Schlupfwespe mit einer von ihr gelähmten Spinne

Reisebild

Schlupfwespe mit einer von ihr gelähmten Spinne

Schlupfwespen lähmen Spinnen, Fliegen oder Schmetterlingsraupen, verstecken diese (z.B. in Erdlöchern) und legen ein Ei auf die gefangenen Tiere. Die gelähmten Tiere dienen der geschlüpften Larve der Wespe als lebender Futtervorrat.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Das sieht ja krass aus... auch noch vor dem teuflisch roten Hintergrund.
    Gratulation zu diesem Foto !!
    LG Ursula

  • Alfredo

    Hallo Blula! Vielen Dank für Dein Lob; freut mich sehr. Die Spinne war vermutlich zu schwer, um damit wegzufliegen, weshalb sich die Wespe einen Tisch in einem Park von Lindau als Zwischenstopp ausgesucht hat, wo sie mir geradewegs vor die Linse flog. - LG Alfredo

  • Blula

    Da sag ich jetzt mal noch: Das ist Fotografenglück gepaart mit -können. Letzteres war hier nämlich unbedingt auch gefragt, und zwar auf der Stelle!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Schlupfwespe mit einer von ihr gelähmten Spinne 5.00 6

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps