Das Schloss zum Gut (Matzen)

Reisebild

Das Schloss zum Gut (Matzen)

Schloss Matzen bei Brixlegg (Gemeinde Reith im Alpbachtal) geht auf das 12. Jhdt zurück, das jetzige Aussehen stammt zum großen Teil aus dem 16. Jhdt. Die Burg bzw. das Schloss hatten viele verschiedene Besitze, vom jetzigen Besitzer wurde das Schloss komplett renoviert und zum Hotel ausgebaut, so dass man (seit 2008) dort auch übernachten kann. Näheres findet man im Internet unter www.schlosshotel-matzen.com

Teilen auf

Kommentare

  • Chrissi

    Hier würde ich gerne mal für ein paar Tage Schlossfrau sein. LG Christel

  • Blula

    Vorbeigekommen bin ich hier sicher schon einmal. Ja, und da müsste man tatsächlich auch mal Quartier machen und sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Ein Märchenschloss, von aussen wie von innen.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das Schloss zum Gut (Matzen) 5.00 5

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps