"Der Raucher"

Reisebild

"Der Raucher"

Der acht Meter hohe afrikanische Mosaik-Kopf sprüht Wassernebel aus seinem Mund. Die Farben der Figur finden sich in den Pflanzen der unmittelbaren Umgebung wieder. Im ANIMA-Garten von André Heller südlich Marrakech.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Dieter, mit Deinen Eindrücken aus dem ANIMA-Garten von André Heller machst Du hier richtig Eindruck. Ich denke, jeder der Marrakech besucht, sollte sich auch Zeit für diese Anlage nehmen.
    LG Ursula

  • DieterB

    Vielen Dank, Ursula. Du hast recht, der Garten ist wirklich sehenswert. Übrigens gibt es in Marrakech selbst noch einen sehenswerten Garten von Yves Saint-Laurent. Westliche, im Falle André Heller eigentlich globale Kultur im islamischen, orientalischen Marokko, das hat eine gewisse Spannung.
    LG Dieter

  • Blula

    Ich bin im letzten Jahrhundert (!) im Rahmen einer Studienreise mal zwei Tage und Nächte lang in Marrakech gewesen, aber gab es diese beiden Gärten ja noch nicht.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    Vielleicht werden in ein paar tausend Jahren Menschen (oder wer auch immer) rätseln was das wohl ist, wer das wohl gemacht hat und welchen Sinn das hatte, wie auf den Osterinseln :-)))

    Das Gesicht passt in die Umgebung und hebt sich trotzdem davon ab. Tolles Bild.

    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

"Der Raucher" 5.00 11

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps