Adieu, schöne bunte Welt

Reisebild

Adieu, schöne bunte Welt

Das Bild hatte ich für einen meiner letzten Reiseberichte versehentlich zwei Mal hochgeladen. Ich beliess es mit privatem Status hier und dachte damals: "Wer weiss, wofür es gut ist." Jetzt weiss ich, wofür es gut ist: um den Abschied aus dieser bunten Reisecommunity zu feiern. Tauscht per PN Eure Emailadressen aus, bis wir (womöglich) eine neue, geeignete Plattform gefunden haben. Vielleicht sehen wir uns da oder dort wieder, mit weiteren schönen Bildern und interessanten Reiseberichten. Bis dahin Euch allen alles erdenklich Gute!

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Ja, wohl dem, der noch (zufällig) Fotos auf "Privat" stehen hat. Das passt jetzt natürlich gut.
    Wie sehr auch ich die RC und Euch hier alle mal vermissen werde, das muss ich wohl nicht nochmal extra betonen. Wollen wir hoffen, dass, wenn es Ende des Jahres soweit ist, wir nicht endgültig "ADIEU" sagen müssen, sondern dass es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, sprich ein anderes Forum, wo wir uns wieder zusammen einfinden können.
    Mir wäre SEHR daran gelegen !!
    LG Ursula

  • Pinky3

    Traurig das ein so schönes Bild nun ein Abschiedsfoto ist........ und ich kann mich Ursula nur anschließen denn im empfinde es genau so!!! Deshalb hoffe auch ich das es hier noch irgendeine Lösung für uns ALLE geben könnte, ich wäre auf jeden Fall dabei!!!!!
    Alternativen habe ich leider keine, ich bin noch in zwei anderen Reiseforen, HC und TA aber die sind absolut kein Vergleich mit unserer RC deshalb kann ich sie auch nicht empfehlen.......
    LG Gaby

  • hutzelzippe4

    Einige von uns sind doch bei Facebook- das ist natürlich nicht vergleichbar, aber man könnte doch dort vielleicht eine Gruppe ins Leben rufen , damit man sich nicht aus den Augen verliert.
    Lieber Gruß Uschi

  • joki-mau

    Uschi, die Idee finde ich gut. Man hätte eine geschlossene Gruppe und könnte so miteinander in Kontakt bleiben. Nennen wir die Gruppe doch einfach Geo RC = RestClub
    LG Ingrid

  • matulr

    Uschi und Ingrid: gute Idee mit FB/geschlossene Gruppe. Ich bin bereits in einer geschlossenen Gruppe und finde das manchmal sehr praktisch. Dennoch wollen nicht alle bei FB sein und für ausführlichere Reiseberichte ist das keine geeignete Plattform. Ich werde einige Alternativen für Reisebilder und -berichte suchen (heute bekam ich von Blula-Ursula schon einen guten Tipp) und dann Vorschläge verbreiten.

    Ingrid, kannst Du eine FB-Gruppe aufmachen oder soll ich mich darum kümmern?

    LG ULI

  • ursuvo

    Ja - diesen Vorschlag hatte ich auch gestern jemand hier per Mail gemacht. Das müsste doch machbar sein?? Ich hab mit Facebook relativ wenig Erfahrung, weiß nur, dass es dort offene und geschlossene Gruppen gibt. Aber wenn hier jemand von Euch Ahnung hat - ich wär dabei!!! Ist doch erstmal besser als gar nichts!
    LG Ursula

  • u18y9s26

    Ich bin dabei, wenn sich etwas interessantes findet. Wie viele tolle Reiseideen habe ich hier für mich gefunden und in die Tat umgesetzt. Und die Spaziergänge durch die Welt haben mir großes Wissen gebracht und viel Spaß gemacht. Ihr alle hattet einen gebührenden Anteil daran.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • joki-mau

    Hallo, ich habe einfach auf face book einen Versuch gestartet. Wer will kann sich auf GEO-RC- Rest Club anmelden. Dort habe ich eine geschlossene Gruppe gegründet und ein "Netz" gespannt .
    LG Ingrid

  • hutzelzippe4

    Ich finde die Gruppe bei Facebook nicht :(

  • astrid

    Ich finde die Gruppe bei facebook auch nicht ...

  • matulr

    Ingrid macht den Zugang zur Gruppe möglich. Bitte warten.
    LG ULI

  • ursuvo

    wenn das klappt - wäre super!!!! - ich bin dabei! hoffe, dass ich hier noch Infos von Euch bekomme??
    LG Ursula

  • joki-mau

    Hallo ihr Lieben, ich habe die Gruppe bei fb öffentlich gestellt. Wer will, kann sich unter Geo RC - Rest Club anmelden. Bitte geo Nickname nicht vergessen anzugeben, nur so finden wir uns wieder.
    LG Ingrid, joki-mau

  • nach oben nach oben scrollen
  • matulr

    Super! Noch keine 24 Stunden am Leben, schon hat der "Club" 40 Mitglieder! An alle, die nicht in Facebook sind und auch nicht beitreten wollen: ich suche nach wie vor nach einer guten Plattform, um Reiseberichte zu veröffentlichen. Für Fotos gibt es genügend Möglichkeiten, da reicht FB auch aus, aber für Reiseberichte ist FB weniger gut geeignet. Alles auf private Webseiten aufzusplittern wäre auch schade und nähme uns ein wenig das Zusammengehörigkeitsgefühl...
    LG ULI, matulr

  • Blula

    Mach das, ULI, und ein dickes DANKESCHÖN dafür bekommst Du schonmal jetzt von mir!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Adieu, schöne bunte Welt 5.00 16

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps