Rye: Mermaid Street

Reisebild

Rye: Mermaid Street

Alte Häuser säumen die kopfsteingepflasterte schmale Straße (cobbled street), die den Hang von der modernen Unterstadt und dem kleinen Hafen zur Kirche hinaufführt. Mehr im Reisetipp "Rye, ein Kleinod an der südenglischen Küste".

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Hier stellst Du uns wirklich ein Kleinod vor, Hartmut. Danke für diese bildschöne Fotoreihe u n d für den so interessanten TIPP dazu. Der Tudor-Fachwerk-Stil der Häuser dieses reizenden Städtchens erinnert mich doch sehr an Stratford-upon-Avon, wo ich vor "Jahrenden" mal gewesen bin.

  • tumtrah

    Volltreffer! Stratford ist ein ganz hervorragendes Beispiel für den Fachwerk-Tudorstil! Ich hatte das große Glück, mich dort einst acht Wochen lang in einem Jahrhundertsommer daran erfreuen zu können; dabei im Garten des Shakespeare Instituts im Liegestuhl zu sitzen und Werke des großen Meisters zu studieren. Ein Erlebnis, das ich mein ganzes Leben in Erinnerung gehalten habe.
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Hartmut

  • Blula

    :-)) ich müsste jetzt glatt mal nach meinen Uralt-Dias von Stratford kramen, ich sehe sie genau vor mir, aber sie sind ganz weit weg ;-)
    LG Ursula

  • tumtrah

    Wenn die Fotos vom Juli/August 1968 sind, könnte ich auf einem drauf sein. Vielleicht vor der alten Grammar School (Tudor Style!), der Trinitiy Church, wo sich Shakespeare's Grab befindet, oder vor dem Shakespeare Theatre, wo wir womöglich die gleiche Aufführung besucht haben. Allerdings müsstest du genau hinschauen, denn damals hatte ich noch volle schwarze Haare und keinen Bart. :-)))
    LG Hartmut

  • Blula

    Leider, Hartmut, ein paar Jahre später war's denn schon, ich schätze so Mitte der 70ger, müsste nachsehen.
    LG Ursula

  • Blula

    Ha, da hätten wir uns ja beinah alle schonmal in der Gegend getroffen ;-))
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Rye: Mermaid Street 5.00 8

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps