die Linachtalsperre - ein Unikat im Schwarzwald

Reisebild

die Linachtalsperre - ein Unikat im Schwarzwald

Talsperren prägen vielerorts das Landschaftsbild im Schwarzwald. Doch im Linachtal steht ein echtes Unikat. Die Linachtalsperre ist Deutschlands einzige Gewölbereihenstaumauer. Europaweit gibt es nur im Osten Belgiens eine weitere Staumauer dieses Typs.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Wie wenig man sich doch in Deutschland auskennt.... Ich habe noch nie etwas von dieser Brücke gehört. Ein schönes Bild mit einer interessanten Beschreibung.
    LG Ursula

  • Sternensilber (RP)

    Auch wir sind nur zufällig bei der Recherche für einen neuen Wanderführer auf diese Talsperre gestoßen. Das Linachtal verhält sich wohl so ruhig, dass sich nur wenige dafür interessieren. Eigentlich schade, denn der Stausee bildet ein herrliches Idyll inmitten von Wald. Da kann der weltweit bekannte Schluchsee nur von träumen.
    LG Anne

  • Blula

    Vielleicht ist es ganz gut so, dass kaum jemand die Linachtalsperre kennt, denn dann wäre es bald aus mit der Ruhe.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

die Linachtalsperre - ein Unikat im Schwarzwald 5.00 8

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps