Trompeter Hornvogel

Reisebild

Trompeter Hornvogel

Ein wirklich seltsamer Vogel. Irgendwie ein "Urvieh". Er gehört zu der Familie der Nashornvögel. Die Vögel werden bis zu 55cm groß, wobei etwa die Hälfte der Länge die Schwanzfedern ausmachen. Ich konnte ihn lange Zeit von der Terrasse unseres Bungalows in der Chobe Safari Lodge beobachten. Leider hatte ich in diesem Moment die Kamera im Zimmer. Als ich aufstand um sie zu holen flog er davon auf den nächsten Baum. Ich hatte gerade noch das Glück ihn dort noch zu erwischen. Den Vogel habe ich 2015 gesehen. Weder zuvor noch danach konnte ich das merkwürdige Tier noch einmal beobachten.

Teilen auf

Kommentare

  • yunnanfoto

    Seinen Namen trägt er zu recht wie man sieht. Dein Glück dass Du ihn da doch noch erwischt hast. ich glaube er hat Dich fest im Blick.
    LG, Herbert

  • Blula

    Man muss sich da schon fragen, wie der Vogel mit so einem Riesenschnabel zurande kommt, nicht? Aber er kennt's ja nicht anders.
    LG Ursula

  • a1b2c3d4

    Schöner - seltsamer Vogel ! Macht er auch Trompeten-Geräusche - würde zu ihm passen.
    LG. Angela

  • Chrissi

    Hier hast du dieses "Urvieh" aber gut getroffen und sein auffallendestes Merkmal, den Schnabel, in voller Größe.
    LG Christel

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Trompeter Hornvogel 5.00 17

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps