Santa Maria della Salute

Reisebild

Santa Maria della Salute

Die kuppelgekrönte Barockkirche an der Einfahrt zum Canal Grande wurde auf Grund eines öffentlichen Gelübdes bei Erlöschen der Pest 1631 bis 1687 erbaut.

Teilen auf

Kommentare

  • Wilfried_S.

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass vor der Kirche so viel Platz ist, um sie so schön aufs Bild zu bekommen. Oder ist das von einem Schiff aus aufgenommen?
    LG Wilfried

  • Wilfried_S.

    Ich hatte die Kirche vor einigen Jahren (noch analog) vom anderen Ufer aus fotografiert:
    http://www.geo.de/reisen/community/bild/537530/Venezia-Italien-Ansichtskarte-aus-Venedig

  • Blula

    Auch weil sie an so prominenter Stelle steht, ist das für mich die schönste Kirche Venedigs.
    LG Ursula

  • Chrissi

    Wilfried, ich habe dieses Bild aus Richtung der Dogana di Mare (Anlegestelle) aufgenommen. Wenn ich noch einmal nach Venedig kommen sollte, werde ich auch versuchen sie mal bei Dunkelheit zu fotografieren;-)
    Ursula, ich gebe dir Recht, für mich ist das von außen auch die schönste Kirche.
    LG Christel

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Santa Maria della Salute 5.00 10

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps