Jugendstil im Detail

Reisebild

Teilen auf

Kommentare

  • matulr

    Ich liebe den Jugendstil in und um Wien! Vor einigen Jahren besichtigte ich die Kirche am Steinhof und schrieb auch einen kurzen Reisebericht hier auf GEO-RC.
    Danke für diese Erinnerung an eine schöne Zeit!
    LG ULI

  • Blula

    Scharf, und man erkennt hier jedes Detail. Der Bildausschnitt hat sich gelohnt zu machen.
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Danke ULI,
    Deinen Bericht über die Steinhof-Kirche habe ich (zweimal) gelesen und er war auch der eigentliche Anlass für uns, die Kirche am Zentralfriedhof zu besuchen, die ja ebenfalls in dieser Stilepoche entstanden ist.
    Wir wollten uns ursprünglich die Kirche am Steinhof ansehen, aus zeitlichen Gründen haben wir uns aber dann diese Kirche angesehen (der Zentralfriedhof war von unserem Hotel direkt mit der "Bim" zu erreichen).
    Da ich derzeit mehrmals pro Jahr nach Wien komme, ist aber auch die Kirche am Steinhof für einen der nächsten Besuche fix geplant.
    LG Wilfried

  • Wilfried_S.

    Ursula,
    auch Dir herzlichen Dank.
    Und wenn Du einmal nach Wien kommst, solltest Du eine der beiden Kirchen besichtigen (die Kirche am Steinhof ist allerdings nur wenige Stunden am Samstag bzw. Sonntag geöffnet).
    Und....
    vorher unbedingt den Bericht von ULI lesen.
    LG Wilfried

  • Blula

    Wilfried, ja klar, die beiden Kirchen kommen auf jeden Fall auf meinen Mekzettel. Und.... ULI's Bericht habe ich "selbstverfreilich" schon gelesen ;-))
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Jugendstil im Detail 5.00 8

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps