    Viele Grüße
    Euer Pana53

  • daniel.olzien
    16.10.2013 | 00:14 Uhr

    Nochmals vielen Dank. Heute hat sich leider noch einmal der Newsletter verzögert, aber Morgen geht es dann mit der weiteren Arbeit an der Reisecommunity weiter :-)

    LG Daniel

  • mosaik
    17.10.2013 | 10:18 Uhr

    Farblich und optisch sehr ansprechend und angenehm

    Nachdem ich mich auch ein wenig mit dem "Seiten-Basteln" im Internet beschäftige, weiß ich um die Problematik, die richtige Schriftart, -größe und -farbe zu finden, damit es einerseits modern, andererseits elegant und schließlich auch noch übersichtlich wirkt und bleibt. Es ist euch gelungen! Kompliment.

  • DieterB
    18.10.2013 | 21:23 Uhr

    Es gibt noch einiges zu tun

    Sicher hat die Seite optisch gewonnen, vor allem bei den Bildern habe ich diesen Eindruck.
    Ich hätte mir aber doch einiges mehr gewünscht:
    1. wenn man auf der Startseite in der Spalte "Reisebilder - die Besten" das gezeigte Bild anklickt, um es aufzurufen, wird nicht dieses Bild geöffnet, sondern immer nur das eine, meist bewertete, gewiss sehr schöne, aber gerade eben nicht gewünschte. Warum geht bei den besten Reisebildern nicht, was bei den Reiseberichten funktioniert?
    2. Man kann immer noch nicht Panoramabilder in akzeptaler Größe darstellen. Und das in einer Seite, die sich dem Reisen und damit der Landschaft verschrieben hat. Bei anderen Communities ist dies überhaupt kein Problem.

    Nichts für ungut, ich musste dies einmal loswerden. Gutes kann auch noch besser werden.
    LG Dieter

  • daniel.olzien
    20.10.2013 | 16:17 Uhr

    Hallo DieterB,

    danke für den Hinweis. Die Verlinkung auf der Homepage ist in der Tat falsch. Das werden wir anpassen. Die Darstellung der Panorama-Bilder ist hingegen zwar kein technisches Problem, aber schwierig wegen der Werbeeinbindung. Ich gebe das an die Kollegen aus den entsprechenden Abteilungen weiter.

    LG Daniel

  • Schili
    21.10.2013 | 06:48 Uhr

    Licht und Schatten.

    Hallo.
    Die neue Optik ist gut & durchaus gelungen.
    Mit der Navigation durch die Untermenüs wird das vermutlich auch bald wieder klappen; da bin ich recht zuversichtlich.
    Gegen die nun installierten Werbe-PopUps nehmen sich allerdings selbst die Zeugen Jehovas an einem Haustürgespräch wie verhuschte, extrovertierte Gesellen aus. Das ist schon SEHR penetrant. In Zeiten schwächelnder Printmedien ist mir durchaus bewusst & bekannt, dass G&J wohl zur Gewinnmaximierung bei Online geblasen hat. Und dafür bringe ich natürlich grundsätzlich Verständnis auf. Allerdings ist das Maß des Zumutbaren - speziell, ziehe ich den Vorher/Nachhher-Vergleich heran- an der oberen Kante der Messlatte angekommen. Werbung? Natürlich. So eine Community kostet - trotz kostenlos zugesteuerter Texte & Bilder der Mitglieder - sicherlich ne Menge Geld. Die Menge und das WIE der PopUps? Grenzwertig....;-)

    Trotzdem bleibt ihr natürlich die beste Reise-Community.

    Gruß aus Köln.

  • traveltime
    21.10.2013 | 12:25 Uhr

    Verbesserungsvorschlag: Nicht mehr als 10 Fotos pro Tag hochladen!

    Außer sie werden für einen Reisebericht oder Tipp verwendet!
    Hier toben sich manche Mitglieder aus und laden nach dem Urlaub ihre Speicherkarte ab.
    Oft ohne Titel und Beschreibung und im Querformat.
    Heute wieder mit Blumen und Gartenfotos passiert.
    Dadurch werden andere Foto weit nach hinten ins Nirwana gedrückt und keiner findet sie mehr.
    Es müsste doch techn. möglich sein, dann könnte man die bis jetzt geltene Regelung von 200 Fotos pro Monat abschaffen.
    LG Rolf

  • daniel.olzien
    21.10.2013 | 16:52 Uhr

    Einige Anfragen muss ich (rein auf der Sachebene) noch verstehen. Hier aber schon eine Rückmeldung zu Werbung, Google etc.: Mit der Umgestaltung haben wir unsere Datenschutzregelungen und die Anzahl der Werbeeinbindungen nicht geändert.

    Der Eindruck zur Werbung mag vielleicht subjektiv anders sein, weil zur Zeit auch eine - na ja: Aufmerksamkeits-intensive - Werbung läuft. Das ist aber eine bestimmte Kampagne und hat nichts damit zu tun, dass wir die Anzahl der Einbindungen geändert hätten. Allenfalls sitzen sie jetzt an etwas anderen Plätzen - z.B. in der der rechten Spalte. Dort sollte es aber eigentlich besser passen.

    Generell sind wir bei dem Thema alle hin- und hergerissen. Wir freuen uns aber grundsätzlich über die Werbung, weil sie ermöglicht, die Seite zu betreiben.

    LG Daniel

  • DieterB
    21.10.2013 | 19:54 Uhr

    Rolf hat sehr Recht

    Rolfs Verbesserungsvorschlag, die Zahl der täglich hochladbaren Bilder zu begrenzen, möchte ich mich aus- und nachdrücklich anschließen!
    LG Dieter

  • Alexpink
    24.06.2014 | 08:32 Uhr

    <a href="http://www.myntra.com/">my myntra</a>

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps