Der Turm der Piratin

Reisebild

Der Turm der Piratin

Der Wohnturm Carraig Howley Castle (oder Rockfleet Castle) stammt aus dem 16. Jahrhundert. Der Besitzer Richard de Burgo hatte 1566 Gráinne Ní Mháille geheiratet, die bekannte irische Piratin. Anfangs lebte sie gemeinsam mit ihrem Mann in der Burg und nutzte den strategisch günstigen Ort als Unterschlupf. Ihre aus zwanzig Piratenschiffen bestehende Flotte, die dort lagerte, gab wohl dem Ort seinen Namen. Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1583 blieb Gráinne weiter in Rockfleet. Als es den Engländern gelang, einen Teil ihrer Flotte mitsamt ihrem Bruder gefangen zu nehmen, willigte sie in Verhandlungen ein, um ihren Bruder freizubekommen. Schließlich führte dies zur Aufgabe ihres Widerstandes, wodurch Rockfleet Castle letztendlich seine strategische Bedeutung verlor. (entn. Wikipedia)

Teilen auf

Kommentare

  • yunnanfoto

    Ich kann mir das Bild im Moment nicht in Farbe vorstellen, ich denke nur SW ist geeignet diese düstere Stimmung, die sich durch die Geschichte noch verstärkt, widerzugeben.
    Die Bildgestaltung ist klassisch gut und auch die Tonwertumsetzung ist Dir sehr gut gelungen.
    LG, Herbert

  • Blula

    Liebe Anne, was kann ich den worten des Profis (Herbert) schon noch besseres hinzufügen. Dieses eindrucksvolle bild sowie seine geschichte dazu lässt man unwillkürlich eine lange weile auf sich einwirken.
    lg ursula

  • DieterB

    Da kann ich mich nur anschließen: Das geht nur in schwarz-weiß! Grandiose Stimmung, grandiose Aufnahme.
    LG Dieter

  • ursuvo

    ...und es gibt nichts mehr hinzuzufügen - wirklich sehr gut!
    LG Ursula

  • Chrissi

    Extraklasse, ein 'Pleuro' -Bild eben !
    LG Christel

  • Unterwegs2014

    Schliesse mich an. Ein tolles s/w Bild
    Liebe Grüsse Iris

  • Claus_Wagner

    Spannende Geschichte. Passt zu diesem spannenden Werk!
    Klasse.
    Lieben Gruß Claus

  • nach oben nach oben scrollen
  • gtrasher

    Da muss ich gleich an den 'Dunklen Turm`von Sauron in Mordor denken....LG Gerd

  • Schalimara

    Manchmal muß es einfach "nur" schwarz/weiß sein. Klasse.
    LG Schalimara

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Der Turm der Piratin 5.00 38

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps