Wozu mag das Loch sein?

Reisebild

Wozu mag das Loch sein?

Im Dogenpalast bzw. in den Mauern im Gefängnistrakt sahen wir mehrere dieser Löcher. Sie haben gut 10 cm Durchmesser. Soll es nur ein Guckloch sein? Belüftung? Um Essen durchzureichen, ist es wohl zu klein.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Gila, ich kenne da eine ganz grausame Geschichte dazu. Ob sie wohl wahr ist? Vor diese Löcher sollen damals die Verurteilten gesetzt worden sein und es wurde ihnen ein Strick um den Hals gelegt, dessen Enden man durch das Loch steckte. Von der anderen Seite wurde dann solange daran gezogen, bis…… :-(((((
    Aber Dein Foto von diesem Loch hier ist sehr gelungen.
    LG Ursula

  • cablee

    Ach du meine Güte! Das ist ja eine grausame Vorstellung. Mag sein, dass du recht hast.

    LG
    Gila

  • Ginkgo

    Vielleicht um ein Gewehr oder eine Kanone durchzustrecken?
    LG Ginkgo

  • cablee

    @ Ginkgo: Innerhalb des Gefängnistraktes zwischen Gang und Zelle? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich muss wohl noch mal googlen, ob es da eine Erklärung gibt.
    Aber danke fürs Mitgrübeln :-)

    LG
    Gila

  • Ginkgo

    Kanonen sind wohl Quatsch, stimmt. Vielleicht um Papier, Nachrichten durchzureichen? Aber, ob Gefangene so etwas überhaupt erhielten?
    LG Ginkgo

  • Blula

    Für meine Version spricht doch vielleicht auch die alte Eisenöse links von dem Loch. Schaut mal hin. Rechts ist sie offensichtlich herausgebrochen.
    LG Ursula

  • cablee

    Es sieht aber auch so aus, als würde etwas vor das Loch gepresst, die Vertiefung rundherum muss auch eine Bedeutung haben. Vielleicht ist das schon lange vergammelt ... ?

    LG
    Gila

  • nach oben nach oben scrollen
  • Chrissi

    Makaber sieht das auf jeden Fall aus. Ich habe kein gutes Gefühl wenn ich mir das Loch anschaue. LG Christel

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Wozu mag das Loch sein? 4.78 9

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps