Die Mahlzeit von morgen?

Reisebild

Die Mahlzeit von morgen?

Sägetang, Fucus Serratus, eine Braunalgen-Art, findet sich u.a. am Fehmarnbelt. Man kann es auch getrocknet kaufen für ca. 8 € /100g. Soll als Pesto sehr schmackhaft sein, getestet habe ich es noch nicht.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Nein danke.
    Soll ja u.U. gegen Fettsucht und Verkalkung helfen. Brauchen wir alles nicht ;-)))
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Warum nicht? Es ist bestimmt nicht schädlicher als manche Angebote diverser Fast-Food-Ketten ;-)
    Ich habe das noch nicht oft, aber doch schon das ein oder andere Mal in einem Gericht dabei gehabt und habe das ganz gut verdaut. Zwar nicht ganz das gleiche, aber doch auch irgendwie ähnlich sind die Salicornes in Frankreich, eingelegt wir Essiggurken ein schmackhafter Snack zwischendurch.
    LG Wilfried

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Die Mahlzeit von morgen? 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps