Dún a Locha

Reisebild

Dún a Locha

Das Dunlough-Castle, aufgrund seiner 3 Türme auch "Three Castle" genannt, ist einer meiner Lieblingsplätze in Irland, den man auch nur zu Fuß erreichen kann. Es wurde um 1200 auf der Halbinsel Mizen erbaut und ist eingerahmt von steilen Klippen und einem malerischen See. Natürlich ranken sich auch hier geheimnisvolle Geschichten um diese Ruine. So sollen die letzten Besitzer, die O`Donohues, alle durch Mord oder Selbstmord gestorben sein und deshalb fällt heute noch ein Tropfen Blut vom Turm in den See. Im See soll eine weiße Frau umgehen. Wenn man diese erblickt, wird man bald sterben. Wir haben sie zum Glück nicht gesehen. :-))

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Dass das trotz der dort lauernden Gefahren ( ;-)) einer Deiner Lieblingsplätze in Irland ist, kann man sehr gut nachempfinden, liebe Anne.
    Was für ein sagenhaftes Bild von diesem so sagenumwobenen Ort.
    LG Ursula

  • Pinky3

    Wie immer ein perfektes Bild, selbst wenn man es auf den "Kopf" stellt sieht es klasse aus, hab ich gerade mal ausprobiert :))
    LG Gaby

  • Ginkgo

    Jetzt war ich schon so oft in Irland und kenne diese tollen Ruinen nicht. Guter Tipp und perfektes Foto inklusive Beschreibung.
    LG Ginkgo

  • yunnanfoto

    Auch hier wieder eine schaurig-schöne Kulisse.
    Ich weiss nicht ob das für mich die richtige Urlaubsgegend wäre, solche Stimmungen ziehen mich runter. Da müssen ja geradezu solche Horrorgeschichten entstehen.
    Fotografisch ist das natürlich grossartig.
    LG, Herbert

  • joki-mau

    ja , hat was vom " der Mörder ist immer der Gärtner " :-) Wieder ein sehr stimmungsvolles Foto !

    https://www.youtube.com/watch?v=OzzczWILqdk

    LG Ingrid

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Dún a Locha 5.00 37

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps