Fenster VI --- Der Schlittenhund

Reisebild

Fenster VI --- Der Schlittenhund

Wir nahmen an einer Vorführung, von Arbeits-Schlittenhunden die für die Park-Ranger im Denali Nationalpark arbeite, teilt. Wir wurden vom Besucherzentrum mit amerikanischen Schoolbusen zum Ranger-Hauptquartier gefahren. Dort sollten wir mehr über den Einsatz von Schlittenhunden erfahren. Viele der Hunde waren in Zwinger eingesperrt, aber es gab auch einige die an einen Pflock angekettet waren. Sie konnten sich soweit bewegen, wie es die Kette erlaubte und sie lebten in einer Holzhundehütte. Einer der Hund schoß als er mich mit meinen Gehhilfen sah, aus der Hütte, stürmte auf mich zu, drehte sich um rannte zurück in seine Hütte und legte sich vor dem Eingang. Ab diesem Zeitpunkt verfolgte er sehr Kritisch jede Bewegung die ich machte.

Teilen auf

Kommentare

  • shootingstar

    Einen besseren Rahmen hätte er nicht finden könnten ; )
    LG Claudia

  • bezi

    Ganz zahm sieht der aus. Ich habe nicht gerade Angst, aber großen Respekt vor Hunden. LG Claudia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Fenster VI --- Der Schlittenhund 5.00 11

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps