IN DER FELSENKIRCHE von HELSINKI

Reisebild

IN DER FELSENKIRCHE von HELSINKI

Die Kirche wurde von den Architekten Timo und Tuomo Suomalainen geplant und 1969 fertiggestellt. Sie wurde in einen Granitfels hineingebaut, durch das Kupferdach mit 180 Fenstern kommt jedoch Tageslicht herein. Die fünf bis acht Meter hohen Kirchenwände bestehen aus unbehauenem Fels. Die Kirche hat bis zur Kuppelspitze eine Höhe von 13 m.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Abgesehen von der bestaunenswerten Architektur, muss auch die Akustik in dieser Felsenkirche beeindruckend sein.
    LG Ursula

  • crossroads

    Eine sehr besondere Kirche - ich freue mich, sie hier wiederzusehen, habe sie 1973 besucht, als sie noch ziemlich neu war.
    LG - Antje

  • Chrissi

    Ein ganz außergewöhnliches Kirchenbauwerk. LG Christel

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

IN DER FELSENKIRCHE von HELSINKI 5.00 13

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps