Es geht los .....

Reisebild

Es geht los .....

Rauchschwalben und die nicht autorisierte Versammlung. Ich möchte noch etwas länger den Sommer genesen! Diese kleine Dinger, die nicht mehr als 22 Gramm wiegen, bewältigen eine Distanz von ca. 10.000 km und bis zu 3.000 km am Stück! Wie weit könnten wir mit unserem Gewicht fliegen, vorausgesetzt wir könnten es? Beim Stöbern habe ich gelesen, dass die Schwalben überwiegend monogam sind. Überwiegend. Denn bei einer Studie von neugiereigen Spaniern wurde festgestellt, dass ca. 20 % der jungen Schwalben nicht die Kinder von dem Insektenversorger sind. Das sind dann die Kuckucks-Schwalben. Mein Opa hatte in seinem Stall etliche Schwalbennester. Das war schon immer ein Symbol für glücklichen Wandel, Frieden im Hause und Glück allgemein. Als Kind habe ich mich immer gewundert, woher weiß die Schwalbe wie tief sie fliegen muss, damit es regnet? Obwohl es schöner, sonniger Tag war, flogen die Schwalben relativ niedrig. Ich glaube eher, dass die Kunstflieger die alte Antenne lieb gewonnen haben. Jeder hatte eigene Sprosse. Zufriedenheit in kleinen Dingen ...

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Man kann sie doch eigentlich nur beneiden, diese kleinen "Dinger", nicht wahr?
    LG Ursula

  • bezi

    Dort oben stört sie niemand. Es heißt ja auch vogelfrei :-)) LG Claudia

  • SchroedingersKatze

    ...hab die Tierchen in Botswana angetroffen: http://www.geo.de/reisen/community/bild/786651/Nguma-Island-Lodge-Botswana-Sommergaeste Ob es diese Sippe ist, kann ich nicht sagen ;-))
    LG Ulf

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Es geht los ..... 5.00 5

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps