Laguna Blanca

Reisebild

Laguna Blanca

...liegt auf einer Höhe von 4350 m im Nationalpark "Andina Eduardo Abaro" in Südwestbolivien nahe der chilenischen Grenze. Ihre weiße Farbe entsteht durch die Einschwemmung von Mineralien, in diesem Fall Borax. Zu Reisebericht "Der Traum vom bolivianischen Hochland".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    So..- jetzt ist es passiert, ich schmeisse meine Kamera weg :-)))))

    *****Fenomenal*****

  • ruma94

    Ich schließe mich an, Rolf. Komm, wir gehn was anderes machen.
    GigANNtisch!!!!! Was ist das für ein Vogel, den du da aus deinem Fotorucksack geholt hast, Anne? ;-)
    LG Ruth

  • Zaubernuss

    Wenn Du nicht so viele Superbilder aufladen würdest, könnte man ja sagen: das ist Dir ganz einmalig gelungen... Ich bin einer Meinung mit Rolf und Ruth. Deine Beiträge sind so gut, dass ich gut aufhören könnte. Ein Trost vielleicht: Wer würde dann aber Deine Fotos anschauen und bewerten? Wer würde seine Sehnsucht mit Dir spazieren lassen? Wer ... LG: Ursula

  • pleuro

    Ein Flamingo, Ruth! Wenn Du das Bild vergrößert, siehst Du im Hintergrund noch ganz viele!
    Aber nee, ihr zwei! Das kommt nicht in die Tüte!!! :-) Hiergeblieben!!!! Was soll ich denn ohne EURE Fotos machen!
    Ich wag´es gar nicht zu sagen - aber es kommen noch so einige Foto in der Art! Aber ich kann nichts dafür!! :-))) Das bolivianische Altiplano ist ein Traum!
    LG Anne

  • Guido

    Was für ein grandioses Bild.
    Rolf ich denke es liegt nicht nur an der Kamera. Auch beim fotografieren, wie beim Fussball, gibt es eben verschiedene Klassen Anne ist eben " Messi "und wir nur ein "Schweini" :))))))
    Liebe Grüsse
    Guido

  • pleuro

    Das gilt auch für Dich, Ursula! Ich danke Dir sehr fürs Begleiten! Und ich muss sagen, ich bin schon viel rumgekommen, aber solche Landschaften sind mir noch nicht begegnet!

  • pleuro

    Also Guido, wenn ihr so weiter macht, schmeiss ich meine Kamera weg!!! :-))

  • nach oben nach oben scrollen
  • traveltime

    Mich hat soeben der Chefredakteur von National Geographic angerufen, er will es als Titelfoto haben. Er fragte ob ich Kontakt zu Anne herstellen könne und was sie für das Foto wohl haben wolle. Ich sagte nur das er ganz tief in die Tasche muß.:-))
    Das fassungslose Rölfchchen :-))))

  • Raudi

    Anne mach das ja nicht ! Ohne deine Tollen Fotos würde mir etwas Fehlen !!!
    LG Hans

  • Aries

    Das Schlimme ist: da kommen noch viel mehr Bilder, die den Rahmen all dessen sprengen, was mir je auf einem Foto vor Augen gekommen ist.
    Ich kenne ja die Atacama und habe wirklich schon viel gesehen...aber das hier...
    Rolfito - wo, sagtest du, ist die zentrale Kamera-Wegschmeiß-Stelle??
    Eine völlig fassunslose Hedi

  • Aries

    Hat da t a t s ä c h l i c h jemand k e i n e 5 Punkte vergeben?
    Das kann nur jemand sein, der glaubt, dass Anne bei den Farben gemogelt hat.
    Hat sie aber nicht.

  • Jabba

    Ich schließ mich an :-/
    Und ich hab mich auch schon bei Anne beschwert, dass dieses "Häppchen weise" ganz schön finster von ihr ist! Da fühlt man sich schon wie ein Drogensüchtiger auf Methadon!

  • BuWe

    Begeisternd!!!! Ich schlage einen GEO-Wandkalender "Bolivianisches Hochland" mit Annes Bildern vor. LG Anne Do.

  • nach oben nach oben scrollen
  • Aries

    @ Jabba: Aber wenn du auf Annes website gehst, dann gerätst du in die Gefahr, overdosed zu werden.
    Und dann schmeißt du deine Kamera in den Restmüll...
    LG Hedi, die halblaut vor sich hin aufzählt, was sie alles sonst so kann - fotografieren is ja nich mehr...vielleicht noch auf Regionalliga-Niveau...
    Im Ernst: Ich kann überhaupt nicht neidisch sein. Ich erkenne hier nur eine große Meisterin an.
    LG Hedi

  • Aries

    @ Anne Do: Zumindest müsste die Redaktion eine Permanent-Pleuro-Zierleiste laufen lassen!
    :-) Hedi

  • Jabba

    @Aries: nein Hedi, bei mir ist das Wort "Neid" nicht programmiert. Aber wenn man sich anmeldet und dann glänzt einem so ein Foto entgegen...dann ehm.......

  • Jabba

    ...sorry, träume gerade

  • pleuro

    Ich ziehe mir jetzt eine Decke über den Kopf! :-)) Ich bin gefühlsmäßig, wie sagt Hedi, overdosed! Wenn ihr so weitermacht, trau´ich mich gar nicht mehr! :-)
    Aber eins ist sicher - bei der Kamera-Wegschmeiß-Stelle wäre ich in jedem Fall dabei! Was sollte ich denn sonst ohne meine Freunde hier machen!
    Was sag´ich noch??
    D A N K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eure Anne

  • Raudi

    @ Aries ! Ich kann dir nur zustimmen in deinen Aussagen.Eigentlich braucht Anne für
    ihre Fotos eine Seite für sich. Jedes Foto ist eine Klasse für sich !!!
    Aber ich versuche aus meinen Fotos unbearbeitet das beste zu machen !!
    LG Hans

  • nach oben nach oben scrollen
  • Jabba

    Und ich ziehe mich jetzt besser zurück, sonst zieht mir mein Chef ne Decke über'n Kopf! Freu mich auf weitere :-)))))))))))))))))))

  • DieterB

    Großes Gemälde! Ansonsten alles schon gesagt, ich schließe mich an.
    LG Dieter

  • BuWe

    @ Hedi: Vielleicht sollten wir einmal innerhalb der RC ernsthaft über geeignetes Marketing nachdenken. Geeignete Ausstellungsräume (z.B. auf Sylt, wo zahlungskräftige Kundschaft), Rahmenprogramm für die Vernissage, Werbung, Aufbau eines Online -Vertriebs,... Anne darf zwischenzeitlich weltweit nach weiteren Motiven suchen.

  • Aries

    @ Anne Do:
    Au ja!
    Ich übernehme die Verpflegung der angereisten Kritiker während der Vernissage mit landestypischen Gerichten!!
    Leckäää...
    :-))))

  • pleuro

    Ihr seid ja mal wieder ganz in eurem Element! :-))) Ich geh, dann mal Koffer packen! Wenn´s soweit ist, sagt mir Bescheid! :-)))

  • globetrotter

    Schon alles gesagt!! Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe trotzdem vor, meine Kamera zu behalten, deine Bilder dienen mir immer wieder als Ansporn!!!
    LG Ute

  • nach oben nach oben scrollen
  • joki-mau

    Eine traumhafte Landschaft mit unvergleichlich schönen Farben zeigst Du hier.
    Ein kleines Kunstwerk der Natur und der Fotografin :-))) Kompliment !!!!!
    Meine Kamera behalte ich aber auch, in der Hoffnung einmal dort hinzukommen.
    Denn jeder der gerne fotografiert, wünscht sich solch eine Kulisse.
    LG Ingrid

  • KalliZ

    Ein beeindruckendes Landschaftsbild!!!

  • pleuro

    Ich freue mich sehr, dass ihr meine Begeisterung zu dieser Landschaft teilt und danke euch sehr!!
    LG Anne

  • Blula

    overdosed.....? habe ich auch noch nicht gehört, aber..... NEIN!!!!
    Ich kann NIE genug davon bekommen!!!!
    Und Dein "kleiner" Reisbericht wird ein ganz großer, da kann er noch so kurz sein.... Freu mich schon drauf!!
    LG Ursula

  • BeataB

    Es passiert selten, dass ich sprachlos werde - hier könnte ich es fast behaupten...

    Hut ab, Anne!!!!!

  • eujteu

    Du hast nicht fotografiert - Du hast ein Gemälde produziert!!!
    LG Jürgen

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Das ist der Oberhammer!!!!! LG Hans-Georg

  • nikond90

    Das absolute Meisterwerk!!!
    Die gesmte Serie ist Spitze.
    Die Bewertungsskala reicht hier nicht mehr aus. Glückwunsch!! 10 Kameras ;)

  • pleuro

    Dass ihr das alle so toll findet - ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue!!! Ich mag dieses Bild nämlich sehr!
    DANKE!!!!!
    LG Anne

  • Schoena

    Einmalig!!!

  • ursuvo

    da bleibt einem glatt die Luft weg;-)))))) - suuuuper!!!

  • cirrus

    Bin gerade vom Träumen zurück...in GROSS schwelgt man noch mehr....:-))
    Solche Landschaften zeigen einem die "wahre Erde".....
    .(wie sie ohne uns wäre? Oh jeee.. nicht weiterdenken !!)

  • nach oben nach oben scrollen
  • ingepeter (RP)

    . ich bin die Nummer 39, aber soll´s, dieses Foto ist unwirklich schön, die Landschaft und die Fotografin haben sich selbst gekrönt .... Gruss Inge

  • pleuro

    Und wieder ein riesengroßes Dankeschön!

  • freeneck-farmer

    nach so viele kommentare reichen Wörter nicht mehr. Diese ganze Landschaftsserie ist zu schön für Worte.
    Vielen Dank!!!!!
    LG Anneken

  • brandriba

    Ich musste mir nochmals die ganze Serie reinziehen und bin nach langem Abwägen zum Schluss gelangt: Das ist mein liebstes Bild!! Anne, Du bist ein sowieso ein Hammer aber mit dieser Serie hast Du Dich selbst übertroffen!!
    LG von einem andächtigen DAni

  • pleuro

    Riesengroße Freude - das ist auch mein Lieblingsbild!!
    Ganz verlegen bedanke ich mich wieder mal!
    LG Anne

  • EmersonsOmi

    @ Anne: jedes Bild hier ist MEIN Lieblingsbild ;)

  • nach oben nach oben scrollen
  • EmersonsOmi

    Oh, und ich schliesse mich traveltime und ruma94 an und suche mir auch ein anderes hobby!! Vielleicht basket weaving, da sieht niemand mein Resultat.......;-(

  • pleuro

    Danke, aber mach das bloß nicht! Korbflechten ist sicher auch schön, aber ich möchte weiter Deine Fotos sehen.

  • pleuro

    Beate, jetzt bin ich sprachlos! :-))

  • Chrissi

    Anne, ich bin schon lange sprachlos!!!! Dieses Foto ist der absolute Hit!!!
    LG Christel

  • agrimm

    Nicht von dieser Welt!!!!!

    LG Armin

  • Sysu

    traumhaft schön ... schon wieder so ein tolles Bild von Dir ...

  • nach oben nach oben scrollen
  • condor

    Absolute Spitze...................



    LG.

  • b.s.m

    KOMPLIMENT, GROSSE K L A S S E !

  • rosibieg

    Das ist atemberaubend schön und macht mich sprachlos.
    LG Rosita

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Laguna Blanca 4.88 183

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps